4.0 von 5 Sternen Mattel bewahrt die Erinnerung an Charlie`s Engel
Anhand der eingestellten Fotos kann man sehr gut erkennen, dass es sich bei der black label Barbie um eine wirklich gelungene Nachbildung der Schauspilerin Farah Fawcett handelt.

Veröffentlicht am 28. August 2011 von Andreas Grönert

2.0 von 5 Sternen reine vitrinenpuppe, nicht positionierbar
die puppe ist ansich schön anzuschauen. das gesicht ist gut ausgestaltet und der bikini sitzt perfekt.
die beine sind nicht knickbar, was ich äußerst störend finde. ein umstylen ist dadurch unmöglich.
Veröffentlicht am 12. Juni 2012 von mb

4.0 von 5 Sternen Mattel bewahrt die Erinnerung an Charlie`s Engel, 28. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Mattel V7161 - Barbie Collectibles Farrah Fawcett, Sammlerpuppe (Spielzeug)

Ich fand es bedaurerlich, dass anlässlich des Todes von Farah Fawcett eine große Anzahl von Bildern in Umlauf gebracht wurden, welche die Schauspielerin im Zustand der Erkrankung zeigten.

Mattel hat hier mit einer eigenen Barbie für Farah Fawcett aus dem Jahre 1976 dafür gesorgt, dass die Menschen Farah Fawcett so in Erinnerung behalten werden, wie sie Millionen von Zuschauern als Jill Munroe in der Erfolgsserie Drei Engel für Charlie begeistert hat.

Die Farah Fawcett Barbie von Mattel wird ihren Teil dazu beitragen, dass die Menschen Farah Fawcett so in Erinnerung behalten werden, wie sie es sich sicherlich gewünscht hat.

Auf einer amerikanischen Website ist außerdem zu lesen, dass eín Teil des Verkaufserlöses aus den Verkauf der Farah Fawcett Barbies in die von der Schauspielerin gegründete Krebsforschungsgesellschaft fließt.

Die Farah Fawcett black label Barbie konserviert also nicht nur schöne Erinnerungen aus der Fernseh- und Filmwelt der 70er Jahre, sondern dient auch einem guten Zweck.

2.0 von 5 Sternen reine vitrinenpuppe, nicht positionierbar, 12. Juni 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen

2.0 von 5 Sternen farah fawcett, 25. April 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
die puppe ist an und für sich schön. da ich sie aber als sammlerbarbie nicht aus der verpackung nehmen möchte, stellte sich folgendes problem: die haare, die eigentlich farah fawcett ausmachen, sind im karton wie bei einer spielbarbie mit gummibändern zusammengebunden. ich mußte somit den karton öffnen, was ich eigentlich nicht wollte, und habe mit einer kleinen nagelschere die gummibänder auseinandergeschnitten, um die haare in form zu bekommen. diese sehen auf dem foto wesentlich schöner aus und ich habe die haare keineswegs so hinbekommen, wie auf der abbildung. an und für sich eine schöne puppe, aber von den haaren her weit entfernt von der abbildung. den karton mußte ich auch wieder mit klebestreifen zukleben. die zähne sind auch etwas kitschig, nur ein einziger weißer fleck. habe auch schon die princess catherine doll gekauft, die ist von den zähnen her wesentlich besser gelungen und man kann die einzelnen zähne erkennen. mattel kann sich von arklu etwas abschneiden!

Mattel V7161 - Barbie Collectibles Farrah Fawcett, Sammlerpuppe
Gebraucht & neu ab: EUR 79,90