4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit kleinem Manko
Die Uhr ist vom optischen her sehr schön und auch nicht ganz so protzig und groß wie die meisten Herrenuhren, die gerade in Mode sind.
Das einzige Manko, weswegen ich sie auch fast zurückgeschickt hätte ist, dass der Verschluss nur geringen Spielraum zum Anziehen lässt.
Sprich: Der Verschluss ist nicht aus 2-3 Gliedern gefaltet, die das...
Vor 22 Monaten von hera veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen eine Uhr
Schwer, kaltes Metall - für mich ein Fehlkauf, dafür kann die Uhr jedoch nichts.
Uhr ist prinzipiell gut - gut lesbare Anzeige, gute Bedienbarkeit
Vor 10 Monaten von Markus Öppinger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen eine Uhr, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Esprit Herren-Armbanduhr Activity Black ES101661004 (Uhr)
Uhr ist prinzipiell gut - gut lesbare Anzeige, gute Bedienbarkeit

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit kleinem Manko, 25. November 2012
Sprich: Der Verschluss ist nicht aus 2-3 Gliedern gefaltet, die das Armband weit genug machen, um es anzuziehen, sondern nur einmal um die halbe Länge des Verschlusses gefaltet. Daher geht das Anziehen der Uhr sehr mühsam.

Was ich auch schade finde, ist, dass nur eine "bar" Angabe zur Wasserdichtigkeit in der Beschreibung vorhanden ist (3 bar), sodass ich davon ausgegangen bin, dass sie bis 3 bar Druck aushält, also auch zum Baden und Duschen geeignet ist. Der Blick in die mitgelieferte Erklärung zeigt aber, dass sie nur Händewaschen aushält. Sehr schade!

Warum trotzdem so viele Sterne?
Sie wirkt sehr massiv und ist bisher auch recht unempfindlich, trotz einiger Heimwerkeraktionen.
Wie gesagt ist sie optisch sehr ansprechend, elegant und dabei sportlich.
Funktionell ist sie absolut ausreichend, tut genau das, was sie soll, ohne viel Schnickschnack!

Also: Wer nicht auf Wasserdichtigkeit angewiesen ist und schmale Handgelenke hat, für den ist die Uhr ein toller Blickfang!