Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 38 EU (5 Damen UK)|Farbe: Braun (Light Brown)|Ändern

am 9. Oktober 2012
Habe die Stiefel im Winter 2012 gekauft. Sie sind optisch wirklich hübsch und stylisch, allerdings nichts für kalte Wintertemperaturen. Beim Stapfen durch den Schnee bei -8 Grad hatte ich nach 15 min eisige Füße... Hab es etwas bereut sie nicht zurückgeschickt zu haben!
am 6. April 2013
Dieser stiefel ist für den winter ein absolutes muss! Er hält wirklich sehr warm - kalte füsse ade! Entsprechend der empfehlung habe ich ihn eine halbe nummer grösser bestellt und er passt wie angegossen. Bei mir scheuert er auch nirgends, sondern ist seit dem ersten tragen sehr bequem! Wer noch die möglichkeit hat, ihn reduziert zu bekommen, sollte noch schnell "zuschlagen". Der nâchste winter kommt bestimmt und mit diesem stiefel trotzt man selbst sibirischen temperaturen!
am 21. Dezember 2011
Ich habe meine Schuhe in Größe 11 (42) bestellt. Kann jetzt eigentlich nicht sagen, dass sie so viel zu klein ausfallen. Ich habe eher das Gefühl, dass sie mir etwas zu groß sind. Habe normalerweise Größe 42 (laut Orthopäde). Hab sie auch mit einigen Sohlen anderer Schuhe Größe 42 verglichen, danach fallen sie auch wirklich groß aus. Hab sie aber doch behalten, da ich wiederum nicht wusste, ob sie in Größe 10 dann nicht zu klein sind.... Trage sie jetzt immer mit 2 paar Socken, einpaar davon Wollsocken. Hab aber immer noch das Gefühl, dass sie zu groß sind. Nichts destotrotz bin ich begeistert. Sie sind so schön warm, und wenn man dann ins warme kommt (z. B. Geschäfte), gibt es nichtmal Schwitzfüsse.
am 19. November 2011
Habe den Schuh eine halbe Nummer groesser bestellt,was auch notwendig ist.Die Länge und Weite hat perfekt gepasst,leider hat die Lederkappe vorne auf meine Zehen gedrückt-also die Tiefe war für meinen Fuss nicht ausreichend---sehr schade.
am 23. Januar 2013
Lange war ich auf der Suche nach einem Winterschuh, der auf der einen Seite endlich warme Füße beschert, aber auf der anderen Seite auch noch ein normales Laufen ermöglicht und kein "Form-Monster" ist! Nun habe ich ihn gefunden! Der Schuh von Timberland hält die Füße mollig warm, man läuft bequem - auch bei einer längeren Wanderung - und er sieht außerdem noch klasse aus. Allen "Frier-Füßlern" kann ich diesen Schuh nur wärmsten ;-) empfehlen!!!
Ach ja - ich habe den Schuh eine Nummer größer gekauft, da die Kappe vorne in meiner normalen Größe ein wenig eng war.
am 4. Februar 2013
Hatte mir mehrere Stiefel zur Auswahl bestellt, und der Mount Holly kam definitiv in die engere Auswahl.

Zunächst die Pluspunkte:

- Gute Qualität, gute Verarbeitung

- Schöne Farbkombination (ich hatte mir "taupe-weiß" und "braun-burnt orange" zum Vergleich bestellt, fand dann allerdings das braune Modell doch etwas schöner - außerdem hatte ich Bedenken, wie das weiße Modell nach ein, zwei längeren Spaziergängen durch Matsch oder Schneematsch wohl aussehen würde)

- Bestimmt schön warm, komplett mit "Schafwoll"-Material gefüttert (konnte ich nicht im Außeneinsatz testen)

- Bequemes Fußbett

- Gibt (im Vergleich zu den meisten anderen "Snowboots") recht viel Halt im Knöchelbereich

- Angeblich wasserfest (konnte ich nicht testen)

- Sohle ist auf Schnee und Eis wahrscheinlich ziemlich rutschfest (konnte ich auch nicht testen)

Die Nachteile:

- Der Schuh fällt sehr klein aus, und mal wieder zeigt sich, dass man sich auf die "umgerechneten" deutschen Größen nicht verlassen kann (US-Größe 9 entspricht DE-Größe 39,5, nicht 40).
Ich habe normal Größe 39, und dieses Modell in "40" hat beim Anprobieren mit nicht besonders dicken Socken gerade so gepasst.
Ideal wäre noch eine halbe Nummer größer gewesen, aber "40,5" gab es nicht.

- Unverständlicherweise gehen die Seitenbereiche der Lasche nicht bis zum oberen Stiefelrand, sondern hören zwischen 3. und 4. Schnürloch auf.
Es wäre doch sicher kein Problem gewesen, wenigstens ein dünnes Stück Nylon mit wasserdichter Beschichtung bis oben hin zu führen.
Im jetzigen Zustand kann beim Laufen durch etwas höheren Schnee natürlich an dieser Stelle leicht Schnee eindringen.
Ist mir nicht begreiflich, wieso man einen Schneestiefel so designt.

Insgesamt ein schöner Schuh, den ich allerdings zurückgeschickt habe, weil mir die andere Farbe in natura dann doch besser gefallen hat.
am 2. Juni 2013
dieser Schuh ist einfach spitze, aber beim Bestellen eine Nummer größer nehmen
Tolle Verarbeitung und dazu sieht er noch total schick aus
am 22. Mai 2013
Der Stiefel sieht nicht nur gut aus, er ist auch bequem und super warm! Im Ausverkauf ein echtes Schnäppchen! Kann ich weiter empfehlen.
am 10. Januar 2013
Auf der Suche nach einem wasserdichten und warmen Winterstiefel war ich schon lange. Will man nicht gerade ein Modell in der Art 70+ wird man im Schuhhandel selten fündig. Es sollte ein pflegeleichter Stiefel sein, der auch so robust ist und eine Schlittenfahrt mit einer Horde schneewütiger Kinder aushält.

Gesucht gefunden: Der Stiefel passt exakt. Meine Größe ist 41,5 und so habe ich ihn auch auf den 2. Anlauf bestellt (hatte mich zunächst von anderen Bewertungen täuschen lassen und eine halbe Nummer größer bestellt). Er sitzt perfekt am Fuß, durch die Schnürung lässt er sich toll an Fuß und Bein anpassen. Dies ist zwar immer etwas aufwändig, alles zurecht zu zupfen, wenn man morgens in den Stiefel schlüpft aber dafür drückt nichts und man läuft damit wie in Hausschuhen. Das Teddyfell innen ist angenehm warm und trotzdem schwitzt der Fuß nicht. Mehrere Ausflüge auf Weihnachtsmärkten waren damit perfekt zu meistern und kein Zeh kalt.

Etwas unsicher war ich bezüglich der Farbkombi. Da mir die anderen Farben nicht so gefallen haben, habe ich mich an wollweiß-Braun gewagt. Das passt ausgezeichnet zu Jeans und zu meiner restlichen Garderobe und fällt unter der schwarzen Schnee- bzw. Schlittenhose auch nicht unangenehm auf. Natürlich hat der helle Bereich bereits Dreck abbekommen aber der lies sich überraschend gut entfernen.

Der Stiefel fällt breit aus - für mich ideal, könnte aber ein Problem sein für Menschen mit schmalen Füßen.

Am liebsten würde ich mir diese Stiefel nochmal kaufen und auf Vorrat zulegen, falls die anderen jemals kaputt gehen sollten. Ich denke, dass sagt alles aus, was ich davon halte! Ein traumhafter Schuh!
am 4. März 2012
Nachdem sie angeblich immer zu klein sind, hab ich die Schuhe eine Größe zu groß bestellt. Sie passen einwandfrei, sind sehr bequem, super-warm (dieses Jahr haben wir ja ca. -15°C und viel Schnee gehabt) und absolut trocken. Der ideale Winterschuh. Definitiv ihr Geld wert, da kann ich nur zustimmen!