5.0 von 5 Sternen Beste Pfanne
Diese Pfanne hebt sich deutlich ab aus der Masse. Die Hitze ist sehr gleichmäßig verteilt und gegenüber Aluminium-Pfannen hält sie diese auch beim Einlegen des Bratgutes. Das Sensorfeld hilft beim Erkennen der richtigen Temperatur.

Veröffentlicht am 22. August 2012 von tecwin

3.0 von 5 Sternen Stainless? Wohl kaum.
Mit dem Bratergebnis bin ich sehr zufrieden. Auch wenn die Pfanne auf meinem E-Herd recht lange braucht, bis sie heiß ist, im Gegensatz zu einer Silit-Pfanne, die sehr viel leichter ist, ist die Haftbeschichtung ziemlich gut und es lässt sich praktisch alles zubereiten.
Vor 5 Monaten von J.Boy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Beste Pfanne, 22. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Tefal E94106 Gourmet Series Pfanne 28 cm (Haushaltswaren)

Am besten hat mit jedoch die Beschichtung gefallen. Sie ist mit Abstand die verschleißfesteste, die ich in meinem bisherigen "Pfannenleben" erlebt habe.
Bei Amazon gibt es sie für einen sehr günstigen Preis und außerdem gilt für mich: Das Leben ist viel zu kurz für eine schlechten Pfanne!

Anmerkung: Meine Aussagen beziehen sich auf Ceran-Feld.

3.0 von 5 Sternen Stainless? Wohl kaum., 30. Januar 2015
Allerdings bin ich doch sehr verwundert, wie stark die Pfanne nach wenigen Monaten Benutzung extremen Rostbefall an der Unterseite aufweist. Man kann das "Stainless Steel" auf dem Boden ironischerweise kaum noch lesen vor Rost.
Alle meine Pfannen und Töpfe sind aus rostfreiem Edelstahl und keiner, außer der Tefal, rostet. ich frage ich mich, ob das ein Produktionsfehler sein könnte.

5.0 von 5 Sternen Hochwertige, schwere Pfanne, 17. November 2013
Die Pfanne besitzt einen dicken Boden, der die Hitze sehr gut verteilt und speichert. Die Pfanne ist relativ schwer und macht einen sehr hochwertigen Eindruck und hat ein tolles Design. Die Antihafteigenschaften sind hervorragend. Auch in Anbetracht des günstigen Preises jederzeit empfehlenswert. Wir werden die Pfanne sicher ständig nutzen.

5.0 von 5 Sternen Endlich die passenden Pfannen für unser Induktions-Kochfeld, 8. Januar 2014
nachdem wir im letzten Jahr unser defektes Halogen-Ceranfeld gegen ein hochwertiges Induktions-Kochfeld getauscht hatten, kam nach der ersten Begeisterung der Katzenjammer.
Egal welche induktionstaugliche Pfanne meine Frau benutzte, ich hörte nur noch Worte wie: " brät überhaupt nicht; wird nicht richtig heiß, selbst in der Stufe boost nicht; kocht doch nur vor sich hin" usw.
Zugegeben es handelte sich zumeist auch um Pfannen aus Discountläden. Aber nachdem Studium gefühlter 100 Pfannen-Rezensionen hier bei Amazon merkte ich schnell es wird nicht ganz leicht die passenden Pfannen zu finden, die meisten lassen sich hauptsächlich über Beschichtung, Form oder Handling aus.
Letztlich folgte ich einer hier bereits veröffentlichen Rezension, es sei die beste Pfanne für den Induktionsherd die er bisher besessen hat. An dieser Stelle mein Dank an "Tim"!
Auf der Homepage bei Tefal gibt es aber auch einen interaktiven Pfannenberater und dieser führte mich nach Eingabe der Stichwörter: "Induktion und scharf Anbraten" ebenfalls genau zu diesen Pfannen, wir haben gleich die 28 und 24 bestellt.
Meine Frau ist happy, kann mir kaum vorstellen dass nochmals irgend ein anderer Pfannentyp ins Haus kommt, denn induktionstauglich bedeutet eben nicht unbedingt auch für den Induktionsherd gut geeignet.
Anmerkung: Die anderen hier in den Rezensionen bereits genannten positiven Eigenschaften können wir aus heutiger Sicht ebenfalls nur bestätigen.

5.0 von 5 Sternen tefalpfanne, 15. November 2014
Meine Lieblingspfanne. Nicht so schwer, durch die Gummierung am Griff sehr gut zu greifen. Die beiden Nieten zurm befestigen des Griffes sind beim reinigen störend. Aber sonst eine super Pfanne.

5.0 von 5 Sternen Tefal steht einfach für Qualität, 13. Januar 2013
Habe mir lange überlegt, ob ich so viel Geld für ein Pfanne ausgeben soll.
Ich kann nur sagen, es war eine seht gute Wahl.
Die Pfanne ist wirklich zu empfehlen.
Preis/Leistung ist top.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu Top Preis, 14. September 2014
Ich hatte zuvor eine Pfanne von WMF für 100,- und dachte das ich Qualität habe. Falsch gedacht. nach einem Jahr löste sich die Beschichtung. Da ich als Mann und noch nicht so alt wollte mir die Verkäuferin im Laden falsche Bedinung anheften. Die Pfanne würde nur mit Holz, weichem Plastik und nie mit Messer behandelt. Auch nur Handwäsche. Nachdem telefonat mit WMF bekamm ich dann ersatz Wert der neuen Pfanne 120,- . Dachte okay perfekt neue Pfanne und noch besser.. nix da 1 Jahr später gleiches Problem.

Dann habe ich mir diese bestellt und die ist TOP.
Die Anzeige wenn die Pfanne die richtige Temperatur hat ist ein nettes Spielzeug aber für Leute die öfters Kochen ist es glaub nicht wichtig.

FAZIT:
Super Pfanne wird schnell heiß und hält ihre Hitze gut.

4.0 von 5 Sternen Gut, 11. Juli 2014
Habe die Pfanne jetzt etwa zwei Monate u.bis jetzt bin ich mit der Pfanne sehr zufrieden, es hängt nichts an nur etwas schwer ist sie.

5.0 von 5 Sternen Top, 29. Oktober 2013
Als Hobbykoch habe ich schon recht viele Pfannen ausprobiert und ebenso viele auf den Müll geschmissen. Diese hier ist absolut das beste Teil für Induktion, sowohl von der Aufheizung und Beschichtung her. Wie's bis jetzt aussieht, ist auch die Haltbarkeit recht ordentlich. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Auch nach 3 Monaten noch immer TOP, 26. Februar 2015
Nach langem suchen habe ich mich für diese Pfanne entschieden.
Auch nach 3 Monaten hat sie noch die Eigenschaften wie am ersten Tag, nichts klebt an.
Die Pfanne hat einen sehr dicken Boden, der Griff ist sehr stabil, es gibt wirklich nichts zu nörgeln, ich würde sie immer wieder kaufen und kann nur jedem empfehlen sich für die Tefal E94106 zu entscheiden.

Tefal E94106 Gourmet Series Pfanne 28 cm