5.0 von 5 Sternen Super Produkt für guten Preis :)
Bei diesem Produkt handelt es sich um 5 Staedtler Pigment liner in den Größen 0,05 mm, 0,1mm , 0,2mm 0,3 mm , 0,5mm, 0,8mm

Veröffentlicht am 17. Dezember 2011 von Regine

1.0 von 5 Sternen Echt Wütend -.-
Für knapp 10 € hätte ich echt was anderes erwartet und nicht das die Stifte schon nach EINMALIGEM Benutzen schon Ausgetrocknet/Leer sind, bin echt wütend über solche Qualität wen man das überhaupt Qualilät nennen kann.
Vor 4 Monaten von Hildegard Voss veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Produkt für guten Preis :), 17. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Staedtler 308 SB6P Pigment Liner, 4 Stück und 2 Stück Gratis, in Box (Bürobedarf & Schreibwaren)

Zuerstmal die Lieferung war schnell und problemlos. Als ich die Stifte erhalten habe, hab ich sie natürlich gleich ausprobiert :D und ich muss sagen ich war ziemlich beeindruckt. Sie liegen mir wirklich problemlos in der Hand und brauchen keinen großen Kraftaufwand. Da ich ja vor allem Manga zeichne, sind diese Stifte dafür absolut empfehlenswert, da man kleine Feinheiten wie Augen und Haare perfekt mit den kleinen Größen 0,05 und 0,1 mm hinbekommt :)

Fazit: Ich empfehle diese Fineliner auf jeden Fall weiter, da ich schon sehr schlechte Erfahrungen mit diesen gemacht habe und die von Staedtler mich echt beeindrucken :) Ganz klar 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Es gibt nichts Besseres für diesen Preis, 26. November 2012
Als Kunsterzieherin kann ich diese Stifte sehr zum Zeichnen und Scribblen empfehlen. Die Qualität der Minen (im Vgl. zum Stabilo Fineliner wesentlich stabiler und langlebiger) und der Farbpigmente (lichtecht und wasserfest) ist überzeugend. Die Auswahl der Strichstärke vom 0.05 bis 0.8 erlaubt das Ausprobieren verschiedener Zeichenstile. Und der Preis des Stfte-Sets ist mehr als fair. Unbedingt kaufen!

1.0 von 5 Sternen Echt Wütend -.-, 20. Juli 2014

1.0 von 5 Sternen 2-4!, 5. Juni 2014
Nach jeweils drei Strichen sind jetzt vier der sechs Stifte komplett leer. Zum zurück schicken ist es leider zu spät. Ich hätte sie lieber gleich ausprobieren sollen!

1.0 von 5 Sternen Alle ausgetrocknet!, 14. Mai 2014
Ich habe diese Stifte verschenkt und erst zu spät für eine Reklamation erfahren, dass alle 6 Stifte völlig ausgetrocknet waren. Alle konnten nur mehr entsorgt werden.

4.0 von 5 Sternen Mein liebster Fineliner mit einer blöden Macke, 30. Juli 2014
Nach vielen vielen Finelinern habe ich ich endlich die Serie gefunden, mit der ich am besten Arbeiten/Schreiben/Zeichnen kann. Ich hatte nie Probleme mit austrocknen oder gar auslaufen. Die Strichstärken sind gut differenziert und der 0,8mm ist für mich perfekt zum Notitzen machen und scribbeln.

Das Einzige was mich wirklich stört, ist der Clip an der Kappe. Ich gehöre leider zu den Menschen, die gerne mit dem Daumen den Clip flippen. Und der machts gar nicht lange mit. An der (Soll-)Bruchsstelle bleiben dann zwei Spitze kleine Nöppel übrig an denen ich mich andauernd pikse.

Ansonsten Top-Produkt.

5.0 von 5 Sternen das nenn ich wirklich fein..., 11. Januar 2012
Nachdem ich die Stifte geliefert bekam, habe ich sie sofort ausprobiert und war restlos überzeugt. Diese Stifte halten in der Strichstärke was sie versprochen haben. Außerdem sind sie so stabil, dass selbst die feinen Spitzen auch in Schülerhand (Grundschule)nicht gleich abknicken(so wie unzählige Fineliner von anderen Firmen). Ich bin gespannt, wie die Lebensdauer der Stifte ist... Bisher sind sie für mich ein Topprodukt.

4.0 von 5 Sternen Super Stifte, 5. Mai 2014
Ich habe zwar mit anderen Produkten dieser Art keine Erfahrungen gemacht. Bin aber mit diesen ganz zu frieden bis auf eine Kleinigkeit. Wenn man denn Strich zu schnell zieht dann Zeichnet der Stift nicht durchgehend die selbe Qualität.

1.0 von 5 Sternen Nicht wasserfest und einer war schon kaputt., 14. April 2014
Die Stifte sind nicht wasserfest und der 0.8 Liner hat für 2 Striche funktioniert. Danach war er "leer", kaputt, wie auch immer.

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft! Kaufen, ein paar Striche und dann in die Tonne, 12. April 2013
Strich und Farbe sind mangelhaft.
Die Linien variieren in stärke und werden generell immer dicker, sodass die Unterschiede zwischen denn unterschiedlichen Stärken fließend sind.
Erschreckend auch, die schlechte Pigmentierung, hier zeigt sich spätestens auf Transparentpapier was Sache ist. Kein schwarz oder ähnlich, sondern verblast erscheinende Linien sind die Regel.
Die sehr Dünnen mit (0,05) brechen sehr schnell trotz zartem und korrekten Umgang(!) und gerade diese Dünnen mit auch 0,1 sind, wenn sie nicht gerade brechen, bald auch kaum oder gar nicht von den stärkeren Stiften (ab 0,3) mehr zu unterscheiden. Zeichne ich noch umsichtiger, zwecks einen Bruch oder Beschädigung zu verhindern, habe ich auf dem Papier gerade wegen der schlechten Tinte/Tusche dieser Stifte, kaum was Sichtbares auf dem Papier, so wie es sein sollte, sprich eine Linie, die klar eine bestimmte Stärke hat und ausreichend kraftvoll im Farbton (erkennbares schwarz) ist.
Fazit: Weder für den Profi, auch wenn es mal schnell und bequem gehen muss, noch für Schule oder Freizeit geeignet, weil schnell beschäddigt (Strichstärke stimmt nicht) oder gar abbrechen und die Linien in der regel sehr unschön und ungleichmäßig sind.