Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 4. März 2006
Im Februar 2001 begaben sich die Scorpions nach Portugal, um in einem außergewöhnlichen Ambiente ein Konzert zu geben, welches später dann als CD und DVD erscheinen sollte.
In dem alten Kloster „Convento do Beato“ in Lissabon wurden sie fündig.
Erstmals in ihrer langen Karriere ließen sie dabei weitestgehend alle elektronischen Instrumente und Verstärker zu Hause und spielten ein akustisches Konzert, welches seinesgleichen sucht.
Die Songs erhielten alle veränderte Arrangements und manche Songs mussten teilweise völlig umgeschrieben werden, damit sie akustisch gespielt werden konnten.
Klassiker wie „Holiday“, „Send Me An Angel“, „Wind Of Change“ und „Still Loving You“ erstrahlen in einem völlig neuen Glanz. Aber auch Neukompositionen wie „When Love Kills Love“ haben einen sehr intensiven und einfühlsamen Eindruck und die 3 Coverversionen („Dust In The Wind“ von Kansas, „Love Of My Live“ von Queen und „Drive“ von den Cars) sind sehr eindrucksvoll und sehr gut dargeboten.
Unterstützt wurden die Scorpions von 4 Gastmusikern und 3 Background-Sängerinnen.
Das Konzert wurde mit insgesamt 12 Kameras gefilmt!
Insgesamt 21 Songs (inklusive 3 Zugaben) mit einer Spielzeit von ca. 110 Minuten lassen das Herz eines jeden Fans gut gemachter Musik höher schlagen!
Trackliste:
- 4 Bonus Videos:
1.) When Love Kills Love
2.) Send Me An Angel
3.) Hurricane 2001
4.) When Love Kills Love (Rehearsal Edit)

Fazit:
******
Eigentlich war ich bisher nie der so große Scorpions-Fan. Aber dieses Konzert auf der DVD musste ich einfach haben, da ich mir ehrliche, handgemachte Musik sehr gerne anhöre. Und dieses Akustik-Konzert der Scorpions in Portugal ist wirklich ein einmaliges Erlebnis.
Man fühlt regelrecht die Atmosphäre und lässt sich von der Musik einfach mitreißen.
Ich kann also nur zum Kauf raten!
am 14. April 2003
Als großer Fan der Scorpions legte ich mir diese DVD natürlich sofort zu. Und letztlich muss ich sagen, sie ist ihr Geld echt wert. Für mich sind die Stärken dieser DVD:
- gute Bild- und Tonqualität (auch Dolby 5.1)
- 21 Titel, darunter auch neues Material ("Life Is Too Short",.)
- durchgehend hohe musikalische Qualität, wirklich schön
arrangiert und gespielt
- 157 Minuten Laufzeit
- viel Bonusmaterial (Making Of, 4 Bonus Videos, Biographie...)
- aufwendige Menüs mit Animationen und Konzertausschnitten
Natürlich könnte ich noch an irgendwelchen Details rummeckern, z.B. dass der oder der Song fehlt, dass Klaus Meine nicht immer den Ton trifft oder dass noch irgendein Feature fehlt...
Aber kann das so einer guten DVD schaden ?
Zusammenfassend kann ich sagen, dass "Acoustica" das bietet, was man sich von einer Unplugged-DVD erwartet: langes Konzert, tolle Musik und gelungenes Bonusmaterial. Wirklich empfehlenswert!
am 3. Dezember 2005
Ich habe diese DVD gekauft, da ich ein Fan akustischer Gitarrenmusik bin.
Diese DVD ist der absolute Hammer auf einer guten Dolby Surround Anlage. Die Scorpions geben dann wirklich ein Privatkonzert. Die Gitarren sind so real, der Bass, das Schlagzeug die Stimmen klar und sauber den einzelnen Kanälen zugeordnet. Ein Fest für Augen und Ohren. Eine absolute Dolby Surround Referenz DVD!!!!! Dazu noch die Balladen der Scorpions in einer stimmungsvollen Kulisse. Man kann den Spaß der Musiker an diesem Konzert förmlich spüren und das Konzert mit gänsehaut hautnah miterleben. So etwas habe ich noch von keiner anderen Live DVD sagen können.
am 27. Dezember 2003
Diese DVD ist ein Muss für alle, die auf kraftvolle und dynamische Akustik-Musik stehen. Die Scorpions spielen hier überwiegend Balladen (was m.E. auch ihre Stärke ist) in einem berauschenden Akustik-Gewand und in einer ungewöhnlichen Tiefe und Intensität. Das Bild ist gestochen scharf und der Sound ist der absolute Hammer. Wer das Glück hat, eine Digital-Mehrkanalanlage zu besitzen, ist in der Gefahr süchtig nach dieser Musik zu werden. Die Tonformate DD 5.1 und DTS geben einem das Gefühl, mitten im Konzert zu sitzen. Auch die Kameraführung ins Publikum ist gekonnt, da häufig durchaus ansehnliche weibliche portugisische Fans eingeblendet werden.
am 9. Januar 2004
Manchem scheint es vorzukommen, die Scorpions würden nie mehr ein klassisches Rockalbum herausbringen, aber wen stört das, wenn dabei geniale Crossoverprojekte wie Moment of Glory und Acoustica herauskommen? Eine tolle Kameraführung setzt das Konzert gut in Szene. Aber das ist auch nötig, denn was da alles um die Bühne herum vorgeht, sollte man sich nicht entgehen lassen. Der Raum, ein altes Kloster in der Portugiesischen Gemeinde Lisboa sorgt für zusätzliche Stimmung. Die Scorpions glänzen hier durch eine tolle Beherrschung ihrer Instrumente, denn welche Band traut sich schon großartig an die WEsterngitarre? Dazu hat Arranguer und Keyboard Spieler Christian Kolonovits wie schon beim Orchesterprojekt Moment of Glory einen tollen Job geleistet. Die Idee einen Cellisten zu engagieren, verträgt sich prime mit den Songs, dazu leistet der Herr an der Percussion eine großartige Arbeit, die Backgroundsängerinnen singen toll, und der Gitarrist van Daansen ist eine sinnvolle Ergänzung des ganzen. Die Fans verbreiten eine gute Stimmung, sind aber nicht fanatisch. Die InterviewBites und das Making of sind gut gemacht und informativ.
Die Songs sind durch die Bank weg gut auf die akustische Gitarre übertragen worden. Allerdings klingt alles ein bisschen ruhiger und sanfter, als wir es von den Scorpiond gewohnt sind, aber wen das nicht stört, der sollte unbedingt zugreifen. Die Coverversionen von Dust in the Wind und Love of my live gefallen mir persönlich besser als die Originale. Dazu wurden die Songs Life is too short, When Love Kills Love, Back to you und Drive neu komponiert, und fügen sich gut in das Programm ein. Meine Favoriten sind You and I, Rhythm of Love, Wind of CHange und Always Somewhere. Allen ohne DVD Player lege ich die gleichnamige Audio CD ans Herz.
am 4. Juli 2015
man muss kein Fan von Scorpions sein, aber das Konzert, ist ganz anders als die sonstigen Scorpions Konzerte und das macht diese DVD auch aus, diese Typischen Hits von Scorpions ,ganz anders auf Akustischen Instrumenten zu hören
am 27. Oktober 2013
Beim ersten hören dachte ich naja beim zweitenmal na danach eine Ticken lauter wow.
Da merkt man doch echt was diese Männer drauf haben.
Das ganze Kapitel Ihrer Musikgeschichte ist da reingepackt.
Toller Sound ,tolle Location und gutes Bild-
Sehr zu empfehlen.
am 31. Juli 2013
Wer jemals an der Substanz von Scorpions-Songs gezweifelt hat darf auf Acoustica mitanhören, wie sehr man sich irren kann. Druckvoll, gefühlvoll und mit teilweise neuen Arrangements spielen sie Highlights aus ihrem Repertoire und einige Fremdkompositionen (u.a eine mitreißende Version von Dust in the Wind) und überzeugen über alle Maßen. SCHADE, bei diesem Konzert nicht live dabei gewesen zu sein. Zum Glück gibt es aber diese DVD: Daher anhören, ansehen und genießen :-)
am 23. November 2015
Nachdem ich das Video des Konzertes bereits vor längerer Zeit einmal im Unterhaltungsprogramm der Lufthansa gesehen hatte, wollte ich dieses aussergewöhnliche Konzert zu meiner DVD-Sammlung hinzufügen. Tolles Konzert mit den Scorpions - einmal anders.
am 21. Dezember 2003
Wer wie ich in seiner Jugend Spaß an der Musik von Scorpions hatte wird auch an der DVD seine Freude haben. Die großartige Band leistet die nötige Unterstützung und schafft es unsere Lagerfeuer-Versionen aus den Zeltlagern noch zu toppen ;-)
Wichtigste neue Info für mich: Audio ist auch als DTS Spur vorhanden.