5.0 von 5 Sternen Perfekter Schuh für Agility
Ich betreibe Hundesport und habe lange nach dem passenden Schuh gesucht. Dieser Schuh ist fürs Agilty perfekt. Sie geben halt auf dem Rasen auch wenn es sehr nass und matschig ist. Wasserdicht sind sie auch. Schick sind sie zudem auch noch :)
Vor 10 Monaten von Jessica Reinhard veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wasserdicht?vergiss es
Ich hab mir diese Schuhe auch gekauft,..zum Discgolfen!
Vom Grip und Passform unschlagbar,....aber eine nur nebelfeuchte Wiese ist schon dass Ende für trockene Socken!
Veröffentlicht am 17. Oktober 2012 von Neumayr Harald

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schuh für Agility, 14. Mai 2014
Ich hatte vorher Kickschuhe vom Fußball fürs Agility aber die sind auf Dauer nicht sehr bequem. Ich habe den perfekten Schuh gefunden. Ich habe manchmal Schuhgröße 38 und manchmal 39. nachdem ich hörte das sie oft kleiner ausfallen habe ich im Ladengeschäft anporbiert und habe mich für 39 1/3 entschieden. Meine Empfehlung deshalb vorher anporbieren.

5.0 von 5 Sternen toller Trekkingschuh, 17. November 2012
Mandy Anic (Mainz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich mag ausgefallene Farben bei Schuhen und bei Salomon hat man die Auswahl an vielen tollen Farben. Die Schuhe sind robust und bequem. Auch für schmale Füße geeignet. Ich habe die Schuhe allen Empfehlen nach eine Nr. größer gekauft, allerdings würde ich empfehlen max eine halbe Nr. größer zu kaufen bzw die normale Schuhgröße. Hätte bei mir gereicht.

5.0 von 5 Sternen Super Laufschuh, 13. Januar 2012
Ich habe mir diese Schuhe im Herbst fürs Laufen in Wald und Feldwegen bei Schnee und Matsch zugelegt.
Die Schuhe sind sehr bequem, drücken nicht und sind absolut dicht! Die Zunge ist innen festgenäht, so dass auch dort keine Nässe rein kann. Durch den praktischen Verschluss kann man sie Superschnell anziehen und er wird auch beim Laufen nicht locker. Ich hatte trotz Schnee und Matsch noch nie nasse Füsse damit.
Sie sind sehr unempfindlich und Schmutzabweisend. Insgesamt ein toller Schuh den ich mir sofort wieder kaufen würde!

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, 17. Mai 2014
Habe mich lange belesen was diese Schuhe betrifft. Und dann habe ich sie bestellt obwohl ich sie noch sehr teuer fand. Aber ich kann sagen JA der preis ist o.k. Lieferung schnell. Und sie passen super. Aber ja so wie auch andere es geschrieben haben eine Nummer Größer nehmen. Er sieht von der Farbe aus wie auf dem Bild . Ich liebe diese Schuhe. Und die Tragequalität einmalig. Jeder sollte solch ein paar Schuhe haben.

2.0 von 5 Sternen Wasserdicht?vergiss es, 17. Oktober 2012
Ich hab mir diese Schuhe auch gekauft,..zum Discgolfen!

5.0 von 5 Sternen Super Schuh und schnelle Lieferung, 29. Mai 2013
Ich kann den Schuh nur empfehlen. Man sollte den Schuh gleich eine halbe Nummer größer bestellen.
Ich benutze ihn nur zum spazieren gehen im Wald mit meinen Hunden. Der Schuh ist also nicht nur zum joggen geeignet.
Allerdings sollte man ihm wirklich im Gelände anziehen und nicht, wenn man viel auf Asphalt läuft.

5.0 von 5 Sternen Super allrounder der wie eine Socke passt...Lieblingsschuh..., 26. Juli 2014
Für mich ein super allrounder mit fester, grober Sohle und super angenehmen Tragekomfort...
ich nutze sie zum:

- Joggen (ca 20 Km)
- Mountainbiken (40 Km)
- Spaziergänge im unbefestigtem Gelände und Straße (ca 10 Km)

+ Design und Haptik...coole Farbkombis...
+ Schnellschnürsystem, super einfach reinschlüpfen und fertig...
+ Grobe und feste Sohle für schwierigem Boden wie Wald, Schnee, Schotterwege...
+ Auch perfekt für grobe Mountainbike Pedale...
+ Knackiger Sitz für schlanke bis normale Füße
+ Angenehmes, gutes Fußklima im Sommer und im Winter...
+ Super leichter Schuh!

- Sohle nutzt sich schneller bei Asphalt und Hartboden benutzung ab...Es ist aber auch ein Weichbodenschuh!
- Schuh ist nicht komplett Wasserfest...Aber bei winterlichen Schneeläufen hatte ich noch nie nasse Füße!
- Den Schuh im Laden anprobieren und schauen ob er passt, ich denke für sehr breite Füße ist er nicht gemacht.

Danke

4.0 von 5 Sternen Fallen seeehr klein aus! Sehen aber gut aus :-), 15. Mai 2012
Nun - das Wichtigste ist aber für mich ein optimaler Laufschuh, dafür waren/sind sie gedacht. Normal habe ich Größe 38, weiß aber, dass Laufschihe größer gekauft werden sollten, also hatte ich - wie durch die unübetroffenen Salomon ultra 3d gelernt - gleich 38 2/3 bestellt. Die Speedcross waren gleich beim ersten Anprobieren viiiel zu klein, habe sie also umgetauscht gegen Größe 40, dazwischen gab es nix mehr bzw. gibt es wohl gar keine andere Zwischengröße. Jetzt sind sie okay, fast zu groß, aber es ist noch okay. Der Schnitt ist halt ganz anders als bei den ultra 3d: Die Speedcross laufen sehr schmal vorne zusammen.

Gelaufen bin ich in ihnen noch nicht, da bei dem jetzigen Wetter die Salomon XA pro 5 W zum Einsatz kommen. Allerdings hatte ich sie letztens zum ersten Mal und gleich einen ganzen langen Tag an: Superbequem! Sehen auch gut aus. Und ich bin gespannt, ob sie bei Regen und Kälte wirklich einen Unterschied machen - deshalb habe ich sie nämlich eigentlich als "Zweitschuh" neben den XA pro 5 gekauft.

Interessant ist auf jeden Fall, wie unterschiedlich die Produkte eines Herstellers ausfallen. Nachdem mich der ultra 3d derart überwältigt hatte, wollte ich nur noch Salomon. Aber da ist jedes Modell ganz anders. Das sollte man wissen. Mein Tipp: Schuhe IMMER erst mal im Laden anprobieren, gerade bei Laufschuhen finde ich das jetzt unentbehrlich. Günstiger zu kaufen sind sie über's Internet dann aber allemal.

NACHTRAG:
...habe sie jetzt mehrfach im nassen Gras probiert: Nicht gut! Die Socken waren im Zehenbereich richtig nass, was definitiv nicht auf Schwitzen zurückzuführen ist. Das hat mich doch ziemlich enttäuscht! Immerhin GTX-Schuhe! Werde jetzt ein Imprägnier-Spray über Amazon bestellen (Nikwax), das ich sowieso für meine Regenjacke brauche und dann auch mal an meinem Cabrio-Dach ausprobieren werde. Mal sehen, ob es den Salomons hilft. Auf jeden Fall gibt's dafür mindestens einen Stern-Abzug!!!

5.0 von 5 Sternen Was für ein toller Schuh!!!, 22. Februar 2013
Ich habe schon zuvor Salomon Schuhe gehabt und ich muss sagen sie sind immer wieder langlebig, bequem, leicht und haben ein tolles Laufverhalten.
Die Farben sind echt einzigartig. Eins ist unbedingt zu bemerken, das man eine Größe größer nehmen muss, da sie kleiner ausfallen was bei den meisten Sportschuhen nix neues ist. Somit erspart man sich das zurück schicken. Jedenfalls ist der Schuh Speedcross 3 wirklich das was er verspricht.!!!

5.0 von 5 Sternen Super Laufschuh, 8. Januar 2015
Nutze das Modell seit Juli 2014 für 3-4 mal Lauftraining pro Woche. Man sollte eine halbe Nummer grösser bestellen, dann passen die Schuhe perfekt, also bei 38, lieber 38 2/3 bestellen.
Das Laufen auf Naturuntergrund im Wald ,auf Feldwegen , im Gras genial. Auf Asphalt geht es auch, jedoch verschleißt dann die Sohle schneller und bei mir taten auch die Fußsohlen nach längeren Läufen (ab 16km) auf Asphalt weh.
Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen.