5.0 von 5 Sternen Der Mandant .... - Ein cooler Streifen mit coolem Soundtrack ...., 19. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Lincoln Lawyer,the (Audio CD)
"THE LINCOLN LAWYER - Der Mandant" mit Matthew McConaughey als mobiler Rechtsanwalt in der titelgebenden Hauptrolle ist ein Sahnestück von Justizthriller, wie es nur alle paar Jahre auf die Leinwände kommt.
Eine scheinbare simple Geschichte entwickelt sich zu einem Balanceakt auf der Rasierklinge und McConaughey ist perfekt als ausgebuffter Rechtsexperte, der durch seinen Mandanten (herrlich fies : Ryan Philippe) ganz schön in's Schwitzen gerät.
Unterstützt wird er durch eine hochkarätige Nebendarstellerriege von William H. Macy bis hin zu Marisa Tomei.
"THE LINCOLN LAWYER - Der Mandant" möchte ich jedem empfehlen, der gradlinige und wendungsreiche Justizthriller mag !

Nun zum Soundtrack :
Eine wirklich gelungene Compilation, die das kalifornische Urban-Feeling, das der Film wunderbar transportiert, perfekt musikalisch widerspiegelt !

Angefangen mit dem grandiosen Opener, dem 74er "Ain't No Love In The Heart Of The City" von Bobby "Blue" Band - ein herrliches Stück 70iger-Groove, das im Film optisch in Verbindung mit dem Titeldesign perfekt rüberkommt.
Gefolgt von modernen Genre-Klassikern wie "Don't Sweat The Technique" von Erik B. & Rakim und "Moment Of Truth" von Gang Starr.
Mittendrin Perlen wie "The Wilderness" von Colin Smith, "107 Degrees" von Citizen Cope und "Now" von Ari Hest.
Wunderbare Instrumentals mit "Suspect" von Setty & The Miracle (dahinter verbirgt sich der Soundtrack Album Coordinator für diesen Soundtrack, Seth Harris) und "Hot Lazy Porch Swing" von Cinema Guitar Works.
Und klasse Sampler-Tracks mit "Music" von Eric Sermon feat. Marvin Gaye und "California Soul" von Marlena Shaw feat. Ya Boy, hier im speziellen "Lincoln Lawyer Remix" von Damon Elliott und Regisseur Brad Furmann.
Und der grandiose Opener aus dem famosen "DRIVE" mit Ryan Gosling, "Nightcall" von Kavinsky & Lovefoxxx, ist ebenfalls in diesem Film bzw. auf diesem Soundtrack vertreten - der Track wird zwar nur ganz kurz in einer wichtigen Sequenz im Film angespielt - wir dürfen diese 80iger-Synthi-Revival-Delikatesse hier in voller Länge genießen.

Insgesamt ein sehr cooles Album, das auch nach mehrmaligem Hören immer noch gefällt !!

Eine echte Empfehlung für alle, die hochwertige Soundtrack-Alben und generell Compilations verschiedener Stile und Epochen zu schätzen wissen !!!

Anmerkung :
Zu "THE LINCOLN LAWYER - Der Mandant" ist noch ein seperates Score-Album mit der Instrumentalmusik von Cliff Martinez ("SOLARIS") erschienen, was von einigen Rezensenten "niedergemacht" wurde, weil sie eigentlich DIESES Album haben wollten ....
Siehe meine dazugehörige Rezension !

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne CD, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lincoln Lawyer,the (Audio CD)
Ich habe mir diese CD geholt weil ich die Musik ( Schnipsel) im Film toll fand. Als ich sie das erste mal hörte waren einige Titel schon gewöhnungsbedürftig, ist ja kein Mainstream ( Positiv ) . Nach mehrmaligen hören wird sie aber immer besser. Aber natürlich gibt es wie bei allen solchen Samplern auch ein paar schwache Stücke. Alles in allem aber eine gute CD mit viel " schwarzer" Musik.

5.0 von 5 Sternen Super Angebot, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lincoln Lawyer,the (Audio CD)
Alles bestens, vielen Dank für das tolle Angebot. Ich wünschte es gäbe noch mehr so super Angebote im Netz. Danke

5.0 von 5 Sternen tolle Musik, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Lincoln Lawyer,the (Audio CD)
Guter Film und sehr gute Musik. Habe mir die Soundtrack gekauft und höre den gern wärend der Autofahrt. Gute Laune.

5.0 von 5 Sternen Der Mandant, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lincoln Lawyer,the (Audio CD)
Ein Soundtrack der Superlative, eine unglaublich gute Zusammenstellung wunderbarer Lieder, man wird nicht müde, ihn zu hören. wer ihn kauft, wird es nicht bereuen

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lincoln Lawyer,the (Audio CD)
Habe zuerst den Film gesehen und mir dann die CD bestellt. Sie ist wie der Film peppig, vielseitig und ansprechend.

5.0 von 5 Sternen Genialer Soundtrack, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lincoln Lawyer,the (Audio CD)
Es ist selten, dass ich einen Film sehe und denke: Wowereit, tolle Musik. Da muss der Soundtrack her. Der ist sein Geld Wert und fortan im Auto.

4.0 von 5 Sternen cooler groove, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lincoln Lawyer,the (Audio CD)
echt klasse soul funk music,
wie bei den meisten soundtracks, sind leider nicht alle titel so gut, trotzdem ein musssss ;-)
GROOVY BABY

Lincoln Lawyer,the
Lincoln Lawyer,the von Original Soundtrack (Audio CD - 2011)