Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor Prime Photos Philips Multiroom calendarGirl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 19. Juni 2014
Eine wunderschöne Sportuhr, sieht sehr toll aus am Handgelenk, sitzt sehr bequem, tolle Funktionen.
Leider kam so ein Mini-Taschenbüchlein als Anleitung mit, nur in Englisch & Französisch.
Die Anleitung bezieht sich auf alle Timex-Uhren, man muss also blättern und suchen um ein
vergleichbares Modell zu finden, ich hatte Probleme damit und werde mir die Funktionen über ein youtube-Video veranschaulichen lassen. Schade, sonst wären es 5 Sterne für dieses tolle Produkt.
Preis-Leistung überragend!
am 3. Juli 2014
Habe eine Outdoor-Uhr für Bergtouren gesucht mit verläßlicher Temperatur- und Kompassanzeige. Dazu paßt natürlich die hohe Wasserdichtigkeit, Regen und Flüsse stellen somit kein Problem dar.
Kann mich meinen Vorrednern anschließen, der Kompass funktioniert einwandfrei, die Temperatur wird natürlich von der Körperwäre start beeinflußt.
Die Uhr ist auf den ersten Blick riesig, fast schon globig aufgrund der Höhe. Dazu paßt im ersten Moment nicht ganz das dünne Gummiarmband. Ddachte zu Beginn, daß da was steiferes montiert sein müßte.
Die Knöpfe stehen nicht zu weit ab, wie zuweilen beschrieben. Sich mit den Funktionen vertraut zu machen, dauert ein wenig, da, wie ebenfalls bereits erwähnt, das mitgelieferte Büchlein alle Modell abdeckt.
Genial ist wirklich die Indiglo-Beleuchtung; die beiden Uhrzeiger sind fluoriszierend, aber nachts wird auf Knopfdrück das ganze Ziffernblatt beleuchtet, schaut super aus und läßt sich sehr gut ablesen.
Der Tauchring rastet zwar nicht, sitzt aber sehr stramm auf, sodaß da keinerlei Verrutschen möglich ist.
Die Uhr ist aus Metall und dementsprechend schwer und, leider, natürlich kratzanfällig. Dachte, mit der Outdoor-Uhr einen Begleiter für die Arbeit zu finden, aber dafür ist sie mir nun zu schade, da sie wirklich chic rüber kommt und eben das Metallgehäuse, paßt man nicht auf, Kratzer sammeln kann.
am 3. April 2016
Habe mir diese Uhr (Timex Intelligent Quartz Herren Armbanduhr Analog Edelstahl schwarz T2P140D7, fast dient mit dieser Uhr) schon vor längerem bestellt und muss sagen, dass ich mit der Uhr an sich eigentlich zufrieden bin.

Die Uhr ist:
- sehr groß und das Gehäuse ist relativ dick und auch nicht gerade die leichteste (stört mich allerdings nicht unbedingt)
+ Wasserdicht
+ schön (zumindest mir gefällt sie)
+ hat mehrere Funktionen
+ Beleuchtung ist ganz gut

Die Frage, die sich potentielle Käufer/innen stellen sollten ist die, ob man so etwas wie Ebbe-Flut-Anzeige, Thermometer und Kompass unbedingt braucht.
> der Kompass funktioniert bei mir beispielsweise nicht sonderlich genau, musste ihn schon mehrfach Kalibrieren, was jedoch nur für einige Tage anhielt
> um das Thermometer nutzen zu können muss man die Uhr ablegen und dann mindestens 15 Minuten in Ruhe lassen, da die Körperwärme sonst das Ergebnis verfälscht
> Ebbe- und Flut-Anzeige? ich weis nicht genau, aber wenn man in einem Gebiet unterwegs ist, dass von den Gezeiten beherrscht wird, sollte man sich ja im Vorhinein darüber informieren, wann Ebbe und wann Flut herrscht (außerdem weiß ich nicht, wie ich diese Funktion an meinen Standort anpasse)

Sollte man all diese Dinge (Kompass, Thermometer, Ebbe-Flut-Anzeige) wirklich wollen, sollte man sich in meinen Augen eher digitale Outdooruhren von GARMIN oder SUUNTO anschauen.
Allerdings muss man bedenken, dass diese digitalen Uhren meistens um einiges teurer sind, als diese Timex aber auch noch über zusätzliche Funktionen wie Alarm, GPS, Barometer, Angel-/Jagdkalender und vieles mehr verfügen.

Ich persönlich empfehle diese Uhr Personen, denen sie Gefällt. Ob man die zusätzlichen Funktionen benötigt muss jeder selbst wissen, aber sollte jemand eine verlässliche und stabile Outdooruhr nur zur Datums- und Uhrzeitanzeige benötigen, kann man hier ruhig zugreifen.
am 6. Dezember 2013
Ich habe mir die Uhr gekauft da ich sie schon von zweu Freunden kannte, welche sie beide in Rot hatten. Der Kompass funktioniert einwandfrei, mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, dass er sich von anderen metallischen oder magnetischen Gegenständen beeinflussen lässt. Damit die Außentemperatur richtig angezeigt werden kann muss die Uhr abgenommen werden und für ein paar Minuten wo liegen damit das Messergebnis nicht verfälscht ist. Ist aber auch klar das am Handgelenk eher die Körpertemperatur gemessen wird, daher ist das für mich kein Mangel an Qualität. Für den Preis bekommt man ganz sicher nicht eine andere so tolle Uhr. Sie ist wirklich hochwertig und qualitativ verarbeitet, sitzt gut am Handgelenk, fällt überhaupt nicht auf da sie nicht schwer ist - einfach perfekt für Outdoor Aktivitäten. Aber auch so passt sie perfekt zu einem sportlich gewählten Outfit im Beruf oder der Freizeit da sie ein sehr ansprechendes Ziffernblatt hat. Ein wirklich guter Allrounder mit netten Funktionen der weit aus mehr als den Preis der verlangt wird wert ist!!! ;) Bin hochzufrieden damit :)
am 7. Februar 2015
... macht die Uhr.

Lieferung erfolgte nach Verfügbarkeit innerhalb 2 Tagen in ordentlicher und sicherer Verpackung, welche auch nicht überdimensioniert war.

Aufgrund von von Rezensionen zu Vorgängermodellen/günstigeren Modellen selber Machart habe ich mich entschieden lieber dieses neuere Modell zu wählen, da hier niemand etwas von hängenden Zeigern usw. geschrieben hatte -und wurde bisher nicht enttäuscht-.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Tolle Uhr, funktioniert
Im Vergleich zum angenehm tragbaren Armband mag sie für den ein oder anderen etwas zu dick wirken am Handgelenk fällt das aber nicht allzusehr auf.
Da ich weder am Meer wohne noch ein Navigationsgenie bin, behaupte ich mal, Tidenhubanzeige und Kompass funktionieren korrekt.
Irritiert bin ich noch etwas vom Vergleich Nordanzeige der Uhr und Berechnung des Südens anhand des Stundenzeigers (gibt nen interessanten Wikipediaeintrag dazu.

Da man bei manchen Freizeitaktivitäten Wert darauf legt: Lünette ist geschmeidig in beide Richtungen drehbar, sollte sich konstruktionsbedingt aber nicht allzuleicht unbeabsichtigt verstellen.

Evtl. hole ich mir noch eines der neumodischen, breiten Armbänder mit Uhrbefestigung und lasse sie umsetzen was aber reine Geschmackssache ist.

Zur Anleitung: Ich bin nicht so der Uhrenmensch aber in meiner Kindheit waren sämtliche Anleitungen die ich gesehen habe mit allen/mehreren Modellen befüllt.

Die Einstellung des Datums war etwas kompliziert da die Krone? 3 Stufen (eingerastet, datumseinstellung, Uhrzeiteinstellung) hat aber nur bei ersterer und letzterer einrastet. Man muss si also leicht ziehen und drehen ohne sie ganz rauszuziehen.

Ich bin damit definitiv zufrieden.
am 9. Februar 2016
Die Uhr an sich ist leichter,als sie aussieht. Und auch die Funktionstasten lassen sich gut bedienen. Allerdings ist das Einstellen des Kompasses ziemlich kompliziert und wird durch eine englische Bedienungsanleitung nicht unbedingt erleichtert. Nach ca einem Monat ist leider die Krone abgerissen,aber der Umtausch ging problemlos. Das war sehr erfreulich. Ich hoffe jetzt,dass die Uhr länger hält und auch mehrere Trekkingtouren überlebt. Leider konnte ich sie im Outdoorbereich nicht testen,aber das Silikonarmband und die Mineralglasscheibe machen einen sehr hochwertigen Eindruck.
Also einen Stern habe ich abgezogen,wegen der kniffeligen Kompassjustierung und den anderen wegen abgerissenen Krone.
am 19. August 2014
Sehr gute Uhr. Silikon Armband ist sehr geschmeidig, besser als erwartet. Habe die gleiche Uhr auch mit Leder Armband, dieses ist doch noch relativ steif. Nutze die Uhr mit Silikon Armband beim Sport oder ähnliches. Zu den Funktionen muss man wohl nicht mehr viel sagen, die sollte jeder mittlerweile kennen. Fazit = nu zu empfehlen!!!
am 23. Juni 2015
Gefällt mir gut. Wertiger Eindruck. Einziges Manko: Der Zeiger, der sowohl den Tidenhub, als auch die Temperatur anzeigt verwirrt auf den ersten Blick auf das Ziffernblatt. Im Dämmerlicht verwechselt man gerne die Zeiger und wundert sich, welches Stündlein denn nun geschlagen hat.
am 15. Februar 2016
Uhr hält was sie verspricht. Tolles Design, Kompass und andere Funktionen erfüllen ihren Zweck tadellos. Die Zifferblattbeleuchtung stört nicht durch zu helle Lichtgebung, sondern zeichnet sich durch angenehme Helligkeit aus.
am 9. Juni 2015
Sieht gut aus, die Funktionen sind (sobald man sich ans Design gewöhnt hat) übersichtlich angeordnet und die genauigkeit ist recht passabel.
Alles in allem ein guter Kauf. Und dank Amazon hat alles wieder super geklappt.