5.0 von 5 Sternen Super !, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Timex Herren-Armbanduhr XL Timex IQ Tide Temp Compass Analog Quarz Kautschuk T49859 (Uhr)
Ich habe mir die Uhr gekauft da ich sie schon von zweu Freunden kannte, welche sie beide in Rot hatten. Der Kompass funktioniert einwandfrei, mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, dass er sich von anderen metallischen oder magnetischen Gegenständen beeinflussen lässt. Damit die Außentemperatur richtig angezeigt werden kann muss die Uhr abgenommen werden und für ein paar Minuten wo liegen damit das Messergebnis nicht verfälscht ist. Ist aber auch klar das am Handgelenk eher die Körpertemperatur gemessen wird, daher ist das für mich kein Mangel an Qualität. Für den Preis bekommt man ganz sicher nicht eine andere so tolle Uhr. Sie ist wirklich hochwertig und qualitativ verarbeitet, sitzt gut am Handgelenk, fällt überhaupt nicht auf da sie nicht schwer ist - einfach perfekt für Outdoor Aktivitäten. Aber auch so passt sie perfekt zu einem sportlich gewählten Outfit im Beruf oder der Freizeit da sie ein sehr ansprechendes Ziffernblatt hat. Ein wirklich guter Allrounder mit netten Funktionen der weit aus mehr als den Preis der verlangt wird wert ist!!! ;) Bin hochzufrieden damit :)

4.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, doofe Anleitung, 19. Juni 2014
Eine wunderschöne Sportuhr, sieht sehr toll aus am Handgelenk, sitzt sehr bequem, tolle Funktionen.
Leider kam so ein Mini-Taschenbüchlein als Anleitung mit, nur in Englisch & Französisch.
Die Anleitung bezieht sich auf alle Timex-Uhren, man muss also blättern und suchen um ein
vergleichbares Modell zu finden, ich hatte Probleme damit und werde mir die Funktionen über ein youtube-Video veranschaulichen lassen. Schade, sonst wären es 5 Sterne für dieses tolle Produkt.
Preis-Leistung überragend!

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 3. Juli 2014
Habe eine Outdoor-Uhr für Bergtouren gesucht mit verläßlicher Temperatur- und Kompassanzeige. Dazu paßt natürlich die hohe Wasserdichtigkeit, Regen und Flüsse stellen somit kein Problem dar.
Kann mich meinen Vorrednern anschließen, der Kompass funktioniert einwandfrei, die Temperatur wird natürlich von der Körperwäre start beeinflußt.
Die Uhr ist auf den ersten Blick riesig, fast schon globig aufgrund der Höhe. Dazu paßt im ersten Moment nicht ganz das dünne Gummiarmband. Ddachte zu Beginn, daß da was steiferes montiert sein müßte.
Die Knöpfe stehen nicht zu weit ab, wie zuweilen beschrieben. Sich mit den Funktionen vertraut zu machen, dauert ein wenig, da, wie ebenfalls bereits erwähnt, das mitgelieferte Büchlein alle Modell abdeckt.
Genial ist wirklich die Indiglo-Beleuchtung; die beiden Uhrzeiger sind fluoriszierend, aber nachts wird auf Knopfdrück das ganze Ziffernblatt beleuchtet, schaut super aus und läßt sich sehr gut ablesen.
Der Tauchring rastet zwar nicht, sitzt aber sehr stramm auf, sodaß da keinerlei Verrutschen möglich ist.
Die Uhr ist aus Metall und dementsprechend schwer und, leider, natürlich kratzanfällig. Dachte, mit der Outdoor-Uhr einen Begleiter für die Arbeit zu finden, aber dafür ist sie mir nun zu schade, da sie wirklich chic rüber kommt und eben das Metallgehäuse, paßt man nicht auf, Kratzer sammeln kann.

5.0 von 5 Sternen Geeignet für Sport und Spiel, 19. August 2014
Sehr gute Uhr. Silikon Armband ist sehr geschmeidig, besser als erwartet. Habe die gleiche Uhr auch mit Leder Armband, dieses ist doch noch relativ steif. Nutze die Uhr mit Silikon Armband beim Sport oder ähnliches. Zu den Funktionen muss man wohl nicht mehr viel sagen, die sollte jeder mittlerweile kennen. Fazit = nu zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Super Uhr, 9. Juli 2014
Es ist eine super Uhr ich habe sie als Geschenk gekauft und mein Vater hat sich sehr gefreut super super und schneller Versand