4.0 von 5 Sternen Angenehme Schärfe mit einer Tendenz zum Allroundgewürzmittel
Man kann die Flying Goose Chilisauce auch als Allroundgewürzmittel nutzen, was somit einer schärferen Variante von Maggi oder Vegeta Produkten ensprechen würde.
Veröffentlicht am 26. April 2012 von DamnT

2.0 von 5 Sternen Wird unverständlicherweise übertrieben gehyped.
Leider ist Flying Goose bei den Chili-Soßen in den Asia-Märkten DER Standard. Teilweise bekommt man die Soßen der Marktbegleiter gar nicht mehr -was sehr schade ist, denn alle anderen, die ich kenne, sind zumindest geschmacklich besser.

Vor 4 Monaten von Stefan Hopfinger veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Angenehme Schärfe mit einer Tendenz zum Allroundgewürzmittel, 26. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Flying Goose Chilisauce, Sriracha, sehr scharf, 1er Pack (1 x 730 ml Flasche) (Lebensmittel & Getränke)
Die Sauce ist angenehm scharf, man kann sich in den Schärfegrad leicht hineinsteigern und ein längeres "Nachbrennen" sowie ggf. eine juckende Nase/ tränende Augen wie bei manchen Wasabi-Mischungen bleibt auch aus.
Leider enthält das Produkt recht viele "E" Angaben.

5.0 von 5 Sternen Schmeckt, 5. Dezember 2012
Schmeckt gut nicht so wie andere Chili Saucen vorallem die extremen die auch einen ekeligen eigengeschmack haben.
Angenehme schärfe klare empfehlung.

4.0 von 5 Sternen Echt toll !!!, 28. April 2012
Also ich liebe diese Soße egal ob Pizza, div. Spaghetti Soßen , Baguettes oder um andere Soßen zu verfeinern sie passt einfach immer und verleiht allem einen wirklich angenehmen schärfegrad.

2.0 von 5 Sternen Wird unverständlicherweise übertrieben gehyped., 7. Mai 2014

Diese "extra hot" Version mit dem roten Deckel schmeckt besonders schlimm, ohne dabei bemerkenswert scharf zu sein. Bestenfalls ist sie ungefähr so scharf wie mein Favorit mit dem Gockel, häufig aber auch wesentlich milder, weil die Schärfe bei Flying Goose nämlich von Charge zu Charge stark schwankt (wir haben häufig Gelegenheit, sie bei Verwandten und Bekannten zu probieren und wegen der Dominanz am Markt bleibt auch uns manchmal nichts anderes übrig, als zähneknirschend Flying Goose zu kaufen).

Mir ist zudem völlig schleierhaft, warum man solchen Soßen Glutamat zusetzen muss. Unabhängig vom gesundheitlichen Standpunkt mag ich das Zeug vorallem deswegen nicht, weil ich noch nie erlebt habe, dass es den Geschmack von irgendetwas verbessert hätte und auch in diesem Fall dürfte es zu einem guten Teil für den unnatürlichen Geschmack verantwortlich sein. Und vermutlich auch für die unangenehme Schärfe, die eher hinten im Rachen zu spüren ist als im Mund -das ist keine "Chili-Schärfe"!
Selbst meine vietnamesische Frau, die ggü. Glutamat keine Vorbehalte hat und sogar die Reiscracker isst, die nach fast nichts anderem schmecken, mag diese Soße nicht.

Wenn man eine scharfe Charge erwischt, kann man diese Sauce gerade noch als Gewürz beim Kochen verwenden -wenn das Essen nicht so scharf werden soll und man dementsprechend sparsam dosieren kann. Sobald man etwas mehr verwendet, kommt der unangenehme Geschmack der Chilisoße zu stark durch.

Zudem ist diese Soße ziemlich stark angedickt (was natürlich auch den Schärfeeindruck beim Probieren in purer Form erhöht). Bei Bekannten, die keinen besonders hohen Verbrauch haben, habe ich es schon öfter erlebt, dass der Verschluss deswegen verstopft war.

Fazit: wer es gerne etwas schärfer mag und bei der Schärfe auch noch in der Lage ist, den Geschmack wahrzunehmen, der sollte lieber mal den Marktbegleiter mit dem Gockel probieren. Und alle anderen eigentlich auch...

2.0 von 5 Sternen Ketchup, 27. Februar 2014
-ich sag mal so; Chillisuce-NEIN! Aber gutes Ketchup! Man erwartet evtl.. was anderes! Für Fritten geht es auf jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen Lecker wie immer, 19. Januar 2014
Die Flying Goose Sriracha ist lecker wie immer, eine gute Sriracha mit medium Schärfe (auch wenn extrem scharf drauf steht). Der Versand über Amazon war schnell und da es ein Plus Artikel ist, fällt bei über 20 Euro auch der Versand weg, der preis ist für die große Flasche auch mehr als fair, was will man mehr? :) Jetzt wird es nur noch Zeit, dass Amazon die Huy Fong "Cock" Sriracha auch noch selbst verkauft, mit dieser hier meiner Meinung nach die beste (und ohne Geschmacksverstärker) und ich würde gerne beide Saucen hier bestellen, wenn bei der Cock Sriracha halt die Versandkosten nicht wären.

5.0 von 5 Sternen EXTRA, 4. Juni 2013
ich bin ein großer fan der "normalen" sriracha hot sauce. diese hier hat nochmal einen extra punch! und den darf man nicht zu sehr auf die leichte schulter nehmen. pur schmeckt sie sehr aromatisch, nicht künstlich, auch nicht wie extrakte "nur scharf". brennt im hals und nicht im mund und auf den lippen. sehr guter geschmack. die schärfe verkocht nicht großartig, wodurch man sie sehr sparsam verwenden kann (1TL - 1EL pro 1l sauce). nicht so toll wenn man alleine kocht, denn 730 ml gehen nicht so schnell leer - aufs ablaufdatum achten und nach dem öffnen NUR im kühlschrank lagern. toll auch zum verfeinern von egg salad/tuna salad, generell für rote saucen und suppen. fleisch kann man darin marinieren (verdünnt, nicht pur) und auch eine dünne schicht aufs brot ist sehr schmackhaft. für mich alleine, der fast ausschließlich zuhause kocht, wird diese flasche wohl ein jahr halten, wenn nicht noch länger (und wenn sie währenddessen nicht schlecht wird). wer es nicht so extrem mag und lieber ordentlich nachkippt soll sich mit dem original oder den aromatics versuchen. zu allzu exzessivem gebrauch wird nicht geraten. preislich sehr gut, schmeckt verhältnismäßig zur "cock sauce" auch besser in meinen augen...
5 sterne!

5.0 von 5 Sternen Scharf und lecker!, 1. Juni 2013
Nachdem der russische Supermarkt 'nebenan' (russisch ist KEIN Tippfehler, nicht nur Asiaten essen gerne scharf) von 'Flying Goose' auf eine andere Marke umgestiegen war (die zwar geringfügig billiger, aber gleichzeitig deutlich knoblauch-lastiger als FG ist) musste ich mich nach einer neuen Quelle für meine Lieblingssauce umsehen. Und da bin ich dann auf das Abo bei Amazon gestossen.

Zur Sauce selbst: ja, sie ist richtig scharf und bestimmt gibt es nicht wenige, denen sie Tränen in die Augen treibt. ABER: gleichzeitig hat sie ihren typischen Geschmack und Charakter. Sie ist nicht einfach ein 'Anschärfer', sondern eine geschmackvolle Grundsauce.
Mein Tip: 1-2 EL FG-Sauce & ein wenig Sahne -> kurz zum Kochen bringen, bis eine homogene Sauce entsteht -> frische Pasta drauf und man hat ein sehr pikantes aber absolut leckeres schnelles, einfaches Nudelgericht.

5.0 von 5 Sternen Gut scharf und beinahe überall anwendbar, 13. Juli 2014
Ich bin bei meiner Suche nach Schärfe auf dieses Produkt gestoßen. Es klingt wahrscheinlich ein wenig albern, denn nach dem ich bei Bekannten zum Essen eingeladen war, welches sehr scharf gewesen ist, wollte ich mich an scharfes Essen gewöhnen. Ich hustete und konnte die Tränen gerade noch zurückhalten und das sollte nicht mehr passieren.
Diese Chillisauce ist (finde ich) doch etwas schärfer als andere bekannte scharfe Chillisaucen. Ich habe diese Chillisauce auf Brote, in Saucen, auf Gemüse und vielem mehr getan. Inzwischen kann ich die Sauce wie Ketchup essen.

5.0 von 5 Sternen lecker!, 23. Juni 2014
Das ist echt lecket Stoff für alle,die es scharf mögen.und was in aller Welt soll man noch drüber schreiben,nur um die Mindestwortzahl voll zu bekommen?

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›