‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Unverfälschtes, intensives Konzerterlebnis, 3. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Live-Laut und Leise (Audio CD)
Nachdem Gregor mit seinen musikalischen Mitstreitern nach der Veröffentlichung von "Meylenweit" durch Deutschland tourte und sein Album allen Interessenten live vorstellte, war für mich klar, diese einmalige Performance muss für die Ewigkeit festgehalten werden. Warum ich das so empfand? Ich war seinerzeit in Leipzig in der Theaterfabrik live in der ersten Reihe dabei und was die Jungs da live abgefeuert haben war Gänsehaut pur. Sehr emotional, ruhig, gefühlvoll, nah am Publikum - sowas kannte ich vorher nicht.

Man hat förmlich gespürt wie Gregor mit seinen Bandmitgliedern die Musik lebt. Besonders schön fand ich die familiäre Atmosphäre, dieses ruhige und kleine Umfeld - genau das fängt diese CD so wunderschön ein, sodass man die Musik und die Kunst die dahintersteht, einfach nur genießen kann und man sich an ein Live Konzert zurückerinnert, sofern man schon eines vom Herrn Meyle besucht hat.

Ich hatte Gänsehaut und war so beeindruckt von dieser Bühnenpräsenz, von dieser zugegebenermaßen puristischen Erfahrung, was die eigentliche Performance anghet, aber genau das ist es, was Gregors Musik samt Texte so grandios wirken lässt. Nicht aufgesetzt oder in irgend ner Form trendgerecht aufgestylt.

Ohne Pyro, ohne Effekthascherei, einfach nur Musik machen, einfach nur Texte aus dem Leben, vom Herzen, gepaart mit wundervoll harmonierenden musikalischen Klängen - mich hat das echt so umgehauen und ich habe sehr großen Respekt vor dieser Kreativität und Leistung. Man merkt eben, dass die Musik gemacht wird des Musik machens wegen und nicht um primär Geld zu verdienen.

Besonders ruhige Stücke versprühen sehr viel Emotion (kleines Lied), die Akustikgitarre klingt so dermaßen schön... die Musik wirkt einfach bei jedem Song wie aus einem Guss...und doch klingt jeder Song eigen, jeder hat eine andere musikalische Gestaltung mit viel Liebe zum Detail, mit vielen verschiedneen Instrumenten.

Über Gregors Texte muss man eigentlich kein Wort verlieren. Er ist losgelöst, bodenständig und schafft es mit simpler Wortwahl beeindruckende Geschichten zu erzählen, mit denen sich jeder irgendwie identifizieren kann. Eben Musik für "ganz normale Leute", gemacht von ganz normalen Leuten.

Dabei gelingt es ihm irgendwie spielend, die ausgetretenen Pfade der dt. Popmusik und deren Angestaubtheit hinter sich zu lassen. Ohne zu übertreiben, ich finde das Gregor einer der begabtesten Songwriter ist, die unser Land hat. Noch mehr froh bin ich, dass ich dieses kreative Juwel für mich entdeckt hab.

Besonders schön finde ich, dass auf dieser CD nicht nur Stücke vom aktuellen Album "Meylenweit" zu hören sind, sondern auch welche vom Debut Album "So soll es sein". Es ist also nicht nur ein bloßer Mitschnitt eines Konzerts. Hier hat man sich also viel Mühe gegeben ein breites Spektrum darzubieten.

Danke für dieses sehr stimmungsvolle Live-Album, welches einmal mehr zeigt, dass Gregor seine Musik fühlt und auf der Bühne vor Publikum lebt.

Wer auf handgemachte Musik steht, die textlich Hand und Fuß hat, die einen anregt sich einfach hineinziehen zu lassen, der ist hier goldrichtig.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft!, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Live - Laut Und Leise (MP3-Download)
Musik fürs Herz. Wundervoll! Das ist ein Album, das man stundenlang hören kann. Was ich persönlich angenehm finde, auf dem Livealbum ist fast kein Applaus oder sogar gar keiner. Sehr angenehm auf jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen Unbeschreiblich schön!!!, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Live - Laut Und Leise (MP3-Download)
Es gibt zur Zeit keinen besseren deutschen Songwriter als Gregor Meyle. Er hat es einfach drauf uns mit seinen aus seinem Herzen kommenden Texten zu beeindrucken. Weiterhin ist er ein toller Musiker und Entertainer, der leider viel zu lange von der großen Aufmerksamkeit verschont blieb. Durch sein Mitwirken bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" bekommt er endlich die Aufmerksamkeit für seine Musik, die ihm schon lange zusteht. Er versteht es mit kleinen Songs Gefühle zu transportieren. Weiter so! Gregor !!!

5.0 von 5 Sternen Super, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Live-Laut und Leise (Audio CD)
Gregor ist auch ein toller Küstler mit wunderbaren Texten und live kann er das Gefühl noch besser transportieren als auf den Studio-Alben. Ein toller Sänger und Songschreiber, der mich sofort mit dem ersten Lied, dass ich gehört habe überzeugt hat.

Jeder der auf gute handgemachte Musik steht, wird Gregors Musik lieben.

5.0 von 5 Sternen Stark und eindringlich, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Live - Laut Und Leise (MP3-Download)
Das Album hat eingehende Texte und die Band ist super. Es regt absolut zum Nachdenken und Identifizieren an. Und dass es live ist, merkt man manchmal erst, wenn der Applaus am Ende kommt. Einfach klasse.

5.0 von 5 Sternen SUPER!, 4. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Live-Laut und Leise (Audio CD)
Gregor ist einfach ein großartiger Musiker! Ich liebe seine Musik! Habe nun alle CDs von ihm, die es gibt und bin begeistert. Wer handgemachte, ehrliche Musik mag, ist bei Gregor genau richtig.

5.0 von 5 Sternen Sympathischer Typ..., 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Live-Laut und Leise (Audio CD)
Sympathischer Typ der Gregor. Habe mir daraufhin mal beim örtlichen MM seine Alben angehört, sofern nicht alle restlos ausverkauft waren. Schöne ehrliche Musik ohne viel Gedöns. Mir gefällt es

5.0 von 5 Sternen super Stimme, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Live-Laut und Leise (Audio CD)
ich bin erst auf ihn aufmerksam geworden in der Show mit Sascha,Sarah Connor etc.Ich bin begeistert von der Stimme,den Texten und der Musik..manche Songs entwickeln Gänsehautfeeling.

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut pur, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Live - Laut Und Leise (MP3-Download)
Ein Ausnahme-Musiker, der es schafft mit jedem einzelnen Ton zu begeistern und Gänsehaut zu erzeugen! Er regt mit vielen seiner Songs zum nachdenken und träumen an!

5.0 von 5 Sternen Schneller als erwartet, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Live-Laut und Leise (Audio CD)
Schnellere Auslieferung als angekündigt! Super Musik, habe gleich Konzertkarten geordert. Schade nur, dass wir noch bis Dezember darauf warten müssen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Live - Laut Und Leise