5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden
Vor 3 Monaten von Alexander Müller veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mieserable Verarbeitung
Ich dachte, bei der Rezension meines Vorredners handelte es sich um einen Einzelfall. Auch bei mir begann die Sohle sich nach knapp zwei Wochen vom Schuh zu lösen.
Die Naht ist nur Deko. Timberland steht für Qualität, diese Schuhe sind einfach nur Müll.
Veröffentlicht am 30. November 2012 von ccss

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 28. Januar 2015
Ich trage beinahe ausschliesslich Timberland Schuhe in allen Variationen und bin daher sehr kritisch was die Verarbeitung betrifft. Timberland leistet sich auch in diesem Fall keinen faux pas. Der schuh passt meiner größe entsprechend und ist sehr gut verarbeit. Die Nähte weisen keinerlei unsaubere Stellen auf.Hab ihn jetzt schon zwei mal bei Schnee und Regen beim spazieren mit dem Hund getragen und bin kein bisschen nass geworden. Wie der Schuh sich in ferner Zukunft machen wird kann ich jetzt noch nicht sagen doch zur zeit bin ich ohne Vorbehalt zufrieden.

Fun fact: Meinem Vater der nie hohe schuhe trägt hat er so gut gefallen, dass ich für ihn auch glein noch einen bestellt habe :)

5.0 von 5 Sternen Timberland 6 Rugged boot, 15. Oktober 2013
Das 6. Paar dieser Stiefel, die ich im Wechsel praktisch täglich - beruflich - drinnen und draussen trage.
Ausgezeichneter Tragekomfort vom ersten Tag an - ausgesprochen bequem und zugleich hervorragender Halt.
Sehr gute Sohle - sehr gut auch bei anhaltender Nässe - keine Schweissfüsse - unbedingt weiterzuemfehlen.

Aufgrund meiner Tätigkeit trage ich seit rd. 30 Jahren professionell Stiefel und bilde mir ein, daher ein einigermassen kompetentes
Urteil abgeben zu können....

5.0 von 5 Sternen Top-Stiefel, 1. Februar 2014
DES - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Dieser äußerst schicke Stiefel aus Timberlands umweltbewusster Earthkeepers-Reihe ist sehr gut verarbeitet und bietet ausgezeichneten Tragekomfort, sodass er sich ideal für widrige Wetterverhältnisse eignet, da er zusätzlich auch noch wasserdicht ist. Bei der Verarbeitung kann Timberland wieder einmal punkten, denn das Nubuk-Leder fühlt sich sehr robust, hochwertig und langlebig an; alle Nähte, Ösen und die Schnürsenkel sind sauber verarbeitet und tragen zu der tollen Haptik bei. Die Sohle ist ziemlich weich und sorgt für ein sehr angenehmes Laufgefühl. Weiterhin sind die Stiefel überraschenderweise sehr leicht, sodass man sich wundert, dass es keine Turnschuhe sind. Einzutragen brauchte ich sie nicht: einfach anziehen und los! Optisch ist der Schuh sehr elegant gehalten und trägt nicht zu dick auf. Er wirkt nicht so bullig wie der klassische 6'' Boot von Timberland, was mir sehr gut gefällt. Kombinieren lässt er sich so gut wie mit jedem Herbst- / Winter-Outfit, denn er bleibt immer dezent und modisch. Man sollte unbedingt darauf achten, diese Schuhe mindestens eine halbe Nummer größer zu bestellen, weil sie sehr klein ausfallen (normalerweise trage ich immer Größe 44, hier passt die 44,5 perfekt). Insgesamt ein wundervoller Stiefel, der durch die solide Verarbeitung, die großartige Optik und den grandiosen Tragekomfort glänzt. Top!

5.0 von 5 Sternen This is what I was looking for, 8. Januar 2014
This article is the same one sold in the Timberland Shops, but with a high difference in the price. The quality is very high, and the shoes are really comfortable.

1.0 von 5 Sternen Mieserable Verarbeitung, 30. November 2012

5.0 von 5 Sternen top Qualität, 26. Januar 2015
ich trage normal immer Größe 44 und bei Timberland braucht ich 44.5 … also eine halbe Nummer größer.
Das Leder ist top und der Schuh trägt sich leicht und angenehm … perfekt für kalte und nasse Tage!

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, 6. Dezember 2014
Dieser Schuh prägt sich durch eine sehr schöne Optik und großen "Gehkomfort" aus. Er ist super verarbeitet und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt zudem auch ! Eine klare Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, fällt aber regulär aus!, 10. Februar 2013
Für mich stand fest: Ich will einen Timberland-Stiefel! Und nach langem hin und her hab ich mich dann schließlich für dieses Modell entschieden.
Ich hatte mir zuerst den Schuh eine halbe Größe größer bestellt, weil oben in der Artikelbeschreibung steht, dass er kleiner ausfällt. Leider war mir der Schuh zu groß,so dass ich Ihn zurückgeschickt habe und ich Ihn mir eine halbe Nummer kleiner bestellt habe. Jetzt passt er perfekt.
Entgegen einiger anderer Rezensionen habe ich kein Problem mit der Schuhsohle, bei mir ist sie noch dran.
Das Einzige was mir an der Sohle auffällt ist, dass sie sehr weich ist, was nicht unbedingt schlecht ist, da man so sehr komfortabel geht.
Ich habe den Stiefel zusätzlich zu der schon vorhandenen Imprägnierung mit Bienenwachs behandelt. Jetzt ist der Stiefel 100% wasserdicht und ist dunkler geworden, was ich aber sehr schön finde.
Momentan nutze ich ihn als Winterstiefel. Er ist auch ohne besondere Fütterung warm, man braucht nur dicke Socken anziehen. Außerdem habe ich so den Vorteil, dass ich ihn auch im Sommer anziehen kann, ohne dass die Füße heiß werden und schwitzen.
Alles in allem ein super robuster, komfortabler Stiefel!

5.0 von 5 Sternen Ein Top Schuh ....wie erwartet!, 6. April 2015
Hab den Schuh gleich 3 Tage nonstop getragen, ohne Probleme!
Top verarbeitet und Top Optik!
Allerdings eine halbe Größe größer bestellen müssen, Umtausch war problemlos!

4.0 von 5 Sternen Guter Schuh, 9. Februar 2015
Da sich viele hier mit der Verarbeitung der Sohle beschäftigen, kann ich nur sagen, dass meine einwandfrei sind. Sehr guter Schuh.Aber nur vier Sterne, weil er vedammt teuer ist.