6 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. August 2002
Horowitz. Der Name dieses Pianisten ist wohl wie kein zweiter verbunden mit Worten wie Genialität und Perfektion.
Auf diesen CDs zeigt der Meister sowohl seine Fähigkeiten als auch seine Wandlungsfähigkeit auf höchst beeindruckende Weise. Ich kenne einige gute Barock-Pianisten, ebenso kenne ich einige guten Romantik-Pianisten, aber keinen, der auf derarte wundervolle Weise auf sämtlichen Meeren zu Hause scheint, wie Vladimir Horowitz.
Diese Aufnahme kann ich jedem Fan guter klassischer Musik nur wärmstens ans Herz legen. Auf Grund des grossen Spektrums gebotener Musik von Bach bis Rachmaninow eignet sich diese Aufnahme meiner Meinung nach auch hervorragend als erster Kontakt zur Arbeit des Meisters Horowitz, der hier die gesamte Bandbreite klassischer Klaviermusik vorführt. Und natürlich, wie auf beinahe allen Horowitzaufnahmen, vergisst er auch hier die russischen Meister des ausgehenden 19., beginnenden 20. Jahrhundert nicht.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.