5.0 von 5 Sternen Aqua Sphere - Kaiman (getönt)
Als Gelegenheitsschwimmer suchte ich eine passende Schwimmbrille. Viele Marken und noch mehr Meinungen zu den einzelnen Produkten, da verliert man leicht die Übersicht.
Schließlich habe ich mich für dieses Produkt entschieden und kann sagen, dass es die perfekte Brille für mich ist.
Der Sitz ist perfekt. Kein Eindringen von Wasser und...
Veröffentlicht am 30. September 2009 von A. Genesius

1.0 von 5 Sternen Unklare Sicht, schnell Kratzer, völlig überteuert
Habe mir die Brille aufgrund der vielen positiven Bewertungen hier gekauft- und bin maßlos enttäuscht. Schon bei der ersten Benutzung fiel mir die verschwommene Sicht nach dem Auftauchen auf.
Bereits bei der zweiten Benutzung war die Brille (trotz mehrfacher "Behandlung" mit Spucke- leider völlig wirkungslos) nach 10 m Schwimmen innen beschlagen- am...
Vor 6 Monaten von Bibi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Aqua Sphere - Kaiman (getönt), 30. September 2009
Der Sitz ist perfekt. Kein Eindringen von Wasser und über als auch unter Wasser eine klare Sicht (kein Beschlagen).

Ich kann diese Brille mit dem besten Gewissen weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 17. Dezember 2009
So. Mein Urlaub für den ich die Brille hauptsächlich geholt habe (bin Kontaktlinsenträger) ist zwar (leider!) schon etwas her, aber trotzdem rezensiere ich auch diesen Artikel mal. Mir helfen die Rezensionen von anderen immer so oft weiter bei der Entscheidung, dass ich auch selbst mal ein bißchen beitragen will. Ich hatte die schwarze Version. Die Brille sieht wie ich finde gut aus und wirkt nicht zu albern (etwa übertrieben klobig wie manche) für den Strand etc. Die beste Eigenschaft ist jedoch - um es auf den Punkt zu bringen - die Dichtigkeit. Sowas gutes habe ich noch nicht erlebt. Ein ganz neues Schwimmgefühl. Manche schreiben ja, dass sie nicht dicht hält. Schade. Kann natürlich sein. Ob es wohl von der Kopfform abhängt? Ich kann nur sagen: Bei mir war es so, dass ich nie nachkorrigieren oder prüfen musste. Ich kenne das sonst nur so, dass ich vorsichtig antesten muss, ob wirklich alles dicht ist, bevor ich den Kopf ganz unter Wasser halte. Ein Fehler, zuviel Wasser reingelaufen, und die Linsen sind weg. Am Anfang war ich noch etwas vorsichtig - zum Schluss des Urlaubs habe ich gar nicht mehr nachgedacht. Einfach aufgesetzt. War sofort immer in 100% der Fälle dicht. Exzellent. Schon alleine dafür 5 Sterne von mir, dass man völlig unbedarft die Brille auf und absetzen kann und sie immer dicht hält. Design auch noch gut. Aber 6 Sterne gibts ja nicht.

5.0 von 5 Sternen perfekte schwimmbrille, 4. Januar 2010
nach längerem ausprobieren diverser schwimmbrillen (zb nike = ganz furchtbar) habe ich mir nach empfehlung die aquasphere kaiman gekauft.
bin sehr begeistert:
' - kaum druckstellen
' - sehr leicht zu verstellen
' - gute rundumsicht
' - gutes preis leistungsverhältnis
' - (bis jetzt) kein beschlagen

(habe schon gelesen dass bei mehreren das band gerissen ist- das kann nach 1 woche tragen natürlich nicht bestätigen oder dementieren)
besonders gut finde ich, dass man die brille nach dem aufsetzen kinderleicht verstellen kann. (ich kenne das nur mit mühseligem bänder "rumfummeln")
mit diesem komfort und qualität macht das schwimmen doppelt soviel spass! :-)

5.0 von 5 Sternen Hält bei mir absolut dicht, 23. Mai 2014
Also, die Brille habe ich mir gekauft, nachdem meine alte, nach nun locker 8 Jahren einen Riss im Augengummi bekam (das Kopfband ist schon mal gerissen, aber nur an einem Ende und sie hielt noch) durch das Wasser eindringen konnte, außerdem war sie nicht vorm Beschlagen geschützt und völlig zerkratzt (oberhalb des Wassers war man damit praktisch blind)
Diese Brille hatte von Anfang an tolle Vorteile:
1. Das Gummi ist schön weich an den Augen, ein Wahnsinn wie viel komfortabler sie dadurch ist :)
2. Es kommt absolut kein Wasser hinein, wenn man sie schön andrückt (Unterdruck im Augenbereich schafft)
3. Absolut kein Beschlagen
4. Sie sieht viel hübscher aus, als meine alte (weiß mit pinken Gläsern... Geschenk meines Vaters ^^")
5. Die bänder bleiben auf der eingestellten Stelle und rutschen nicht raus (auch ein Problem bei meinem Vorgängermodell)
6. Die Bänder lassen sich problemlos verstellen
7. Die tolle kleine Transport hülle in der die Brille geliefert wurde schützt nun während des Schwimmens meine Sehbrille in der Schwimmtasche vor Schäden und sonst die Schwimmbrille :D

Zwei kleine Negativpunkte könnte ich noch anbringen, aber das ist schon Meckern auf höchstem Niveau:
1. Die runden Gläser verzerren etwas die Sicht bei mir (Kann auch an meinen Augen liegen und stört nicht großartig)
2. Das Band an der Nase könnte etwas größer sein, es schneidet etwas in die Nase, wenn man die Gläser andrückt

FAZIT:
Von mir (und meinem Freund, sowie einem Schwimmkollegen, denen ich jetzt auch die Brille bestellen musste, damit sie meine nicht mehr mopsen :P ) eine klare Kaufempfehlung für diese qualitativ hochwertige und günstige Schwimmbrille (Kaufpreis: 15€)

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 21. Januar 2013
Die Aqua Sphere Schwimmbrille hält bisher alles, was ich mir von ihr versprochen habe.
Sie sitzt sehr angenehm, dichtet bei mir perfekt ab (ohne höheren Anpressdruck zu benötigen), besitzt ein gutes unterbrechungsfreies Sichtfeld, beschlägt nicht und das zu einem super Preis-Leistungsverhältnis.

Ich kann die Schwimmbrille jedem empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Solide Schwimmbrille, 22. August 2012
Man muss recht häufig nachrücken, damit auch kein Wasser durchkommt, das fand ich bei einem anderen Model besser, aber das hab ich leider verloren. Ansonsten bietet sie super halt wenn man sie erstmal richtig positioniert hat

5.0 von 5 Sternen Langzeiterfahrung mit der Schwimmbrille, 3. Mai 2014
Es steht die dritte Saison an mit dieser Schwimmbrille. Benutze diese Schwimmbrille jetzt im 3. Jahr und bin immer noch sehr zufrieden. Ich habe einen großen Kopf, und nachdem einmaligen richtigen einstellen passt die Brille mit kleinen Korrekturen immer noch. Es gibt keinen Druck auf den Augen den die Schwimmbrille saugt sich perfekt an und schließt dabei dicht ab.

Nach fast drei Jahren der Benützung und über 1000 mal schwimmen gehen in Bäder oder am Meer gibt es nur wenige schwächen zu berichten. Die Schwimmbrille schließt zwar immer noch ab, aber nachmale braucht es nun doch zwei versuche bis sie richtig sitzt und das erst nach Jahren.

Kopfsprünge ins Wasser habe ich damit nie gemacht. Dafür habe ich oft mit dieser Brille bis zu ca. 6 Meter in der Tiefe geschnorchelt und sonstige Tauchübungen gemacht.

Das Preis / Leistungsverhältnis und der angenehmen Sitz ist für mich sehr gut und ich bin rundum mit dieser Schwimmbrille zufrieden und werde die auch meiner Frau und mir selber jederzeit nochmals kaufen.

4.0 von 5 Sternen Gute Taucherbrille, 23. April 2014
Die Brille wurde ohne Verzögerung geliefert. Sitzt fest und beschlägt nicht und drückt nicht auf der Nase.
Einziges Manko: wenn ich unter Wasser den Kopf fest in den Nacken presse, kommt ein klein wenig Wasser unter die Brille, läuft aber niemals voll.

4.0 von 5 Sternen Sitzt angenehm und beschlägt nicht!, 13. April 2014
Hab mir die Brille für den Sportunterricht gekauft und bin zufrieden. Hab nicht den größten Kopf und konnte eine Briller in der kleinen Größe gut gebrauchen. Sie beschlägt nicht und die Rundumsicht unter Wasser ist Klasse!
Lediglich beim Start vom Block stört man sich an der Größe, da sie schnell vom Kopf rutscht. Für den Wettkampf lieber eine Schwedenbrille!

5.0 von 5 Sternen Sitzt sehr gut, 20. Februar 2014
Heiko_385 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Nach einigen Speedo und anderen Modellen habe ich jetzt zum ersten Mal die Aqua Sphere bestellt. Sie sitzt bei mir besser als die Speedo-Modelle und vor allem ohne lästige Abdruckspuren. Sie liegt bequem an, ist dicht ohne zu großen Druck und man hat eine gute Rundum-Sicht. Wenn sie nun noch so lange hält wie die vorherigen, kaufe ich sie gerne wieder.

Aqua Sphere Kaiman Schwimmbrille, Farbe:transparent/grau