5.0 von 5 Sternen passt perfekt zur Platinum MyDrive 500GB
Veröffentlicht am 30. Januar 2010 von J.H.

3.0 von 5 Sternen Gutes Teil aber.....
+Für diesen Preis gut verarbeitet
+Extra abteil für sd karten sowie usb kabel
-nicht alle 2,5 passen zwischen die Gummihalter. Wenn man sie mal unvorsichtig aufmacht fällt die externe.
Veröffentlicht am 23. Mai 2011 von Franz Rödler

5.0 von 5 Sternen passt perfekt zur Platinum MyDrive 500GB, 30. Januar 2010
Die Tasche passt von der Größe her perfekt zur Platunim MyDrive. Die MyDrive wird durch zwei quer sitzende Gummibänder fixiert und "schlackert" nicht umher. Zusätzlich ist im Deckel der Tasche noch ein flexibles Fach aus Gaze, in welches das USB-Kabel sehr gut reinpasst. Von der Festplatte wird dieses Fach durch eine gepolsterte Stoffplatte getrennt, in welcher ebenfalls noch drei Fächer sind, in die z.B. SD-Karten passen. Die Verarbeitung ist, insbesondere für diesen Preis, tadellos. Auch der Reissverschluss macht einen guten Eindruck.

Im Ergebnis: Keine Beanstandung, sehr praktisch, würde ich ohne Einschränkung wieder kaufen = 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Hochwertige und optimale Tasche..., 7. Januar 2010
für meine Medion Drive-n-go Festplatte! Diese Tasche ist wirklich wie gemacht für diese 2,5 Zoll Festplatte, nicht zu groß und auch nicht zu klein, was natürlich beides negative Auswirkungen hätte!
Die Tasche ist hochwertig verarbeitet und durch die Trennlasche, die auch noch diversen Speicherkarten einen Platz bietet, wird die Festplatte auch noch vor Kratzern durch das Usb-Anschlusskabel geschützt.
Zusammengefasst kann man daher nur 5* geben...

4.0 von 5 Sternen Halteriemen unbrauchbar, 18. März 2011
Im Prinzip eine gute Tasche. Das Polstermaterial besteht aus einem ca. 0,5 cm dicken Schaumstoff, der auf Druck nachgibt und erst nach einigen Sekunden in die ursprüngliche Form zurückkehrt. Meine Festplatte lxbxh 11cmx7,8cmx1,5cm passt in der Breite sehr gut, in der Länge sind noch 2,5 cm Platz. In dieser Form unbrauchbar sind allerdings die zwei Gummibänder zur Befestigung der Festplatte. Diese liegen 10 cm auseinander, fast am Rand der Tasche und meine Festplatte passt da überhaupt nicht rein. Ich habe die Tasche allerdings nicht zurückgeschickt, da mir der Aufwand zu groß war und die Tasche sonst ganz brauchbar wirkt, sondern die zwei Bänder in der Mitte mit einem weiteren 5 cm langen Gummiband zusammengenäht. Das ergibt eine >-< Form. So hält die Festplatte ganz prima.

4.0 von 5 Sternen gutes Etui für die festplatte oder Navi, 5. August 2010
Ich bin von dieser Tasche durchaus überzeugt.
der preis für die tasche ist gerecht wie ich finde.
sie schützt wunderbar(auch wenn sie mal runterfallen sollte) durch die polsterung
in den Wänden der Tasche...
meine Festplatte hat die maße: L:13,5*B8,5*T1,5.(den Namen will ich hier nicht sagen)
1*für:die festplatte wird durch 2 gummischlaufen zusätzlich gehalten...
2*für:das Kabel hat ein eigenes fach wo die Festplatte nicht zerkratzt wird.
3*für: die robustheit und der tatsache das die Festplatte wirklich gut geschützt ist in der Tasche
4*für: die Verarbeitung.(von innen und aussen ist sie sehr gut verarbeitet).

5 punkte gibt es nicht von mir. 5 punkte wär ein perfektes produkt.
aber jeder nimmt ein produkt anders war...

5.0 von 5 Sternen Echt Perfekt!, 14. Januar 2010
Vor einer Woche habe ich mir die MyDrive (320GB; 2,5") von Platinum geholt und suchte nun eine Tasche zum Schutz und Transportieren für sie, da die MyDrive eine Klavierlack-Oberfläche hat und ich Kratzer beim Transport vermeiden will. Jedoch stand bei den meisten Taschen, die ich fand, immer nur die Tasche sei viel zu groß und es würden sogar zwei 2,5" Festplatten hinein passen.
Da bin ich dann auf die Cool Bananas ShockProof Tasche gestoßen. Sie gefiel mir auf anhieb ganz gut und das bewahrheitete sich auch, als sie dann bei mir zu Hause ankam und ich sie erstmal ausprobierte.
Ich muss sagen, sie ist nahezu perfekt für meine 2,5" MyDrive von Platinum, nicht zu groß und nicht zu klein. Auch dieses Zwischenstück, wo man noch Speicherkarten oder so rein stecken kann ist prima. Es schützt die Platte gut vor Kratzern von den Teilen, die man in das Netz stecken kann (zum Beispiel dem y-Kabel).
Zudem ist das Preis-Leistungsverhältnis echt super.

Also, wenn du eine 2,5" MyDrive von Platinum hast, kannst du mit dieser Tasche nichts falsch machen.

Viel Spaß!

4.0 von 5 Sternen gut, 8. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Cool Bananas ShockProof Tasche für 6,3 cm (2,5 Zoll) Festplatten grün (Zubehör)
+ sieht gut aus
+ tut was sie verspricht
- beult sich mit dem Kabel ein wenig aus...

Ich habe meine externe Festplatte (Intenso Memory Station 1TB externe Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8ms, 8MB Cache, USB) mit dem USB-Kabel darin verstaut und bin super zufrieden :)

3.0 von 5 Sternen Gutes Teil aber....., 23. Mai 2011
+Für diesen Preis gut verarbeitet
+Extra abteil für sd karten sowie usb kabel

4.0 von 5 Sternen ZU SCHWAMMIGE GRÖßENANGABE!, 1. Oktober 2010
Bei mir hat die Tasche nicht gepasst.

Festplatte: Western Digital My Passport Essential SE 1TB (2,5")

Die Maße der Festplatte sind: 11 cm x 8,5 cm (Länge x Breite)

Von der Breite her hat die Festplatte perfekt gepasst, hatte aber auch keinen Spielraum mehr, also sollte eure HDD nicht breiter als 8,5 cm sein.

Das Problem war bei mir die Länge. In der Tasche befinden sich 2 Riemen, die die Festplatte im innern an Ort und Stelle halten. Bei mir hat das nicht funktioniert, weil meine Festplatte so kurz ist, dass die 2 Riemen nur gerade so an die beiden Außenkanten ranreichen, Folge ist, dass die Riemen abrutschen und die Festplatte nicht mehr festgehalten wird. Daher empfehle ich euch diese Tasche nur zu kaufen, wenn eure HDD mindestens 13 cm lang ist.

Insgesamt war mein Eindruck von der Tasche aber sehr gut, daher habe ich wegen der schlechten Größenauskunft nur einen Stern abgezogen.

4.0 von 5 Sternen wd elements portable se, 7. Juni 2010
Die Tasche ist insgesamt sehr hochwertig verarbeitet.
Sie ist ausgestattet mit zwei Halteschlaufen, die jedoch für die WD Elements Portable SE ein wenig zu weit auseinander liegen. Dennoch wird die Festplatte insgesamt gut gehalten.
Die Tasche hat eine Innenlasche, die zur z.B. Aufbewahrung von SD Karten oder kleinen USB Sticks verwendet werden kann ohne dass die Festplatte zerkratzt wird.
Das Haltenetz für das Kabel passt für das 1/2 Meter lange Kabel der WD gut.
Das Neoprenmaterial gibt auf Druck nach, kehrt aber nicht sofort in seine ursprüngliche Form zurück, so dass ein der Druck eines Stoßes gut verteilt wird.

Kaufempfehlung meinerseits

4.0 von 5 Sternen einfach passend, 24. Februar 2010
ich habe mir diese Tasche zum Schutz für meine Festplatte Intenso Memory Station 250GB gekauft. Die Platte passt super rein und hält besonders gut durch die Gummibänder. Was ich schade finde ist dass die Tasche Bäulen bekommt wenn man noch das notwendige Kabel mit rein tut. aber das geht wohl nicht anders. Aber alles in allem ist es echt ein super Angebot Preisleistungsverhältnis passt!!