Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. April 2012
Man kann die Flying Goose Chilisauce auch als Allroundgewürzmittel nutzen, was somit einer schärferen Variante von Maggi oder Vegeta Produkten ensprechen würde.
Die Sauce ist angenehm scharf, man kann sich in den Schärfegrad leicht hineinsteigern und ein längeres "Nachbrennen" sowie ggf. eine juckende Nase/ tränende Augen wie bei manchen Wasabi-Mischungen bleibt auch aus.
Leider enthält das Produkt recht viele "E" Angaben.
SRIRACHA HOT CHILI SAUCE 70% Chili Flying Goose
*********************************************************************

Ich mag scharfes und Asiatisches Essen, da darf natürlich so eine Chili Sauce nicht fehlen. Wer scharfes Essen mag wird diese Soße lieben. Nachdem ich jetzt die Grüne Sorte" Scharf" ausgiebig getestet habe wurde es Zeit für die etwas schärfere Rote Sorte mit 70 % Chili 'sehr scharf"

Geschmack-Kontinenz
****************************
Die Flying Goose Red hat eine schön homogene Kontinenz, diese ist etwas dicker als bei der grünen Sorte. Ich finde die Sauce hat auch keinen Nachgeschmack wie das oft berichtet wird, ich schmecke bei der Sauce keine Zusatzstoffe heraus. Diese Soße gibt dem Essen einfach die besondere Würzige Note und trägt zu einer gesunden Ernährung bei da durch das Scharfe Chili der Stoffwechsel im Körper beschleunigt wird. Die Soße hat bei 100 ml 177 kcal, das ist verglichen mit anderen Saucen wie Ketschup der Zuckerbombe schlecht hin sehr wenig.

Zusatzstoffe
***************
In der Sauce sind Zucker, Knoblauch, Salz, Wasser, Säuerungsmittel, Essigsäure, Citronensäure und das Verdickungsmittel Xhantan enthalten.
Die Sauce hat als Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, ein Natriumsalz der Glutaminsäure, eine natürlich vorkommende nicht essenziellen Aminosäure, daher ist es auch unbedenklich, da es sich um einen natürlichen Zusatzstoff handelt.
Als Konservierungsmittel ist Kaliumsorbat enthalten ein Kaliumsalz der Sorbinsäure. Xanthan ist ein natürlich vorkommender Mehrfachzucker.

Die Soße eignet sich sehr gut für alle Fisch, Fleisch aber auch zu Nudeln, Eier oder Reis Gerichte. Diese Sauce wird direkt aus Thailand importiert.

Fazit
******
Diese Chili Sauce hat einen hervorragenden Geschmack und ist ideal für typisch Asiatisches essen aber auch für alle Fleisch und Fischgerichte.

Pro
****
'Schön scharf
'Kein Nachgeschmack
'Guter Preis

Contra
********
Bisher nichts aufgefallen
review image review image
am 22. Juni 2016
Ich esse gerne und scharf, da kommt mir die "Chilisauce, Sriracha, sehr scharf,..." von Flying Goose gerade gelegen.

Die Lieferung über Amazon Prime immer schnell und zuverlässig und gut verpackt.

Anhand der verschiedenen Deckelfarben lassen sich die Soßen sehr gut unterscheiden.

Ich verwende diese Soße zum verfeinern von Chili Con Carne, als Schärfe bei Spaghettis, oder auch als normalen Dip. Die Chilischärfe regt auch gleichzeitig die Verdauung und den Stoffwechsel mit an.

Auch passt für diese Menge das Preis- Leistungverhältnis bestens.
am 18. Februar 2014
Die 'sehr scharf[e]' Srirachasauce eignet sich ideal, um anderen zu zeigen 'Das hier ist _mein_ Essen'.
Wagt man sich an sie heran, hat man nach kurzer Zeit des Schmerzes eine Toleranz aufgebaut, die man immer weiter treiben kann, bis man ein Level erreicht, bei dem sich 'ungeübte' auf Minuten voll Schmerz, tränenden Augen und einer laufenden Nase einstellen können.

Apropo Nase: Der Genuss von Instantnudeln mit einer angemessenen Menge an Sriracha hat die tolle Nebenwirkung, dass ich danach wieder wunderbar durch die Nase atmen kann - wer braucht da schon extra Nasenspray?
am 3. Juni 2016
Ich liebe diese Soße. Kräftig scharf, große Packung und sehr günstig.
Für Menschen die es noch einen Ticken schärfer mögen und eine größere Menge draufmachen, muss ich allerdings sagen, dass der Eigengeschmack der Soße dann doch sehr stark ist. Aber bei größeren mengen schmeckt man dank der Schärfe meist eh nichts mehr.
am 24. Juli 2015
Die Rote Sriracha Sauice mit 70 % Chilli

sie schmeckt wie das gute alte sambal olek bevor es überall mit öl und ander weitiges sachen vermischt worden ist

hat einen sehr guten und Starken geschmack

kann sehr leicht Portioniert werden aufgund der wiederverschliesbaren und aufschraubbaren Drüse wer will kann den deckel auch ganz abnehmen

wenn man den deckel abnimmt ist diese flasche aber erstmal darüter versiegelt kein problem einfach die versiegelung abziehen geht sehr leicht

aufgrund des Starken und guten geschmacks sehr ergibig da man keine grossen mengen dieser sauce braucht damit man den geschmack hat

in vergleich zu anderen saucen hat diese sauce keinen öl oder essig geschmack der fällt gänzlich weg

man kann sie eigentlich für alles benutzen was man will ich empfehle aber zum verschärfen von saucen pur auf steak oder zum grillen oder auch auf einen döner geben

haltbarkeit des produkts kommt bei mir immer länger als 1 jahr rest haltbarkeit an

in der sauce selbst befinden sich keine stücke oder dergleichen es ähnelt einen muse so als hätte man alles püriert

habe ich schon oft gekauft und ich werde ich auch noch oft kaufen weil es einfach sehr lecker schmeckt
am 24. Juni 2016
Super leckere Soße die man einfach zu allem dazu essen kann. Kaufe sie schon viele Jahre und werde es weiterhin tun.
am 19. Dezember 2013
Ich bin ja nun ein Liebhaber scharfer Essen. Diese Sauce ist die gleiche, die man auch beim Chinesen immer auf dem Tisch stehen hat. Ich benutze sie fast überall, mache mir auch immer einen kleinen Schuss in meine Rühreier rein, zum Frühstück. OK, sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich liebe diese Sauce und kann sie jedem Schärfeliebhaber nur wärmstens empfehlen. Erst recht zu dem Preis.
Kleiner Tip: Wenn ich Frikadellen mache (oder Buletten, je nachdem) kommt auch immer ein Schuss in das angemachte Hackfleisch. Die Frikadellen werden dann nochmal so gut, mit einem leichten Touch Schärfe ;-)
am 13. Juli 2014
Ich bin bei meiner Suche nach Schärfe auf dieses Produkt gestoßen. Es klingt wahrscheinlich ein wenig albern, denn nach dem ich bei Bekannten zum Essen eingeladen war, welches sehr scharf gewesen ist, wollte ich mich an scharfes Essen gewöhnen. Ich hustete und konnte die Tränen gerade noch zurückhalten und das sollte nicht mehr passieren.
Diese Chillisauce ist (finde ich) doch etwas schärfer als andere bekannte scharfe Chillisaucen. Ich habe diese Chillisauce auf Brote, in Saucen, auf Gemüse und vielem mehr getan. Inzwischen kann ich die Sauce wie Ketchup essen.
am 28. April 2012
Also ich liebe diese Soße egal ob Pizza, div. Spaghetti Soßen , Baguettes oder um andere Soßen zu verfeinern sie passt einfach immer und verleiht allem einen wirklich angenehmen schärfegrad.