4.0 von 5 Sternen Erst einlaufen, dann weiterlaufen
Die Stiefel sind sehr gut verarbeitet. Die Sohle ist genäht, das Leder macht einen robusten Eindruck. Auch ist der Schuh bis zum Knöchel wasserdicht.

Veröffentlicht am 14. November 2011 von T. Hanschen

1.0 von 5 Sternen defekt nach 6 Wochen!
Timberland dachte ich bisher immer ist Synonym für Qualität - Amerika, Outdoor und so, eben das Image der Marke.

Meine Schuhe sind jetzt ca 6 Wochen alt und wurden ganz normal getragen - vielleicht 2 x die Woche, noch nichtmal bei Schneewanderungen, auch keine extremen Sportarten o.ä..

An der linken Ferse beginnt sich jetzt deutlich...
Vor 20 Monaten von draconman veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Erst einlaufen, dann weiterlaufen, 14. November 2011
T. Hanschen (Delmenhorst) - Alle meine Rezensionen ansehen

Nachdem ich den Schuh das erste Mal angezogen hatte, zwickte es noch am Knöchel. Jetzt nach mehrmaligem Tragen ist das Zwicken weg und der Schuh sitzt wie angewachsen. Er ist sehr bequem und stützt den Fuß am Knöchel prima. Auch ist er für die Winterzeit mit der robusten Sohle bestens geeignet.

Was ein wenig negativ auffällt ist der Geruch des Leders/Lederpflege. Teilweise, z.B. im Auto, ist der Geruch schon etwas aufdringlich, ich denke aber, dass sich das im Laufe der Zeit noch gibt, ansonsten ist es ein toller Schuh und ruhigen Gewissens zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Rutschfest!, 24. Januar 2012
Habe mir die schuhe vor allem wegen der versprochenermaßen hohen Rutschfestigkeit geholt und wurde nicht enttäuscht allerdings ist der schuh wie viele sagen wirklich eine Nummer zu klein und es quetscht wenn man mit nassem schuhen reingeht trotzdem einer der bequemsten die ich gehabt habe 5 Sterne!

1.0 von 5 Sternen defekt nach 6 Wochen!, 17. Januar 2013

An der linken Ferse beginnt sich jetzt deutlich sichtbar die Sohle abzulösen - die nämlich nur geklebt ist!! Mies, ganz mies. Für wen es interessiert - die Naht ist nur zur Zierde und hält nichts zusammen...

Übrigens - das gleiche Problem wird mehrfach bei einem Schwestermodell beschrieben (das ich mir gerade überlegte als Ersatz zu bestellen): Timberland EK RUGWP 6"PTB 74134 Herren Desert Boots - es handelt sich also wohl schwerlich um einen Einzelfall :(

Schicke jetzt zurück, zum Glück ist das mit amazon kein Problem. Übrigens - die Farbe der Schuhe auf den Bildern stimmt nicht - ist ein ganz normales mittel-/dunkelbraun, gar nicht rötlich - gefiel mir aber trotzdem!

3.0 von 5 Sternen Guter Schuh, 28. Dezember 2012
Mir hat dieser Schuh auf Anhieb gefallen und ich wurde auch nicht enttäuscht. Hierbei handelt es sich wirklich um ein sehr gut verarbeitet Produkt.

Ein kleiner Nachteil aber ist, dass er für den Winter ein wenig zu kalt ist. Für die Übergangszeit vollkommen OK, aber bei Minusgraden friert man ein wenig, weil die Oberseite nicht gepolstert ist.

5.0 von 5 Sternen Alles ok, 11. Dezember 2012
Gute passform, gute verarbeitung, prompte Lieferung.
Farbveränderung passt zum Schuhformat.
Die Größe fällt etwas kleiner aus, macht aber
meiner Meinung nach keine ganze Nummer aus.

3.0 von 5 Sternen OK, 19. Juni 2013
Ein schöner Schuh, in guter Qualität, sehr preiswert. Der Schuh fällt jedoch deutlich kleiner (um ca 1 Nummer) aus, als angegeben.

4.0 von 5 Sternen Perfekter Schuh, 6. Januar 2013
Lege großen Wert auf gute Schuhe, und habe nach langen diesen Schuh gesehen.Dieser Schuh hat mich bis jetzt positiv überzeugt.Sehr gute Laufsohle(Profil).Gute Verarbeitung an der Schuhseite.Wie schon von einem Käufer geschrieben,wird der Schuh leider in China gemacht.

4.0 von 5 Sternen Ein guter Einkauf, 19. Dezember 2012
Gute, robuste Winterschuhe. Im Handel waren sie nicht zu haben. Relativ hoher Preis. Schade, dass in China gemacht worden sind. Die Qualitet wird sich im Gebrauch zeigen.

5.0 von 5 Sternen The Best of the Best!, 7. Dezember 2012
Diese Schuhe sind sehr gut verarbeitet. Das Leder ist resistent gegen Schrammen oder ähnliches was beim häufigem benutzen unausweichlich passiert. Ich habe selten so ein Angenehmes Gefühl gehabt Schuhe anzuziehen, vor allem festes Schuhwerk! Wenn die Sohle irgendwann runter ist hole ich die wieder, vorausgesetzt die gibt es noch im Sortiment. Das ist mein 2. paar Schuhe von Timberland und wieder zufrieden. Daumen Hoch.

5.0 von 5 Sternen Richtig guter Schuh, 16. November 2012
Die Farbe ist schon dunkler als auf den Bildern, mir war es Recht. Richtig ist auch der Hinweis, dass die Schuhe eher eine Nummer kleiner ausfallen. Ich musste sie tauschen. Der Umtausch lief perfekt. Wenn sie aber passen, liefern sie ein tolles und stabiles Laufgefühl, eben Timberland. Die Schuhe machen schon einen hochwertigen Eindruck und halten hoffentlich. Im Gegensatz zu den hohen Timberland Boots kommt man in diese sehr bequem herein.