5.0 von 5 Sternen Lecker :)
Preis-Leistung ist total super, ich habe früher im Discounter oder im Asia-Shop die Pasten gekauft und an die Preise will ich gar nicht denken.
Vor 23 Monaten von DaniS04 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sehr fettige Geschmack
Ich möchte, um es in den Papierkorb zu werfen. Wer weiß, was sie nach innen setzen. Kein Öl unter Inhaltsstoffe genannt, aber es schmeckt wie es 50% Öl im Inneren. Und es wird in Plastikbeutel verpackt, nicht sehr gesund, wenn Sie mich fragen. Auch mein Magen schmerzt nach Gebrauch, und ich esse sehr scharfes Essen ofter ohne Nebenwirkungen.
Vor 14 Monaten von montagical veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Lecker :), 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Cock Currypaste, rot, 1er Pack (1 x 1 kg Packung) (Lebensmittel & Getränke)
1 kg ist natürlich viel, aber wir haben die Paste in Eiswürfelschalen gefüllt (ca. 40-50g pro Würfel), eingefroren und anschließend in eine Dose gedrückt. Wenn ich Curry mache, hol ich mir einen Würfel raus - optimal und genauso lecker wie andere Pasten :)

5.0 von 5 Sternen Alle Anforderungen erfüllt, 30. Mai 2012
Wir kochen daheim sehr viel Curry's und haben auch schon eine ganze Menge durchprobiert. An diesem haben wir nichts auszusetzen.

1. Es ist wirklich seehr viel und reicht eine halbe Ewigkeit
2. Es gehört unserer Meinung nach zu den schärferen Varianten der Roten Curry-Paste.
3. Rein vegetarisch und von den Zutaten (Rote Chili, Zitronengras, Knoblauch, Schalotten, Salz, Limonenschalen, Galgant) echt in Ordnung, da auf störende Geschmacksverstärker verzichtet wurde.

Preis/ Leistung: (für viel-Curry-Kocher) sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 24. März 2014
Der Thailandurlaub ist lange her, hier habe ich nie, weder im Rastaurant noch zu Hause, den Geschmack eines scharfen roten Currys hinbekommen, wie es in ganz Thailand an diversen Straßenküchen für 1 Euro serviert wird. Sehr scharf, klar, das kriegt man hin, aber der Geschmack! Diese Paste führte endlich zum Ziel. Ob der Geschmack genau so ist wie damals in Thailand, kann ich nicht mehr sagen, mein Gaumen meint: ja! Ist aber auch egal, es schmeckt mit so gut, daß es hohes Suchtpotential für mich hat.

Mit einiger Sorge habe ich in den diversen Rezensionen vom Einfrieren gelesen... ich glaube, das Zeug ist ewig haltbar! Ich hab es aus der Plastiktüte in den Becher umgefüllt und bewahre es seither im Kühlschrank auf. Wenn nicht täglich, so nehme ich davon zumindest mehrmals in der Woche - und reichlich! Das Zeug ist genauso gut pur in eine Gemüsepfanne zu rühren als auch als Curry in aller Form mit den gebotenen Zutaten zuzubereiten. Äße ich Brot, würde ich es darauf auch probieren. ;-))

Für mich allein in eine reine Gemüsepfanne zwei Eßlöffel, wenn meine Frau mitißt, dann die doppelte Menge Gemüse, wahlweise mit Fleisch, und das Curry in einem Extratopf mit Kokosmilch, ebenfalls zwei Eßlöffel. So kann sich jeder dosieren und bekommt die Schärfe, die ihm liegt.

Tja, vor nicht einmal zwei Monaten bestellt, geht der Liter jetzt schon zur Neige und ich bestelle nach, bevor ich ohne dastehe. Hoffentlich nie wieder!

4.0 von 5 Sternen Scharf!, 14. Mai 2013
Scharfes Zeug. Sehr leichte Verarbeitung :) Klasse Feedback im Geschmack ... die Schärfe zieht sich lang nach hinten. Gefällt mir sehr gut.

Negativ fällt mir nur die doch sehr großen Fasern auf ?! Es stört aber nur n der Optik. Nicht im Geschmack.

Es soll alles BIO sein ohne Siegel. Das unterschreib ich sogar so. Den die ärmsten Bauern der Welt können sich weder das BIO-Siegel leisten (ja, das kostet Geld!) noch die Pestizide die das BIO-Siegel verhindern soll ;)

Also beste Qualität zum super Preis :)

Wird demnächst eine Stufe milder gekauft.

Update: Es hält sich nicht sehr lang und verliert Geschmack und Farbe. Da die Menge für einen 2 Personenhaushalt unglaublich viel ist, bestelle ich nun immer mit mehreren Freunden und wir teilen uns dann den gesamten Pack auf Einmachgläser durch 6 Leute auf.

5.0 von 5 Sternen Orginal ohne Zusatzstoffe, 19. September 2012
Habe bis vor kurzem das Curry selbst hergestellt (Ingwer, Chili, Zitronengras, usw.) erst kleinhäckseln und dann im Mörser zerstossen. Da die hier bewertete Paste allerdings keine künstlichen Zusatzstoffe enthält, kann ich mir die Mühe in Zukunft sparen. Achtung: ordentlich scharf (geschätzte dreifache Tabsco-Intensität)

Keine Kontras

5.0 von 5 Sternen Thai Curry, 1. März 2013
Für Jeden Thai curry fan ein muss. Die gelbe paste ist Super für einsteiger. Milde schärfe und Toller geschmack. Bei der Roten hier wirds dann schon härter :-) aber sehr lecker

5.0 von 5 Sternen Lecker und würzig, gut zu verarbeiten, 9. November 2012
M.W. (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die Currypaste ist sehr würzig und lecker und lässt sich sehr gut für bspw. thailändische Gerichte verarbeiten. Es handelt sich um eine 1 KG schön feste Paste, die in einem Plastikbeutel verschweißt ist. Da die Menge von einem Kilogramm doch für den Normalverbraucher recht groß ist, habe ich sie einfach auf mehrere Gläschen (z.B. Marmeladengläser) verteilt und eingefroren.

Sehr zu empfehlen, habe noch keine bessere gefunden!

5.0 von 5 Sternen Lecker!, 18. April 2012
Die Currypaste ist geschmacklich gut und ,wie Thai-Currypasten nun mal sind, gut scharf. Mich hat überzeugt, dass sie ohne Konservierungsmittel und andere Zusätze auskommt. In der Dose ist die Paste in einen Beutel eingeschweißt, ich habe sie allerdings in kleinere Gläser abgefüllt und in die Kühltruhe gepackt da 1kg ansonsten für mich zu viel wäre. Aber bei diesem Preis-Leistungsverhältnis musste ich zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Holla die Waldfee :-), 12. Februar 2013
Das ist mal eine richtige Chilipaste, wie ich sie immer gesucht habe. Sogleich habe ich mich in die Küche bewegt und eine Thailändische Gemüsesuppe mit Hähnchenfleisch gemacht und dabei nur einen Esslöffel Paste eingeführt (Auf der Kunststoffdose steht, das man 400g Paste auf 2 Dosen Kokosmilch geben soll! was tatsächlich ausreichend ist und den gewünschten Effekt bringt:
- eine leichte Hintergrundschärfe, ohne wirklich aufdringlich zu sein
- Geschmack, was bei den meisten Pasten einfach fehlt
- Schweißausbrüche
- Dezimierung von Bakterien und Viren ;-)

Alles in allem wirklich lecker, nicht zu scharf (was man mit der Dosis ganz sicher ändern kann) und gut gegen jede Erkältung.
Die Rote Paste hat also ihren Einstieg in meine Küche geschafft, deshalb wird demnächst auch noch mal die Gelbe und die Grüne Paste nach und nach bei mir auf die Probe gestellt.

Meine Empfehlung gibt es für diese Paste auf jeden Fall! Absolut gut.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbarer Preis, 6. Februar 2014
Schmeckt wie die Paste im Thailaden um die Ecke, nur dass diese hier viel günstiger ist!!! ... Dieses Produkt hier ist auch "Made in Thailand" ... Kein Vergleich zu den "eingedeutschten" Produkten aus dem Supermarkt, deren Zutatenliste oft auch unnötig lang ist ;)

Die verarbeiteten Zutaten entsprechen genau denen, die auch rein gehören, nichts künstliches und nichts um den Geschmack am europäischen Markt anzupassen, echt Thai eben. Wäre sogar bereit etwas mehr für dieses Produkt hinzulegen, muss aber nicht unbedingt sein ;)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›