5.0 von 5 Sternen 1000 IE pro Tablette - Dose 100 Tabletten
Vor 5 Monaten von Shandy veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen D3 das Sonnenvitamin
Als ich erfuhr das der Körper Vitamin D3 und K2 braucht, damit er das Calcium in den Knochen deponieren kann, war ich empört!
So etwas sagt einem keiner.
Da wundert es mich nicht, das man Osteoporose bekommt, obwohl man Calcium zu sich nimmt!

Deshalb habe ich von Vitabay D 3 mit 5000 IU gekauft und jetzt finde ich sie hier nicht mehr...
Vor 10 Monaten von Elke Dünisch veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen 1000 IE pro Tablette - Dose 100 Tabletten, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Vitamin D3 1.000 I.E. - 100 Tabletten - Für gesunde Knochen (Lebensmittel & Getränke)
Dieses Produkt ist echt klasse, doch benötigt man, wenn man höhere Dosen nimmt, Unmengen davon (da liest man ja hochinteressante Berichte von Eigenversuchen mit 100.000 IE pro Tag). Bei mir hat sich jedenfalls eine Verbesserung meiner Beschwerden innerhalb weniger Tage eingestellt. Da wundert es nicht, dass ich hellauf begeistert bin. Da ich Dosen von mind. 10.000 IE bis 20.000 IE pro Tag nehme, habe ich mich schlau gemacht, wie es mit weniger Tabletten zu einer höheren Dosis aussieht. Und siehe da, es gibt von Vitabay auch Tabletten mit 5.000 IE pro Tablette. Diese habe mich mir natürlich gleich bestellt. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gut und wirksam, 24. November 2013
Haben Sie schon versucht, Vitamin D in der Apotheke zu bekommen? Hat man Ihnen vor "Überdosierung" gewarnt und zu einer Blutdosierung geraten? Hat man Ihnen ein ärztliches Rezept abverlangt? Alles unnütze Panikmache: "Unterdosierung" ist bei unseren Breitengraten viel eher der Fall als "Überdosierung". Es gibt jetzt eine Menge wissenschaftlicher Studien die die Vorteile einer Vitamin-D-Zufuhr im Winter beweisen. Billig, einfach, risikolos und gut für Knochen, Winterblues und vieles mehr.
Hier z.B. eine wissenschaftliche Studie die herausfand dass bis 10.000 UI pro Tag keine Nebenwirkungen auftreten: Hathcock, J.N., et al., Risk assessment for vitamin D. American Journal of Clinical Nutrition, 2007. 85(1): p. 6-18.
Folgende Studie schätzt den finanziellen Gewinn einer Vitamin-D Zufuhr in Europa auf rund 187,000 Millionen Dollar/Jahr: W.B. Grant, H.S. Cross, C.F. Garland, E.D. Gorham, J.Moan, M. Peterlik, A.C. Porojnicu, J. Reichrath, A. Zittermann, Estimated benefit of increased vitamin D status in reducing the economic burden of disease in western Europe, Prog. Biophys. Mol. Biol. 99 (2–3) (2009) 104–113.

3.0 von 5 Sternen D3 das Sonnenvitamin, 14. September 2013
Elke Dünisch (bei Amberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
So etwas sagt einem keiner.

Deshalb habe ich von Vitabay D 3 mit 5000 IU gekauft und jetzt finde ich sie hier nicht mehr !
Also schreibe ich Euch hier, was ich so herausgefunden habe.
Natürlich ohne Gewähr.
Es soll als Anregung dienen, bitte informiert Euch zusätzlich!

Ich nehme 5000 I.U. mit Sango Koralle und K2, weil.....

Vitamin K2 - natürlicher Doppel-Schutz vor Arteriosklerose und Osteoporose.
Es sorgt dafür, das Calcium in den Knochen gespeichert wird.
Wenn es fehlt, dann lagert es der Körper in den Arterien ab.
Was dann zu Herzinfarkt oder Schlaganfall führen kann.
Durch die Einnahme von K2 können sich die Arterien wieder reinigen !
Der Körper braucht K2, Vitamin D3 und Calcium.
Dann kommt das Calcium in die Knochen.

Zusätzlich nehme ich jetzt auch mal anstatt 5000 I.E, Dekristol (Colecalciferol) 20000 I.E ein, das man leider nur auf Rezept bekommt.

Nachtrag
05.05.2014
Mein Vitamin D Blutwert beträgt 108,4 ng/ml, a bisserl zu hoch!
Um die 80 ng wäre angeblich gut.
Also weniger nehmen...
Hatte aber doch einen erheblichen Mangel, es waren ja einige Monate und hohe Dosierungen!
Der Bluttest ist also doch wichtig!!!
Meine Wirbel verschieben sich nicht mehr.

Im Ausland bekommt man hochdosiertes D3, das vom Zoll gerne einbehalten wird

Meine Aussage bezieht sich auf Menschen, die wie ich selten Mittagssonne abbekommen und nicht in den Urlaub fahren.
Für mich sind 1000 I.E zu wenig!

Ob und wie sie wirken, kann man eher nach längerer Einnahme feststellen und hängt auch vom Defizit ab.
Gesunde Zähne, kein Karies, Heilung bei Rückenproblemen und Stärkung der Knochen.
Schnellere Heilung bei Brüchen.....
Wenn bei Nachuntersuchungen die Arterien frei sind und die Knochendichte zunimmt.
Daran erkennt man, das K2, D3 und Calcium gut zusammen arbeiten!

Härtere Nägel und Stärkung des Rückens fällt mir auf.
Meine Wirbel verschieben sich viel weniger.
D3 stabilisiert die Bänder der Wirbelsäule.

Sehr viele Menschen haben einen Vitamin D3 Mangel.
Der sehr viele Symptome haben kann, bei denen man nicht an D3 Mangel denken würde!
Ein Bluttest wäre sinnvoll, den muss man aber selbst zahlen.

Gesund in sieben Tagen ist ein gutes Buch darüber.
Auf der Seite Zentrum der Gesundheit gibt's auch was darüber zu lesen.

Durch die Sonne kann der Körper, soweit ich weis, bis zu 20000 I.E. Vitamin D3 herstellen.
Angeblich reicht es, sich 10 min. pro Seite, auf dem Bauch und auf dem Rücken liegend, zu sonnen.

Wenn aber, z.B. ein Pfosten, einen Schatten wirft und dieser Schatten länger ist, als der Pfosten selbst, dann wird es schon schwierig D3 herzustellen.
Also geht es am besten Mittags und hauptsächlich im Sommer, wenn die Sonne hoch genug steht !

Sonnencreme soll die D3 Produktion be - bzw. verhindern.
Auch das Duschen nach dem Sonnenbad, mit den beliebten Duschgels und Pflegeprodukten sei schlecht für die D3 Herstellung im Körper.

Wer sich im Sommer 3 mal wöchentlich sonnt, der braucht kein zusätzliches Vitamin D3.
Wenn das nicht mehr möglich ist, dann kann man 1000 IE Vitamin D3 täglich einnehmen.
Im Winter kann täglich 5000 IE eingenommen werden.

Wer im Sommer nur selten ein Sonnenbad nimmt, der kann in dieser Zeit 1000 bis 2000 IE Vitamin D3 zu sich nehmen.
In den sonnenarmen Monaten kann man täglich 5000 IE einnehmen.

Bei täglicher Einnahme von 5.000 IE kann man den D3 Wert im Blut, alle 3 Monate bestimmen lassen.
Nur so hat man die Gewissheit, ob zu wenig oder zu viel Vitamin D eingenommen wird.

P.S. ich werde mir eine UVB Lampe von Osram kaufen und ein Kabel mit Keramikgewinde (Lampe wird heiß).
Da kann man selbst in ca. 5 - 10 Min. Vitamin D3 im Körper produzieren !
Genügend Abstand einhalten - Sonnenbrand - bei Reptilien ist es 1 Meter.

Vorsicht UVA Lampen lassen die Haut altern !

Wenn Ihnen meine Rezension gefallen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen

5.0 von 5 Sternen super Produkt, 15. Juni 2013
Ein wirklich gutes Produkt. Im Verbindung mit Vit B12 vom gleichen Hersteller hat sich das WOhlbefinden innerhalb von wenigen Tagen sehr verbessert.

5.0 von 5 Sternen zur vorbeugung bei sonnenlicht mangel spitze, 24. März 2014
preis unschlagbar günstig.
schneller versand
zur vorbeugung vitamin d mangel top.
nehme tgl. 1 a 1000 einheiten lt.doc und apothke reicht das völlig aus auch im winter

5.0 von 5 Sternen Für den Winter gerüstet, 14. November 2013
Nehme Vitamin D-3 und den Vitamin B-50 Komplex um für den Winter gerüstet zu sein.
Hatte immer wieder Probleme mit Winterdepression und habe diese mit wöchentlichen Sonnenstudiobesuchen bekämpft.
Diesen Winter probiere ich mal diesen Weg, werde in einem Update schreiben, wie es läuft.

Erster Eindruck:
- Tabletten sind klein und gut schluckbar
- in den ersten drei Tagen keine Nebenwirkungen (sind auch nicht zu erwarten)
- sind genau 100 (ja, mir war langweilig)

3.0 von 5 Sternen Autoimmunerkrankung, 13. Januar 2014
Ich benutze diese Tabletten wegen meiner Multiplen Sklerose. Es wird je gemunkelt das Vitamin D dort hilfreich sein sollte. Ich nehme im Schnitt 4-5 am Tag davon morgens Früh. Ich kann dem ganzen keine extreme Wirkung nachsagen, aber schlecht tun sie mir nicht.
Ein gewisser Placebo Effekt ist sicher mit dabei. Man fühlt sich damit rundum etwas besser.
Die Erfahrung muss jeder für sich selbst machen.

Was ich allerdings komisch finde ist, das die Dose im vergleich zum Inhalt doch ein wenig überdiemensioniert ist. Das könnte man auch mit einer kleiner Dose sinnvoller lösen.

5.0 von 5 Sternen D statt Sonne, 5. August 2012
Seitdem ich über den Winter, der bei uns so arm am Sonnenschein ist, Vitamin D nehme, fühle ich mich wohler und habe keine Erkältungen mehr.
BJ

5.0 von 5 Sternen ist es ein Vitamin oder ein Hormon?, 26. Dezember 2013
Die Informationen über Vitamin D sind vielseitig. Ist es notwendig , dass man es einnimmt? Oder ist es reine WErbung von der Pharma-Industrie? Will man Einzelheiten dazu wissen, sollte man sich durch Bücher schlau machen.Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei bei einer Grippe-Welle Vitamin D3 eingenommen habe und gesund blieb.Ich bin nicht gestorben und auch nicht krank geworden, obwohl ich täglich täglich Vitamin D3 1000 eingenommen hatte.Ich habe einige Aerzte getroffen, die Vitamin D3 ihren Patienten gaben und auch selber hohe Dosen einnahmen und sehr viel gesünder wurden.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität!, 26. November 2013
Ich bin mit den Pillen sehr zufrieden, sie wirken gut und tun mir jetzt, wo sich die Dunkelheit allmählich breit macht, sehr gut. Ich hatte früher schon einmal Kapseln der Firma, die auch gut waren.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›