Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 18. Mai 2011
Alle Romane und Kurzgeschichten über den Meisterdetektiv zu einem sagenhaft günstigen Preis als EBook für den Kindle, da muss man zugreifen.

Inhaltlich will ich nicht viel dazu sagen, denn dieser Klassiker der Krimiliteratur dürfte ja bekannt sein. Deswegen zu Aufbereitung des Werks als EBook: Die einzelnen Romane und Bücher sind über das Inhaltsverzeichnis leicht aufrufbar. Die Kurzgeschichten findet man dann leicht über die Inhaltsverzeichnisse der Einzelbücher. Die Texte sind gut lesbar aufbereitet: Also keine Fließtexte ohne Absätze wie in manchen freien Versionen, sondern genau wie im "richtigen" Buch.
Hier zeigt das elektronische Buch mal seine Hauptstärke. Hätte man sonst den gesamten Sherlock-Holmes mit sich herumgeschleppt, dann hätte man 2-3 kg Papier in der Tasche. So kann der Fan (im wahrsten Wortsinne) leicht in den Geschichten stöbern und sie neu entdecken. Gerade bei den Holmes-Kurzgeschichten gibt es ja oft Querverweise und denen kan man hier sehr leicht folgen: Lesezeichen im gelesenen Text setzen, die andere Kurzschichte aufrufen, um dnn wieder per Klick einfach zum Lesezeichen zurückzukehren.

Für mich eine echte Kaufempfehlung. Für alle Fans sowieso, aber auch für diejenigen, die Homes bislang nur aus Filmen kannten: Hier können sie eine der wichtigsten literarischen Grundlagen des Genres Krimi entdecken.
am 29. Juni 2013
An englische Bücher aus dem 19. Jahrhundert wage ich mich erst, seitdem ich mit dem Kindle und dem geeigneten Dictionary lese.
Doyle hat einen wunderschönen Schreibstil.
Hier kann man deutlich erkennen, dass auch die englische Sprache im Laufe der letzten Jahre "verarmt" ist.
am 5. Dezember 2014
Ich habe mir verschiedene alte Sammelbände gekauft und fand einiges , Father Brown z.B. hoffnungslos veraltet, sowohl im Schreibstil als auch was den Inhalt der Stories angeht. Nicht so bei Sherlock Holmes. Auch heute noch ist der Schreibstil völlig in Ordnung, die Stories sind spannend und keinesfalls altmodisch. Conan Doyle ist zurecht ein "Sir" Conan Doyle.
am 4. Dezember 2013
Ich habe es in deutsch und englisch und lese mal hier, mal dort. Einfache Sprache, also auch für mich, der ich im Englischen nicht so gut bin sehr gut lesbar.
am 4. März 2016
Wer nur die Hollywood Version von Holmes und Co. kennt, sollte dies auf jeden Fall lesen.
Man wird überrascht was man über diese berühmte Figuren lernt.
am 14. Mai 2014
Ein Klassiker, den ich jedem empfehlen möchte. Lustige und spannende Momente wechseln sich ab und machen das Lesen so zu einem Vergnügen.
am 11. März 2013
Almost a 'classic', this collection is a must have for all detective story lovers! Also the price is unbeatable for such a book!
am 10. November 2014
Bei dem Preis muss man zuschlagen. Ich wollte die Bücher lesen, nachdem ich die BBC Serie gesehen habe. Wurde nicht enttäuscht.
am 30. Juni 2013
Nice price for six books! All books a bound togehter. Using the table of contents you can switch between the books if you want.
am 10. April 2014
Best value ever!!! So much fun for so little money... I can't wait to get 5 minutes free to come back to it...