5.0 von 5 Sternen Timex Qualität seit 1854
Die Timex Expedition E-Tide...(kurzum die Uhr dieser Seite in der Farbe Grau) sieht richtig klasse aus -> super Design, das Grau mit dem orange hat mir auf Anhieb gefallen, sieht nach einer interessanten Outdoor/Sport Uhr aus und auch edel!
Die Verarbeitung ist Astrein wie von Timex gewohnt, absolut nichts zu meckern - ist auf jeden Fall jeden Penny wert.
Die...
Vor 16 Monaten von Sam L. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Uhr
schöne Uhr. leider ging schon nach kurzem der Kompass flöten. Nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer habe ich die Uhr auf seine Kosten eingeschickt und promt wurde diese repariert wieder an mich geschickt.
Leider ging dann nach der Garantie der Kompass wieder flöten, nichts desto trotz schöne und gute Outdoor-Uhr.
Vor 26 Tagen von m.p. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Timex Qualität seit 1854, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Timex Expedition Herren-Armbanduhr XL E-Tide Temp Compass Analog Silikon T49860 (Uhr)
Die Kompass-Funktion muss erst kalibriert werden (Krone auf Mittlere Stellung - KompassKnopf drücken - Uhr 2 mal für mind. 15 SEKUNDEN im Uhrzeigersinn drehen - KompassKnopf drücken - Krone rein - FERTIG) die Kalibrierung ist nicht kompliziert und schnell gemacht, danach geht der Kompass meiner Meinung ziemlich genau (sogut wie keine Abweichungen zu einem manuellen Kompass), ich würde mich auf jeden fall ziemlich darauf verlassen, sollte ja kein Kind entwickelt haben! Neu Kalibriert sollte aber auf jeden fall vor jedem Ausflug/Trip werden.
Die Temperatur Funktion ist auf jeden fall nützlich und auch entgegen anderer Bewertungen GENAU! Die Uhr sollte zur Messung abgenommen werden und für ca. 15-20 Min. hingelegt werden (natürlich in den Schatten) dann wird die Temperatur ziemlich genau angezeigt, Abweichung von + - 1 o. 2 Grad, absolut in Ordnung (für Nörgler ein Temperatur unterschied von 1 oder 2 Grad ist schon enorm heiß oder eben kalt;) )
Wenn die Temperatur betätigt wurde, misst sie alle Minute kontinuierlich. Wird der Gezeitenknopf gedrückt wird der Meeresstand kontinuierlich gemessen, also 1 Funktion von beiden ist ständig an. Die Kompass Funktion wird hingegen nur 20 Sek. lang angezeigt, danach springt die Anzeige wieder zurück auf Temperatur oder Gezeiten.
Die Indiglo (Licht) Beleuchtung ist richtig schön hell und leuchtet das gesamte Zifferblatt aus.
Wie lange die Batterie durchhält kann ich nicht sagen, da ich die Uhr erst seit 1 Woche habe.

Ich persönlich halte viel von der Marke Timex und bin auch von der Qualität überzeugt. Meine erste Armbanduhr war eine massive Timex Reef Gear 200 Meter auch mit Indiglo hatte ich ca. 2003 rum bekommen, die Uhr hat vieles mitgemacht und einstecken müssen (damit könnte man sogar einen Nagel in die Wand treiben) unzerstörbar... und letztens als ich wieder eine Uhr für meinen Urlaub gesucht habe bin ich wieder auf diese Timex gestoßen und siehe da, sie lief nach knapp 10 Jahren immer noch mit der SELBEN Batterie. Also entweder ist die Batterie von überdurchschnittlicher Qualität oder und die Timex Werke sind sehr sparsam?!

Ich kann die Uhr nur empfehlen, ob für Outdoor gebrauch oder einfach nur Faible für besondere Uhren, sie ist es wert!

5.0 von 5 Sternen Hält was TIMEX verspricht, 20. März 2013
Die Uhr ist in sehr guter Qualität gefertigt und das Uhrenband aus Silikon ist äußerst anschmiegsam und weich. Das Ziffernblatt ist gut lesbar (aufgrund der Größe) und die Funktionen sind gut angeordnet (kreisförmige Funktionsablesung). Der Kompass ist genau für die Richtungsweisung und muss je nach Ort neu kalibriert werden; dies ist etwas umständlich, aber wenn dies der Qutdoorfan am Beginn seines Outdooerlebnis durchführt, ist der Kompass gut verwendbar. Der Tidehub (Anzeige von Flut und Ebbe) ist informativ und schützt vor nassen Füßen bzw. Badetüchern am Strand bereits im Vorfeld.
Die Beschreibung ist multi-sprachlich und gut verständlich. Da ich bereits das Vorgängermodell kannte, ist diese Uhr im XL-Format noch besser ablesbar und die Funktionen sind ebenfalls gut erkennbar.

4.0 von 5 Sternen Macht was her., 19. Mai 2013
Sehr schöne Uhr,aber in meiner is von innen ein Fingerabdruck auf dem Glas. Werd ich beim nächsten Batteriewechsel saubermachen lassen. Sonst 5 Sterne!

3.0 von 5 Sternen Gute Uhr, 25. August 2014

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit kleinen Nachteilen, 3. Juni 2013
Die Uhr sieht super aus, es gibt nur ein paar Nachteile:
-Der vierte Zeiger stört ein bischen, besonders Nachts mit der Beleuchtung.
-Der Drehkranz dreht sich zu leicht, keine Raster.
-Das Silikonband sitzt super am Arm, ist aber ziemlich lang, und die Schlaufe hält schlecht.

1.0 von 5 Sternen Schön aber nicht gut, 15. September 2013
Eine schöne Uhr, sie sieht am Handgelenk gut aus. Leider funktionierte Kompass und Thermometer nur wenige Stunden. Uhr ging zurück.

4.0 von 5 Sternen Ist halt ne Timex, 11. Juni 2013
Optik 1.a, Verarbeitung top, alles wie erwartet.Das mit der Temperaturanzeige könnte besser gelöst werden. Ansonsten top Uhr für den Preis.

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 14. September 2013
Nach langem suchen in der Beschreibung sind die Einstellungen kein Problem,
allerdings bleiden die Zeiger nicht in den Stellungen wie beschrieben.

5.0 von 5 Sternen TIMEX Expedition Herren Uhr XL E Tide Temp Compass, 29. Juni 2013
Hallo

Bin Posetiv Überrascht Preis - Leistung
ist O.K.Anwendung sind ausreichend
man trägt und zeigt Sie gerne.
Wird nicht die Letzte von TIMEX sein.

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr mit super Features, 26. Mai 2014
Tolle Uhr