5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Socken!
Die Socken sind ihr Geld wirklich wert. Für Leute mit dauerhaft kalten Füßen oder Schweißfüßen, wo die Füße öfter mal feucht werden, sind sie perfekt! Würd ich immer wieder kaufen!
Veröffentlicht am 22. Januar 2011 von Katja Wagner

3.0 von 5 Sternen gute Qualität aber schlechte Passform!!
Ich habe mir diese Socken als Alternative zu meinen Woolpower 200 bestellt, da mir Falke Socken an der Wade zu eng sind (trotz schmaler Waden).

Vor 16 Monaten von Gina veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gute Qualität aber schlechte Passform!!, 8. März 2013

Die Smartwool Socken habe eine sehr schöne, angenehme Qualität. Vor allem mit dem Wollanteil, der ein übermäßiges Schwitzen und Muffeln normalerweise unterbindet. Auch die Dicke der Socken fand ich gut, nicht zu dünn und nicht zu dick, optimal für Hiking- oder Trekkingschuhe.

Leider haben die Socken eine ganz schlechte Passform. Sie fallen zum einen insgesamt ziemlich groß aus, zum anderen sind sie im Vorderfußbereich total breit geschnitten, da braucht man schon fast Entenfüße. Ich habe normal Gr. 38, die Sockengröße 34-37 (S) passt mir von der Länge her locker. Im Vorderfuß-/Zehenbereich ist aber selbst die Gr. S noch zu breit - und ich habe schon einen Spreizfuß!! Die Socken würden also unheimliche Falten im Schuh vorne bilden.

Fazit: Ich kann die Socken, trotz der guten Qualität, daher leider nicht weiterempfehlen und bleibe lieber bei meinen Woolpower Socken, die haben, wie die Falke Socken auch, eine optimale Passform.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Socken!, 22. Januar 2011

5.0 von 5 Sternen Smartwoll wnderbar, 26. Dezember 2009
Mein Schwiegersohn liebt diese Socken und obwohl sie "Damen Wandersocken" heißen, gibt es sie auch in Männergrößen. Ich bin sehr froh, dieses Produkt bei Amazon gefunden zu haben.

5.0 von 5 Sternen schön bequem, 29. Juni 2014
Die Lieferung erfolgte problemlos. Das Material ist angenehm und das richtige für lange Wanderungen nur meine Größenwahl war falsch. Bei Größe 38 sind diese Socken Gr. M für 38-41 zu groß. Schade

5.0 von 5 Sternen Die besten Socken der Welt, 16. März 2014
Ob im Büro, beim Joggen oder Wander. Ob Winter oder Sommer. Diese Socken gehen immer, riechen nie und halten warm bzw. kühlen. Ich trage nichts anderes mehr. Sind ihr Geld auf jeden Fall wert.

5.0 von 5 Sternen Toll!!, 14. März 2014
Ich bin sehr begeistert von den Socken, toller Tragekomfort und eine gute Passform. Ichhabe Blasen anfällige Füße und bei den Socken und die habe ich schon in vielen Bereichen getestet, habe ich noch keine einzige bekommen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 29. Juli 2013
Sehr angenehm zu tragen, selbst nach einer langen Wanderung bei warmem Wetter waren meine Füße trocken. Es gibt keine drückende Naht, die Struktur des Sockens hat sich zwar ein bisschen in den Fuß gedrückt, was aber keinerlei Beschwerden macht. Wer kräftige Beine hat, oder leicht zu Lymphstau neigt, fährt gut damit, den Bund über den Schuh zu schlagen, aber das ist wohl bei anderen Socken auch so.
Habe mittlerweile mehrere Paare davon, man kann sie aber auch gut schnell mal mit der Hand rauswaschen. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Smartwool Damen Socken, 7. Januar 2010
Diese Wandersocken sind sehr zu empfehlen. Ich trage sie bei meinen meist mehrwöchigen Urlauben und bis damit sehr zufrieden. Die Socken sind nicht zu dick und nicht zu dünn, haben die richtige Länge (ich mag eher kurze Socken) und der Sitz ist auch sehr gut. Das Material empfinde ich auch als sehr angenehm. Nur der Preis...