4.0 von 5 Sternen Die etwas andere Robin Hood Geschichte
Es ist kein großer Hollywood-Film, das muss man sich beim Kauf und Ansehen einfach vor Augen halten. Aber alles in allem finde ich den Film wirklich gelungen.

Veröffentlicht am 3. Dezember 2011 von Daria Amancham

2.0 von 5 Sternen TV - Trash
Veröffentlicht am 6. Juni 2011 von Steffen & Tanja

2.0 von 5 Sternen TV - Trash, 6. Juni 2011
Steffen & Tanja "S + T" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Robin Hood - Beyond Sherwood Forest (DVD)
Der Film wurde 2009 für den TV-Sender Syfy gedreht und hat dementsprechend auch nur TV-Niveau. Der Film ist so schlecht, daß er schon fast wieder Unterhaltungswert hat - aber nur fast. Die Darsteller sind unglaublich schlecht. Was den ehemals hochgeloten Julian Sands dazu getrieben hat hier mitzuspielen weiß der Geier. Die Bilder sehen aus als sei der Film auf einer Freilichtbühne gedreht worden. Die CGI - Effekte bekommen Studenten der Münchener Filmhochschule im zweiten Semester wohl besser hin - grottenschlecht. Die Logik bleibt völlig auf der Strecke.
Was bleibt?

Frei jeder Logik

Schönste Lady Marian die ich je gesehen habe

2.0 von 5 Sternen Keine gute Adaption, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Robin Hood - Beyond Sherwood Forest (DVD)
Ich habe mir diesen Robin Hood-Film nur der Vollständigkeit halber gekauft, ansonsten kann ich nur raten, sich an die vielen anderen guten Verfilmungen zu halten...

4.0 von 5 Sternen Die etwas andere Robin Hood Geschichte, 3. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Robin Hood - Beyond Sherwood Forest (DVD)

Schauspieler: Auch wenn es keine übermäßig Großen Stars sind, sind die Schauspieler sicherlich nicht schlecht. Sie liefern eine durchaus gute Leistung ab, wie ich finde. Vor allem, wenn man sich überlegt, dass sie den Film in drei Wochen abgedreht haben. Da finde ich das echt eine starke Leistung.

Story: Es ist mal etwas außergewöhnliches und anderes, Robin Hood mit einem Touch Fantasy zu vermengen und ich finde das eine tolle Idee, die auch gut umgesetzt wurde. Klar sind so manche Teile einfach vorhersehbar aber himmel, das Problem hat man doch mittlerweile bei fast jedem Film. Immerhin wurde jede Story schon mehrmals erzählt ;)

Special Effekts: Nicht vergleichbar mit Avatar, sicher. Aber lassen sich für eine kleine Produktion wirklich sehen. Da hab ich schon schlechteres gesehen.

Extras: Sind natürlich minimal, aber was will man denn für den Preis erwarten? Der Film wurde gedreht und auf eine DVD gepackt, ein paar Trailer dazu ein bisschen Hintergrundinfos zum Dreh und gut is.

Denke aber, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Ich habe den Kauf nicht bereut, aber ich hab auch eine Schwäche für Kleinproduktionen. ^^ Für mich muss es nicht immer Hollywood sein. ^^

3.0 von 5 Sternen nicht der beste robin hood - gab aber auch schon schlechtere, 7. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Robin Hood - Beyond Sherwood Forest (DVD)
man merkt den film eben an, dass er ein tv-film ist. die effekte sind stellenweise etwas grenzwertig, aber noch akzeptabel. bei der handlung sollte man nichts tiefgründiges erwarten. aber es war auch mal erfrischend den alten mythos abzuwandeln. zusammenfassend kann man sagen: dem film ist sehr deutlich anzusehen, dass es kein blockbuster-film ist, aber wer robin hood, fantasy und etwas trash mag, kann sich den film ruhig mal ansehen. wie schon in der überschrift gesagt. es gibt bessere, aber auch weit aus schlechtere verfilmungen

1.0 von 5 Sternen unglaublich schlecht, 22. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Robin Hood - Beyond Sherwood Forest (DVD)
Vermtulich werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen, warum Leute "Trash" (Müll) gut und unterhaltsam finden können, was daran Grund genug ist, sich 80 oder 90 Minuten Lebenszeit für/durch einen schlechten Film "stehlen" zu lassen.

Ich kann mir nicht helfen, für mich ist ein guter Film ein guter Film und ein schlechter Film ist eben schlecht! Natürlich sind hierbei die persönlichen Grenzen fließend.

Dass dieser Film aber nichts hat was ihn einen Stern verdienen lässt, scheint mir doch im Grunde unstrittig. Eine unglaublich blöde "unlogische" Handlung, was für sich genommen nicht gar so schlimm wäre, wenn es wenigstens so etwas wie einen Spannungsbogen gäbe und eine schlüssige "Pseudeo"-Logik. Die stellenweise sehr schlecht gemachten Trickeffekte vermiesen den Genuss noch ein wenig zusätzlich, aber die geradezu unterirdischen Darstellerleistungen (von Schauspeleri mag man hier echt nicht sprechen) machen den Film dann wirklich zu Müll, und zwar solchem, in dem ich keinen Unterhaltungswert zu erkennen vermag, sondern mich um gut 80 Minuten Zeit betrogen fühle (na gut, das ist natürlich ein bisschen überspitzt ausgedrück).

Ich würde nicht zum Kauf raten.

1.0 von 5 Sternen Schlechtester Robin Hood aller Zeiten, 23. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Robin Hood - Beyond Sherwood Forest (DVD)
Was einem hier Angetan wird ist wirklich grausam, schade um die Zeit die man braucht um diesen Film anzusehen.

Als Robin Hood Film Fan ist dies der schlechtest den ich je gesehen habe.

Filme wie diese laufen sonst nur nach Mitternacht als C Movie im C Kanal.

Selbst für Fantasy Fans keine Empfehlung.

3.0 von 5 Sternen Mega-Trash - aber unterhaltsam, 6. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Robin Hood - Beyond Sherwood Forest (DVD)
Man mag mir einen komischen Geschmack nachsagen, aber ich steh auf Trash. Und dieses Filmchen gehört in diese Kategorie. Es gibt sicher bessere Trash-Filme als "Robin Hood - Beyond Sherwood Forest", aber ich habe mich ganz gut amüsiert. Mit dem richtigen Getränk neben der Fernbedienung wird man ohne großen Anspruch unterhalten. Ed Wood hätte den Film allerdings wesentlich schlechter inszeniert - was in diesem Fall durchaus positiv gemeint ist! :-)

1.0 von 5 Sternen Der armseligste Robin Hood aller Zeiten, 3. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Robin Hood - Beyond Sherwood Forest [Blu-ray] (Blu-ray)
Bei der Bewertung kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Ein erbärmlicher Schmarrn mit miesen Schauspielern in einer lächerlichen, aus tausend ebenso schlechten Filmen zusammengeklauten Handlung. Im Making of verrät der Regisseur immerhin stolz, dass in der Branche für einen solchen Film mehrere Monate Drehzeit üblich sind - aber er hat's in drei Wochen geschafft! Genau so sieht es auch aus.

1.0 von 5 Sternen Low Budget + CGI, 21. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Robin Hood - Beyond Sherwood Forest (DVD)
Oje, da hat man mal wieder an vielen Stellen gespart. Immerhin gab es das Budget für einen fliegenden Velociraptor als Hand der Bösen. Ansonsten wirklich nur unterste Schublade: Schlechte Szenen, billiges Schauspiel und schlechte Effekte ...

5.0 von 5 Sternen Robin Hood, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Robin Hood - Beyond Sherwood Forest (DVD)
Gute idee von Drache als Hexe, Robin als Sohn vom Vater Hood. Gute und Bösewichte in Sherwood Forest. ALS total neue Variante
im 12. Jahrhundert. Fantastisch aber leicht gut gemacht. Löhnt sich anzusehen

ARRAY(0xa181c418)

Robin Hood - Beyond Sherwood Forest [Blu-ray]
Robin Hood - Beyond Sherwood Forest [Blu-ray] von Peter DeLuise (Blu-ray - 2011)