5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt
Der Klebestreifen haftet sehr gut (habe als Untergrund eine fettfrei gereinigte Kunststoffoberfläche).

Veröffentlicht am 28. März 2013 von kadettilac

3.0 von 5 Sternen ganz nett. Aber Vorsicht- Grau
Was die Funktionalität angeht, kann ich nichts negatives sagen. Der Kleber riecht anfangs etwas- das ist aber schnell verflogen. Die Klebeleistung ist soweit ganz gut. Lediglich am Rand möchte es nicht ganz so gut bei uns kleben bleiben. Allerdings ist die Wand da auch nicht ganz eben.

Was für mich das größte Problem darstellt, ist die...
Veröffentlicht am 3. Juni 2013 von Marie

3.0 von 5 Sternen ganz nett. Aber Vorsicht- Grau, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Metallband selbstklebend weiß, Breite 35 mm, Meterware (Misc.)

Was für mich das größte Problem darstellt, ist die Farbe. Ich habe das Band bestellt, weil es weiß sein sollte. Wenn man nichts weißes daneben hält, könnte man das vielleicht noch grenzwertig behaupten. Vor einer weißen Wand, ist die Leiste aber ganz klar GRAU (siehe Bild).
Da die Farbe meine Kaufentscheidung beeinflusst hat, find ich 3 Punkte eigentlich schon zu viel.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 28. März 2013

Die Blechstärke ist recht gering. Dies hat den Vorteil, daß man das Band sehr einfach mit einer Haushaltsschere kürzen oder zuschneiden kann. Der Nachteil ist allerdings, daß man zum Anbringen dickerer Papiere oder allgemein schwererer Dinge sehr gute Magnete nutzen sollte.

Wenn man das beachtet, hat man ein sehr praktisches Produkt.

--> Achtung beim Anbringen: Die Blechkante ist natürlich scharf! Das sollte man beim Entlangfahren / Festdrücken mit dem Finger beachten ;O)

5.0 von 5 Sternen Super Magnetband, 17. März 2012
Das Band klebt extrem gut. Magnete halten auch gut. Man sollte vorher sich Markierungen machen, damit es gerade angeklebt wird. Das habe ich leider nicht gemacht, so ist es etwas schief geraten. Außerdem sollte man wissen, wenn man es auf eine Tapete klebt, macht man die Tapete kaput wenn man es wieder entfernen will.

5.0 von 5 Sternen Toller Artikel, 11. Januar 2013
Die Magnetleiste wurde innerhalb von drei Tagen geliefert. Ordentlich verpackt, alles top. Wir haben die Leiste an die Wand in unserem Arbeitszimmer geklebt und zuvor den Tipp von einem anderen Kunden beachtet - nämlich vorher mit dem Bleistift und einer Wasserwaage einen geraden Strich vorziehen. Wenn die Leiste erst einmal klebt, geht diese nicht mehr weg. Anstelle einer klassischen Raufasertapete haben wir einen Kunstharz-Feinputz. Hebt wirklich prima. Ein anderer Kunde hatte bemängelt, dass die Leiste zu knapp und dann noch krumm abgeschnitten geliefert wird. Unsere Leiste war auf einer Seite auch krumm abgeschnitten, was jedoch nicht weiter störte, da wir 2m bestellt hatten und ca. 2,30m geliefert bekamen. Die Leiste lässt sich problemlos mit einer Haushaltsschere abschneiden. Alles in allem ein toller Artikel.

3.0 von 5 Sternen Haltbar, 17. Februar 2013
Erfüllt seinen Zweck zentimetergenau dort, wo keine Pinnwand etc. hinpasst, aber Zettel und Bildchen bleiben sollen! Haftet sehr gut selbst auf Rauhfaser!

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seine Funktion, 2. Dezember 2013
Das Metallband ließ sich gut schneiden und aufkleben. Ich habe Fotos drangepinnt. Diese halten sehr gut. Einziger Nachteil war, dass ich mich einmal verklebt habe. Nach erneutem Ablösen und wieder aufkleben ( auf Lackuntergrund) lies sich die Ecke nicht mehr dran kleben. Mehrmals ablösen geht also nicht. Alles in einem hält das Band was es verspricht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Material, 2. April 2013
Es handelt sich hierbei um eine einfache Erfindung in Sachen Magnetband. Es hält wirklich sehr gut an der Wand und bedarf außerdem keiner Löcher oder sonstigen Beschädigungen an der Wand. Also empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Top ohne Beanstandung, 28. Dezember 2013
Sehr gut auf wunschlänge zu trennen . Haftet gut mit dem Klebestreifen an der Wand . Gewürzdosen werden fest gehalten ohne zu verrutschen. Kann ich für solche Zwecke empfehlen .

3.0 von 5 Sternen Für leichte Sachen in Ordnung, 9. Juli 2013
Der Kleber auf der Rückseite ist super!
Jedoch wolle ich das Magnetband anbringen, um als Gegenstück für meine Magneten meine Fliegengittertür im geschlossenen Zustand halten zu können. Leider ist das Magnetband nicht so stark, dass man mit ein paar Stückchen damit auskommt, ich habe die doppelte Menge an Magnetbandfläche (+ Magneten) benötigt.

Im Vergleich zw. Magnetband und einem echten Metallkörper liegen tatsächlich Welten dazwischen. Ich habe meine Magneten an einen echten Metallkörper gehalten und kaum mehr abbekommen, beim Magnetband geht das wesentlich leichter.

Fazit: Für leichte Sachen ist das Magnetband in Ordnung

3.0 von 5 Sternen Haftkraft schwächelt, 29. September 2013
Ich hatte diese zu meinen bisherigen Leisten zugekauft. Leider weiß ich nicht mehr woher diese stammten. Die Magnete halten auf den alten und auch stabileren Leisten (Materialstärke ist sozusagen bei den alten Leisten dicker) wesentlich besser. Für das „Normale“ reichen Sie auf jeden Fall, .... aber manchmal sammelt man ja auch an so einer Leiste was ....

Metallband selbstklebend weiß, Breite 35 mm, Meterware