5.0 von 5 Sternen Super Laufschuh
Ich habe mir diese Schuhe im Herbst fürs Laufen in Wald und Feldwegen bei Schnee und Matsch zugelegt.
Veröffentlicht am 13. Januar 2012 von Michele

2.0 von 5 Sternen Wasserdicht?vergiss es
Ich hab mir diese Schuhe auch gekauft,..zum Discgolfen!
Vom Grip und Passform unschlagbar,....aber eine nur nebelfeuchte Wiese ist schon dass Ende für trockene Socken!
Veröffentlicht am 17. Oktober 2012 von Neumayr Harald

5.0 von 5 Sternen Super Laufschuh, 13. Januar 2012
Die Schuhe sind sehr bequem, drücken nicht und sind absolut dicht! Die Zunge ist innen festgenäht, so dass auch dort keine Nässe rein kann. Durch den praktischen Verschluss kann man sie Superschnell anziehen und er wird auch beim Laufen nicht locker. Ich hatte trotz Schnee und Matsch noch nie nasse Füsse damit.
Sie sind sehr unempfindlich und Schmutzabweisend. Insgesamt ein toller Schuh den ich mir sofort wieder kaufen würde!

5.0 von 5 Sternen toller Trekkingschuh, 17. November 2012
Mandy Anic (Mainz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich mag ausgefallene Farben bei Schuhen und bei Salomon hat man die Auswahl an vielen tollen Farben. Die Schuhe sind robust und bequem. Auch für schmale Füße geeignet. Ich habe die Schuhe allen Empfehlen nach eine Nr. größer gekauft, allerdings würde ich empfehlen max eine halbe Nr. größer zu kaufen bzw die normale Schuhgröße. Hätte bei mir gereicht.

2.0 von 5 Sternen Wasserdicht?vergiss es, 17. Oktober 2012
Ich hab mir diese Schuhe auch gekauft,..zum Discgolfen!

4.0 von 5 Sternen Fallen seeehr klein aus! Sehen aber gut aus :-), 15. Mai 2012
Nun - das Wichtigste ist aber für mich ein optimaler Laufschuh, dafür waren/sind sie gedacht. Normal habe ich Größe 38, weiß aber, dass Laufschihe größer gekauft werden sollten, also hatte ich - wie durch die unübetroffenen Salomon ultra 3d gelernt - gleich 38 2/3 bestellt. Die Speedcross waren gleich beim ersten Anprobieren viiiel zu klein, habe sie also umgetauscht gegen Größe 40, dazwischen gab es nix mehr bzw. gibt es wohl gar keine andere Zwischengröße. Jetzt sind sie okay, fast zu groß, aber es ist noch okay. Der Schnitt ist halt ganz anders als bei den ultra 3d: Die Speedcross laufen sehr schmal vorne zusammen.

Gelaufen bin ich in ihnen noch nicht, da bei dem jetzigen Wetter die Salomon XA pro 5 W zum Einsatz kommen. Allerdings hatte ich sie letztens zum ersten Mal und gleich einen ganzen langen Tag an: Superbequem! Sehen auch gut aus. Und ich bin gespannt, ob sie bei Regen und Kälte wirklich einen Unterschied machen - deshalb habe ich sie nämlich eigentlich als "Zweitschuh" neben den XA pro 5 gekauft.

Interessant ist auf jeden Fall, wie unterschiedlich die Produkte eines Herstellers ausfallen. Nachdem mich der ultra 3d derart überwältigt hatte, wollte ich nur noch Salomon. Aber da ist jedes Modell ganz anders. Das sollte man wissen. Mein Tipp: Schuhe IMMER erst mal im Laden anprobieren, gerade bei Laufschuhen finde ich das jetzt unentbehrlich. Günstiger zu kaufen sind sie über's Internet dann aber allemal.

NACHTRAG:
...habe sie jetzt mehrfach im nassen Gras probiert: Nicht gut! Die Socken waren im Zehenbereich richtig nass, was definitiv nicht auf Schwitzen zurückzuführen ist. Das hat mich doch ziemlich enttäuscht! Immerhin GTX-Schuhe! Werde jetzt ein Imprägnier-Spray über Amazon bestellen (Nikwax), das ich sowieso für meine Regenjacke brauche und dann auch mal an meinem Cabrio-Dach ausprobieren werde. Mal sehen, ob es den Salomons hilft. Auf jeden Fall gibt's dafür mindestens einen Stern-Abzug!!!

5.0 von 5 Sternen Salomon Speedcross 3 C, 21. Juli 2013
Habe mir diesen Schuh ausgesucht weil ich viel wandere und einen leichten Schuh für normale Touren wollte.
Hab ihn bereits ausprobiert und bin sehr zufrieden ,kann ich also nur Empfehlen .Bitte eine Nr. Größer bestellen.
Farbe super.

5.0 von 5 Sternen Was für ein toller Schuh!!!, 22. Februar 2013
Ich habe schon zuvor Salomon Schuhe gehabt und ich muss sagen sie sind immer wieder langlebig, bequem, leicht und haben ein tolles Laufverhalten.
Die Farben sind echt einzigartig. Eins ist unbedingt zu bemerken, das man eine Größe größer nehmen muss, da sie kleiner ausfallen was bei den meisten Sportschuhen nix neues ist. Somit erspart man sich das zurück schicken. Jedenfalls ist der Schuh Speedcross 3 wirklich das was er verspricht.!!!

3.0 von 5 Sternen ziemlich schwerer Schuh, 9. November 2012
Ich habe mir die Schuhe für das Laufen im Winter gekauft. Ich laufe so täglich eine kleine und gemütliche 5,5 km -Runde und im Sommer und solange kein Schnee liegt, laufe ich diese mit den Merell-Barefoot-Schuhen in meinem naheliegenden Wald! Für den Winter brauche ich allerdings wasserfeste Schuhe und da habe ich mir die Salomon und auch einen Schuh von Inov8 (Roclite) gekauft. Die beiden Schuhe sind nicht zu vergleichen! In dem Salomon fühlen sich meine Füße an, wie in einem Gefängnis und sie sind auch ziemlich schwer. Die Schnürung ist für mich eher schmerzhaft oben am Rist und ich finde sie auch nicht praktischer, als eine normale Schnürung. Heute habe ich nach längerem Warten, weil die Schuhe aus GB kamen, endlich die Roclite bekommen und habe mich sofort darin wohlgefühlt! Total leichte Schuhe, die auch eher "flach" vom Absatz her sind, so dass sie die hintere Sehne nicht verkürzen beim Laufen. Kommt eher an das hin, was ich von den Barefoot-Schuhen gewöhnt bin. Ich werde die Salomon zwar behalten, aber sie nicht mehr zum Laufen, sondern nur noch zum Spazieren-Gehen benutzen. Dazu sind sie allemal gut und sie machen "Glühfüße" wenn das Wetter nicht so kalt ist, also warte ich mal auf Temperaturen unter Null, um das weiter zu testen.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe ihn!, 22. Januar 2014
Der Speedcross ist ein sensationeller Schuh, man läuft wie auf Wolken!
Benutze ihn vor allem zum Bergwandern in normalem Gelände ( Waldsteige, Forstwege, leicht steiniges Gelände) bei trockenem oder leicht feuchtem Wetter und unebenem Untergrund hält er sensationell, läßt bei feuchtem Wetter oder nassen Wiesenquerungen eigentlich auch keine Feuchtigkeit durch- denke die Gore Version muß nicht unbedingt sein!
Auf Teer nutzt sich allerdings die Sohle schneller ab!

Einziger Minuspunkt, wenn man das überhaupt so nennen kann- im Hochsommer bei Sonne glühen mir die Füße- sicher begünstigt durch die Farbe Schwarz und die Climashield Beschichtung- deshalb habe ich mir ein zweites "normales" Paar gekauft!
Wenn der Schuh abgetragen ist, werde ich ihn durch genau den gleichen ersetzen!

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem!, 15. Januar 2014
Die Schuhe sind sehr bequem und zum wandern oder joggen im Wald gut geeignet. Auf nassem Asphalt hat man kaum Halt und rutscht wie auf Eis durch das grobe Profil was dann kaum Haftung hat. Man sollte eine Größe größer wählen da sie kleiner ausfallen.

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, 25. Oktober 2013
Toller Schuh, echt wasserdicht, sehr bequem, meine Einlagen passen rein,strapazierfähig, nutze ihn für den Hundeplatz. Bin sehr zufrieden mit der Qualität!