Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. Januar 2013
Kam als Geschenk für eine Freundin super an! Allerdings sei vor der Verwendung der pinken Parkscheibe gewarnt: Nach (typisch) deutscher Gesetzgebung ist das Aussehen und die Farbe einer Parkscheibe in der StVO geregelt - und eine Parkscheibe muss die Farbe blau haben.

Wer also diese pinke Parkscheibe benutzt, läuft Gefahr eine Ordnungswidrigkeit zu begehen und ein Knöllchen zu kassieren. Wer dennoch die Parkscheibe benutzen möchte, sollte neben die pinke eine vorschriftsmäßige blaue Parkscheibe legen.
am 21. November 2011
Habe die Parkscheibe für eine Freundin gekauft, deren Lieblingsfarbe logischerweise pink ist. Die Parkscheibe ist aus robustem Plastik (so wie die üblichen Parkscheiben), mit der Möglichkeit zum Eiskratzen. Hintendrauf kann man noch seine Handynummer notieren, falls man mal für 5 Minuten weg ist.

Finde das eine witzige Geschenkidee, gerade für Frauen die schon alles haben!
am 29. Dezember 2014
Wenn die Farbe jetzt noch anerkannt wäre, wäre das Produkt spitzenmässig.

So ist es "nur" ein lustiges Geschenk das man noch nutzen kann als Eiskratzer oder Einkaufschipaufbewahrer.
am 8. November 2012
Ich habe die Parkscheibe vor einiger Zeit meiner Schwester zur bestandenden Führerscheinprüfung geschenkt und bin jetzt wirklich entäuscht das die Parkscheibe nicht zugelassen ist, da gesetzlich vorgeschrieben ist: Parkscheiben müssen in Deutschland blau sein!
Es ist eine Frechheit das der Anbieter nicht hinweißt, dass es sich hierbei um einen "Scherzartikel" handelt!
am 15. August 2011
Ist eine witzige Idee, aber leider nicht nach DIN-Norm und somit muss man auf die gute Laune der Politesse hoffen um keinen Strafzettel zu bekommen...
am 10. Mai 2012
Eine ganz gewöhnliche Plastikparkscheibe aber ich Liebe sie :D
Ist genau mein Typ... Typisches Mädchen assecoir, das nicht "beim Shoppen" fehlen darf :)
am 13. Februar 2012
...aber riesige Freude bei der Empfängerin. Für alle Frauen mit Pink-Tick ein absolutes Must-Have. Gute verarbeitet, knallig Pink.

Die Möglichkeit eine Telefonnummer darauf zu schreiben verhindert außerdem das ein oder andere Knöllchen ;).
am 4. Januar 2012
Tolle Tussi Parkscheibe.
Ich habe sie als Geschenk, GAG bestellt.

Das Material ist mit Sicherheit nicht schlechter, als das Material der Handelsüblichen blauen Parkscheiben.
Sie hat 3 verschiedene Seiten zum Eis kratzen
und enthält 2 pinke einkaufswagen Chips.
Auf der Rückseite steht :

Bin kurz 5 Minuten shoppen !
Handynummer :
und darunter ist ein weißes Kästchen wo man seine Handynummer drauf schreiben kann.

AAAAAAABBBBBBEEEEERRRRRR:

folgender Vermerk ist auf der Verpackung :
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Parkscheibe entspricht nicht den Vorgaben der StVO und muss daher NICHT von offizieller Stelle anerkannt werden.

Ich finde sie erfüllt den selben Zweck wie die handelsüblichen blauen, ausser das sie pink und witzig ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das sie von den Knöllchenschreibern nicht anerkannt wird, die sind doch auch mal froh über ein bischen Abwechslung, oder ?!?!?!
am 23. Februar 2012
Diese Parkscheibe ist für "Tussis on tour" das ideale Souvenir und wird garantiert von jedem Beifahrer kommentiert. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Negativ ist, dass die 2 Einkaufswagenchips gerne mal ins Innere des Gehäuses rutschen und dann muss man es vorsichtig auseinander bauen um die Chips wieder ans Tageslicht zu befördern. Hierbei muss man aufpassen, dass nichts auseinander bricht und die Zahlenscheine sich nicht aus ihrer Verankerung löst. Ich habe die Anschaffung aber nicht bereut und für eine Freundin schon eine weitere bestellt.
am 4. September 2013
Als Geschenk für eine Freundin, die gerade ihren Führerschein gemacht hat, hat es voll gepunktet, allerdings ist es etwas entäuschend, dass man sie nicht in Deutschland aufgrund der "StVO-Unverträglichkeit" nutzen kann.