Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Liebe Leserinnen und Leser,

nach nun eingängiger Nutzung der Nivea Sun SOS After Sun Repair Lotion möchte ich Ihnen meine Rezension zur Verfügung stellen.

Die Nivea SOS After Sun Repair ist mein Empfinden nach ein gutes Produkt, dass man nicht allzu häufig verwendet. Wenn man es aber mal benötigt, macht es seine Sache sehr gut.
Die Lotion kann gut dosiert entnommen werden. Das Auftragen am Körper gestaltet sich als einfach, allerdings ist die Lotion recht fettig, was dazu führt, dass sie recht lange benötigt um einzuziehen. Dies ist jedoch für die pflegende Beseitigung der angegriffenen Haut auch vonnöten. Nach dem Auftragen kühlt die Lotion die Haut etwas ab, was ich als sehr angenehm empfinde, sofern ich zu lange in der Sonne unterwegs war.
Den Geruch empfinde ich als in Ordnung. Sie riecht nicht unbedingt nach einem Sonnenschutzmittel, wie man es üblicherweise gewohnt ist. Im Endeffekt ist mir aber die Regenerierung nach dem Sonnenbad wichtiger als der tatsächliche Geruch. Dies darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Im Allgemeinen bin ich mit der SOS After Sun Repair Lotion zufrieden. Würde die Lotion etwas schneller einziehen, wäre ich sehr glücklich. Daher vergebe ich 4 Sterne an das Nivea Produkt mit Tendenz zu 5 Sternen.

Falls Sie bis hierher durchgehalten haben, gratuliere ich Ihnen ganz herzlich. Sie haben meine Rezension überlebt und ich hoffe sie war für Sie aufschlussreich. Ob positiv oder negativ können Sie mit einer Betätigung des hilfreich bzw. nicht-hilfreich Buttons bestätigen. Egal wie Sie sich entscheiden werden, ich wünsche Ihnen noch viel Spaß beim Stöbern und falls Sie sich für die Nivea Sun SOS After Sun Repair Lotion entschieden haben sollten.....viel Spaß bei der Anwendung! ;-)
am 1. Juli 2012
Nachdem ich mir am ersten Sonnentag des Jahres den Sonnenbrand meines Lebens geholt habe, musste eine schnelle Lösung her. Habe mich dann für die "SOS After Sun Repair Lotion" von Nivea entschieden, denn SOS war genau das was ich brauchte.
Habe die Lotion abends ca. alle halbe Stunde aufgetragen und ich muss sagen, ich hatte keine Schmerzen beim schlafen, obwohl meine Schultern extrem rot waren, und am nächsten morgen konnte ich schon eine deutliche Besserung erkennen.

Der Preis erscheint mir im Vergleich zu anderen Produkten ein wenig hoch, vor allem, da die Flasche bei der intensiven Benutzung schnell leer wird, aber für meine Gesundheit ist es das natürlich wert.

Den Geruch empfinde ich als angenehm, ebenso die kühlende Wirkung, aber am meisten freut mich natürlich die Tatsache, nach 2 Tagen schon nicht mehr als Krebs rumlaufen zu müssen.

1 Stern Abzug wegen des Preises, welcher aber, wie schon gesagt, beim Ergebnis wieder zu verkraften ist.
TOP 500 REZENSENTam 3. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Bei Bodylotions bin ich seit nunmehr Jahrzehnten fast ausschließlich Nivea treu und bislang nach jedem anderweitigen Experiment dazu zurückgekehrt, weil ich die Lotions und Milks von Nivea mit meiner recht trockenen und etwas empfindlichen Haut bislang alle sehr gut vertragen habe und auch den typischen Nivea-Duft einfach gerne mag.

Im Laufe der Jahre habe ich mich dabei praktisch durch die gesamte Produktpalette getestet und muss sagen, daß die Unterschiede eigentlich nicht soo groß sind.
Die verschiedenen Sorten unterscheiden sich lediglich in puncto Reichhaltigkeit und Duft ein wenig, aber alle versorgen meine Haut gut und anhaltend mit Feuchtigkeit, machen sie schön weich und geschmeidig und ziehen gut ein.

An After Sun Produkte stelle ich dabei noch etwas höhere Ansprüche als an normale Bodylotions, denn auch wenn man sich wie ich nur gut geschützt der Sonne aussetzt, braucht die Haut nach viel Sonne doch besonders viel Pflege, etwas Entspannung und auch der vielen After Sun Produkten gemeinsame leichte Kühleffekt ist für meine Haut nach dem Sonnenbad immer sehr angenehm.

Man erhält hier 250 ml einer sehr angenehm duftenden, leicht einziehenden und recht ergiebigen Lotion, die die Haut nicht nur gut pflegt und anhaltend mit Feuchtigkeit versorgt, sondern auch entspannt, beruhigt und ein wenig kühlt.

In puncto Sonnenschutz und After Sun Pflege ist und bleibt Nivea für mich meine erklärte Lieblingsmarke.
am 9. Juni 2013
Nachdem ich mir beim diesjährigen Charityrun für Schmetterlingskinder ordentlich den "Pelz" verbrannt hab, musste schnell Hilfe her.
Leider bin ich aber gegen die meisten Creme allergisch. Lediglich Nivea löst bei mir keine Pickelchen und Rötungen aus. Also war für mich klar: Es muss ein Nivea-Produkt sein.

Gestern noch war ich Knallrot. Fast so wie der Deckel der Verpackung von "Nivea Sun SOS After Sun Repair Lotion".

Ich habe mich gestern 2x mit der Lotion eingecremt und schließlich nochmals kurz vor dem schlafen gehen.
Als ich heute aufgewacht bin war ich zwar noch immer etwas rot, aber eine Besserung war durchaus zu sehen.
Speziell an meinen Armen, die anscheinend nicht so verbrannt sind wie meine Stirn, sieht man einen deutlichen Rückgang der Rötung.

Der Geruch der Lotion ist ok. Er ist Nivea typisch und erinnert mich an "Urlaub". Ich finde ihn also überhaupt nicht aufdringlich.

Den einzigen Negativpunkt den ich geben muss ist der, dass sie durchaus einen Fettfilm hinterlässt.
Das hat aber, vermute ich, den Grund, dass dieser weiterhin kühlt. Zumindest fühlt es sich so an.

Wenn man sich keine Wunder von einer Lotion erwartet, kann ich diese also durchaus empfehlen.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Nivea Sun SOS After Sun Lotion ist mehr als ein reines After Sun Produkt. Diese sind in der Regel für die Anwendung nach dem Sonnenbad konzipiert. Die Haut soll durch die Standard-Belastung nach einer Sonnenbestrahlung und Einfluss von Sonnencreme, Wind und Wasser gepflegt, beruhigt, erfrisch und mit Feuchtigkeit versorgt werden.

Das vorliegende Produkt geht einen Schritt weiter und ist speziell zur Anwendung für gereizte Haut nach einem langen Sonnenbad oder sogar leicht verbrannte Haut geeignet (Achtung: das Produkt ersetzt bei einer Verbrennung nicht einen ärztlichen Rat oder spezielle Salben). Die Lotion besitzt eine besonders kühlende und beruhigende Wirkung, gerade bei mehrfacher Anwendung wird die Haut gut gepflegt, mit Feuchtigkeit versorgt und die Regenerierung beschleunigt. Die Dosierung aus der kompakten Flasche ist gut und sicher möglich. Was mir nicht gut gefällt, ist die Konsistenz und das Auftragen der Lotion. Sie hinterlässt auf meiner Haut einen relativ starken Fettfilm und zieht sehr langsam ein. Außerdem empfinde ich den Duft als eher unangenehm - ein wenig nach Talg, nicht nach einem Sonnencremeprodukt. In dieser Hinsicht gefallen mir After Sun Produkte von anderen Herstellern besser. Auch die Standard After Sun Lotion von Nivea ist in dieser Hinsicht besser zum Auftragen auf die Haut geeignet.

Fazit: Das Produkt ist bzgl. seinen Eigenschaften bei besonders beanspruchter, gereizter oder leicht roter Haut empfehlenswert. Die Haut wird gut gepflegt und regeneriert sich schnell. Bei Verwendung als Standard After Sun Produkt empfinde ich das Nachfetten und den Duft als negativ. In diesen Fällen rate ich zur Standard-Lotion von Nivea oder einem anderen Hersteller - insbesondere in Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis.
TOP 500 REZENSENTam 15. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Bei After-Sun-Produkten haben wir inzwischen recht viel von dem ausprobiert, was der Markt so hergibt: Eucerin Sun Allergy Protection After Sun Creme-Gel, Garnier Ambre Solaire After Sun, Ombra Sun Care (Aldi), Sun Ozon in der Standard- und Sensitive-Version (Rossmann), Sun Dance (dm) - um nur einige zu nennen. Und natürlich hatten wir auch schon einige After-Sun-Produkte von Nivea.

Wenn man sich nicht gerade einen üblen Sonnenbrand eingefangen hat (dank der guten Sonnenschutzprodukte auf dem Markt ist uns das allerdings schon lange nicht passiert), dann spenden eigentlich die meisten Produkte genügend Feuchtigkeit, sodass sich die Haut nach einem Sonnentag regenerieren kann.
Doch einen Haken findet man eigentlich immer: Entweder ist das Produkt zu klebrig, zu dünn- oder zu dickflüssig oder der Duft gefällt einfach nicht.

Die Konsistenz der After Sun Repair Lotion gefällt mir gut, beim Geruch sind wir uns im Gegensatz zur Pflegenden After Sun Lotion dieses Mal alle einig: Die Creme stinkt! Da Geschmäcker aber unterschiedlich sind und der Duft relativ schnell verfliegt, führt dies zu keiner Abwertung des Produkts meinerseits.

Die Repair Lotion ist wesentlich reichhaltiger als die normale After Sun Lotion. Es bleibt ein Film auf der Haut. Das ist bei sonnenstrapazierter Haut aber vermutlich ein gewollter Effekt. Wir hatten zum Glück schon lange keinen Sonnenbrand, da wir diesem lieber vorbeugen, insofern kann ich nicht beurteilen, ob ein solcher mithilfe der Lotion tatsächlich schneller abklingt. Aber für den Fall der Fälle habe ich sowieso immer Fenistil in der Reiseapotheke. Wir bleiben daher lieber bei einem “normalen” After Sun Produkt - das ist für unseren Bedarf völlig ausreichend.

Bei den Inhaltsstoffen sollte jeder selbst beurteilen, ob das Produkt für sie / ihn geeignet ist. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Lotion Propylparaben enthält, ein Konservierungsmittel, für das es Hinweise auf eine hormonelle Wirkung gibt und welches in Dänemark in Kosmetikprodukten für Kinder unter 3 Jahren verboten ist. Für kleine Kinder würde ich daher ein Produkt ohne hormonelle Stoffe empfehlen, z. B. von Eucerin.
TOP 500 REZENSENTam 9. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich kenne Freunde und Bekannte, die dem Irrglauben unterliegen, Nivea After Sun Produkte eignen sich zur Bekämpfung eines Sonnenbrandes. Deshalb an dieser Stelle noch einmal auf den Punkt gebracht - Nein, das tun sie nicht. Gegen Sonnenbrand hilft eine vernünftige Sonnen-Creme mit hohem Lichtschutzfaktor und die Vernunft, das Sonnenbad rechtzeitig zu beenden. Sonst nichts.

Die After Sun Repair Edition ähnelt im Wesentlichen Ihrem Grundprodukt (After Sun Lotion), ist allerdings deutlich hochpreisiger und findet zusätzlich dann Anwendung, wenn die Lust auf Sonne, den o.g. Verstand wieder einmal überlistet hat. Sprich auch in roten Krisenzeiten. Ersetzt aber bei schweren Verbrennungen keinen Arztbesuch, oder die Anwendung medizinischer Produkte.

Ich verwende die normale After Sun Lotion nach dem Sonnen/Baden, ergo nach der kühlenden Dusche, um der leicht gestressten, vielleicht auch leicht geröteten Haut, die Möglichkeit zu geben, Ihre Flüssigkeitsreserven wieder aufzustocken. In diesem Zusammenhang stellt mich die Lotion völlig zufrieden. Der Flascheninhalt ist ergiebig, die Duftnote dezent, die Anwendung einfach. Auf übermäßiges Fetten verzichtet After Sun, zieht dafür aber relativ schnell in die Haut ein. Inwieweit es die Bräune tatsächlich unterstreicht/schützt, vermag ich nicht zu beurteilen. Auch der Kühleffekt hält sich in Grenzen. Aber - Mann & Frau fühlt sich gepflegt, wohl & präpariert für die Stunden nach der Sonne.

Identisch in Ihrer Handhabung ist auch die Repair-Lotion, wenngleich die Angelegenheit bei starker Rötung auch etwas brennen kann. Aber dieser Umstand ist dann vermutlich eher auf die überhitzte Haut, als auf die Lotion zurückzuführen.

Kleine Randnotiz: die Aufbewahrung im Kühlschrank ist nicht nur Geheimtipp, sondern echte Verbesserung.
TOP 1000 REZENSENTam 1. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich ziehe mir wirklich sehr schnell mit meiner blassen Haut einen leichten Sonnenbrand zu, dieser will dann besonders gepflegt werden, normale After Sun Lotionen reichten da häufig nicht aus. In der Regel nutze ich daher von Ladival ein besonderes Produkt, daß zur Beruhigung sonnengestreßter Haut besonders geeignet ist.
Erfreut nahm ich dies Repair Lotion zur Kenntnis, da diese zum einen deutlich günstiger, als das Produkt von Ladival ist und die gleichen Eigenschaften versprach.
Die Flasche liegt gut in der Hand, läßt sich gut und fest öffnen und schließen und die Dosierung erfolgt einfach.

Die Lotion ist angenehm aufzutragen und von der Konsistenz her auch auf geröteter und gestreßter Haut nicht unangenehm.
Sie zieht rasch ein, hinterläßt jedoch einen leicht nachfettenden Film auf der Haut. Dies empfinde ich in diesem Fall jedoch als nicht störend, sondern angenehm.
Meine sehr trockene und empfindliche Haut wurde nach der Anwendung deutlich beruhigt und erfrischt. Es ist jedoch nicht so wie bei dem Ladivalprodukt, daß die Rötung sehr schnell zurück geht. Diese bleibt leider erstmal bestehen, allerdings ist der Juckreiz, bzw. das Brennen, das damit sonst einhergeht deutlich gemindert.

Ich bewahre die SOS Lotion, wenn ich vorhabe ein Sonnenbad zu nehmen im Kühlschrank auf, um einen zusätzlich kühlenden Effekt zu haben.

Trotz meiner diversen Allergien und Unverträglichkeiten kam es hier zu keinen Problemen.

Den Duft der Lotion empfinde ich als angenehm, jedoch etwas medizinisch.
TOP 500 REZENSENTam 14. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich neige zu sehr trockener Haut und muss meinen Körper täglich eincremen, weil die Haut sich sonst etwas schuppt und gräulich wirkt. Wenn dann noch Sonneneinstrahlung hinzukommt, wird das Eincremen für mich mehrmals täglich zum absoluten Pflichtprogramm. Ich habe im Laufe der Jahre schon sehr viele Pflegeprodukte für trockene Haut ausprobiert, auch einige Bodylotions und After Sun Produkte von Nivea.

Nun hatte ich die Möglichkeit, diese After Sun zu testen und konnte mich von ihrer Wirkung überzeugen. Bahnbrechend sind die Neuerungen dieser Lotion nicht gerade, aber sie ist sehr leicht aufzutragen, zieht schnell ein. Man hat danach nicht das Gefühl in Fett gebadet zu haben, und wird auf der Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Die Haut fühlt sich weich, kühl und geschmeidig an und sieht gesund und gepflegt aus. Da ich diesbezüglich keine besonderen Vorlieben habe, kaufe ich auch diese After Sun Lotions quer durch das Sortiment. Außerdem werden diese natürlich nicht ausschließlich von mir verwendet, sondern auch mein Mann und die Kinder cremen sich grundsätzlich vor und nach dem Sonnenbad ein. Ein Allround- oder Unisexprodukt also.

Für mich ist dieses Produkt sehr gut: Keine Hautirritationen, lässt sich sehr schön auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Ein angenehmes Hautgefühl und der dezente Duft runden das ganze dann sehr schön ab. Von uns ★★★★★ 5 Sterne.
TOP 500 REZENSENTam 9. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die vom Hersteller zum Patent angemeldete pflegende Hydra-IQ Technologie soll helfen sonnenbedingte Schäden zu reparieren, sodass sich die Haut wieder vollkommen regenerieren könne.

Dies suggeriert, als wenn der Sonnenbrand nicht mehr so tragisch wäre, weil man ja über SOS Sun Repair verfügt. Dies halte ich für bedenklich. Auf der Flasche dieses Mittels wird im Kleingedruckten dann auch wieder vor dem "Sonnenbrand" gewarnt...

Natürlich ist es gut, wenn das Kind einmal in den Brunnen gefallen ist, sprich ein Sonnenbrand da ist, etwas Linderndes und Helfendes zu besitzen, aber besser ist der rechtzeitige Schutz und auch dafür bietet Niveau ja genug gute Produkte an.

Die SOS After Sun Repair Lotion lässt sich gut auftragen und auch gut verteilen. Mir missfällt der Geruch, gut vielleicht soll der schon nicht mehr nach "Wellness" sondern eher ein wenig nach "Medizin" riechen.

Bei den geröteten Schultern unseres Sohnes hat das Produkt auf jeden Fall gut geholfen. Ob es bei einem "knallroten" Sonnenbrand genauso wirkt, kann ich nicht beurteilen, da möglichst gut auf das Eincremen vor dem Sonnenbaden achten.

Mein Tipp: Lieber eine Flasche mehr vom LSF 50 von Nivea kaufen, als nachher dieses Produkt kaufen zu müssen.