Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:17,75 €+ 4,90 € Versandkosten

am 24. Juni 2013
Ich werde mich nicht lange mit Worten zum Spiel selbst aufhalten. Das macht Spaß, egal in welchem Alter man ist.
Doch die Qualität des Spielgeräts lässt meiner Ansicht nach etwas zu wünschen übrig. Ich besitze ein 2er Set der Marke Crossboccia und dachte mir, als Zusatz dafür und damit wir zu 4. spielen können, kaufe ich ein billigeres Set für weniger Einsatz.
Nach dem ersten Wochenende damit kann ich nun eine gemischte Bilanz ziehen. Die Säcke selbst sind stabil, doch verglichen mit den anderen, ist der Stoff extrem dünn und ich fürchte, er wird nicht lange halten. Dafür sind die Kugeln im Inneren etwas größer, was sich negativ die Flug- und Rolleigenschaften auswirkt. Genaues werfen wird damit schwerer.
Beim Spielen sind uns drei der Kugeln in den Pool gefallen. Glücklicherweise schwimmen sie ganz gut, doch leider sind Chlor und Sonnenlicht für die Farben Gift. Während die Crossbocciakugeln das Ganze unbeschadet überstanden haben, sind die billigeren bereits jetzt ausgebleicht und haben an Farbe verloren. Auch die, die nicht im Pool gelandet sind.
Für Anfänger ist das Set sicher gut geeignet. Es ist auch nicht viel verloren, wenn sie dann wirklich kaputtgehen. Ich persönlich werde aber beim nächsten Mal lieber etwas mehr Geld ausgeben.
am 5. Mai 2011
Das Spiel
Obwohl es wie beim klassischen Boule zunächst darum geht, mit den eigenen Bälle möglich nah an das Schweinchen heranzukommen, ist Crossboule ist kein klassisches Boulespiel - Crossboule geht in die 3. Dimension. Und dafür sind die Kugeln bestens geeignet: Schwer genug für gut kalkulierbaren Flug und leicht genug, um keinen Schaden anzurichten. Im beiliegenden Regelheft gibt es ein ausgeklügeltes System zur Punktwertung und alternativen Spielweisen. Wer allerdings wie wir etwas gegen zu viele Regeln hat - kein Problem, die frechen Crossboules bieten sich zum anarchistischen Spiel geradezu an.

Die Qualität
Die einzelnen Bälle bestehen aus angenehm weichem Vliesstoff und sind mit Plastikgranulat gefüllt. So haben sie ein angenehmes Gewicht und liegen gut in der Hand. Wir haben die Bälle echten Strapazen unterzogen und sie machen so ziemlich alles mit - auch wenn sie als Wurfball, zum Dosenwerfen oder als Hacky-Sack zweckentfremdet werden. Nach diversen Outdoor-Abenteuern und zwei "Schaumbädern" sind unsere Bälle immer noch lochfrei und leuchtend bunt. Super!

Das Fazit:
Unsere Familie ist von Crossboule restlos begeistert, weil man es einfach immer und überall spielen kann:
- zwischendurch im Flur, bis das Mittagessen fertig ist,
- an der Bushaltestelle, um die Wartezeit zu verkürzen,
- oder auf einer echten Crossboule-Expedition auf der Suche nach dem perfekten Spielterrain.
Crossboule macht immer Spaß, und zwar soviel, dass unsere Kinder glatt vergessen haben wie öde ein Osterspaziergang mit den Eltern ist.
Crossboule wird mit der Zeit höchstens noch interessanter, weil man seine Treffsicherheit stetig verbessert und immer Ausschau nach noch cooleren Spielterrains hält.

Der Wermutstropfen:
Als Familie braucht man immer mindestens zwei Packungen, damit Crossboule zum richtigen Familien-Event werden kann...
am 27. Juni 2011
Ich kann meinen Vorrednern mit den guten Rezensionen nur Zustimmen: Es ist ein wirklich sehr raffiniertes und unterhaltsames Spiel. Es macht unglaublichen Spaß und jeder erdenkliche Ort wird automatisch und mit ein bisschen Kreativität zum Schauplatz kleinerer Wettkämpfe. Leider ist die Qualität der "Bälle" sehr fragwürdig. Nach einigen Runden sind an zwei von sechs Bällen die Nähte so sehr gelockert und strapaziert worden, dass sie gerissen sind und die Kügelchen aus dem Inneren beim Werfen natürlich herausflogen. Ein, wie ich finde, schwer wiegender Mangel, den man schnell mit nadel und Faden beheben kann, aber auf Dauer einfach den Spielspaß bremst.
am 11. Juli 2015
Super lustiges Spiel für überall.
Sowohl auf Wiese, am Strand, in der gepflasterten Einfahrt und auch im Haus von Groß und klein getestet und für super befunden!
Haben uns direkt noch mehr Farben gekauft um auch mit mehreren spielen zu können.
am 13. April 2014
Wir haben dieses Crossboule Set wirklich hart gefordert und es ziemlich häufig benutzt. Gespielt wurde auf den verschiedensten Untergründen, im Sommer und im Winter, drinnen und draußen. Das Material und die Verarbeitung waren in Ordnung. Nach einigen Monaten riss allerdings die Naht eines der Bälle und musste geflickt werden. Nach dem Flicken gab es dann keine weiteren Probleme. Der Preis ist meiner Meinung nach auch in Ordnung, ich würde das Set wieder kaufen.
am 29. Januar 2015
Wir haben gleich zwei Sets davon, und spielen es im Sommer immer wieder mal. Vorteil zu klassischem Boule ist, dass man es praktisch überall spielen kann, und es leicht zu transportieren ist. Die Verarbeitung ist auch sehr gut, es ist uns bis jetzt noch keine Boule aufgeplatzt.
am 26. Oktober 2011
Die Idee, das alte Boule- bzw. Boccia-Konzept mit gefüllten Säckchen umzusetzen, ist einfach genial. Nicht nur dass man somit quasi überall, ob drinnen oder draußen Boule spielen kann - dem Erfindungsreichtum, was Spielfeld und Regeln angeht sind quasi keine Grenzen gesetzt. Die orginalen Cross Boule Regeln sind zwar enthalten sollten aber nicht unbedingt sklavisch befolgt werden. Die Flexibilität, die dieses Spiel bietet ist ja gerade das Tolle daran. Kinder und Erwachsene finden sofort Gefallen daran, die Säckchen durch die Gegend zu werfen und sich neue Varianten auszudenken.

Das Zoch-Set beinhaltet ein Ziel-Säckchen (das sogennaten "Schweinchen") und sechs größere Säckchen in zwei unterschiedlichen Farben, womit zwei Spieler oder zwei Teams a drei Spieler glücklich werden können.

Die Verarbeitung der Säckchen ist durchweg sehr gut. Das Design ist natürlich Geschmackssache aber ich finde es sehr ansprechend. Zoch bietet zudem ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis denn "professionellere" Cross-Boule-Sets sind durchweg deutlich teurer.

Das einzige was ich vermisst habe ist eine Tasche oder Dose zum kompakten Transport, denn die Pappverpackung ist ziemlich groß.

Ansonsten klare Kaufempfehlung!
am 29. April 2014
Ich bin begeistert von diesem Spiel. Wir haben es zwar bisher nur auf gerade Fläche ausprobiert, aber alle hatten Spaß. Schnell wurde gewetteifert, wer am nächsten ans Schweinchen kommt.
Den Kleinen (3 und 5 Jahre) gefällt es, wobei diese die Regeln noch nicht richtig einhalten (wollen). Und wir Erwachsenen haben so schnell eine Stunde verbracht und uns gefreut, wenn wir einen Wurm geworfen hatten :-)
Ich kann's empfehlen und bisher ist auch noch nichts beschädigt.
am 17. September 2013
Das originale Boule ist ja schon toll, aber das Crossboule-Set ist spitze!!!
Das Set ist für 2 Personen geignet. Ich habe direkt mehrere Sets für die Familie gekauft plus den Aufbewahrungsbeutel. Die Bälle sind gut verarbeitet. Im Set sind jeweils 2x drei Bälle in einem schön gemusterten Stoff sowie der kleine rote "Zielball".
Die Bälle sind sowohl für Draußen, aber auch für Drinnen geignet. Im Gegensatz zum normalen Boule lassen sich die Bälle z.B. auch auf kleinem verwinkeltem Raum spielen. Über Treppen, mit Bande, Hindernissen etc. Die Bälle sind sehr robust und halten einiges aus.
Wir spielen öfter in einer größeren Gruppe mit Kindern und Erwachsenen, sogar die Kleinen haben immer sehr viel Spaß am Spiel. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Und zusaätzlich kann man die Auge-Hand-Koordination stärken. Kann ich nur empfehlen!!!
am 12. Oktober 2012
Wir haben das Spiel jetzt fast 2 Wochen. Bisher kann ich nur Positives erkennen.
Es macht einfach Spaß. Man kann es überall spielen, aber in der Wohnung ist es sicher besser aufgehoben.
Der kleine Ball landet auch schon mal auf der Treppe oder in einem Regal. Dann ist das schon eine kleine Herausforderung dorthin zu treffen.
Auch ist bis jetzt keine Naht geplatzt. Vielleicht kommt es auch auf den Untergrund an.
Ich denke, man muß auch ein bischen vernünftig damit umgehen.
Insgesamt gefällt uns dieses Spiel außerordentlich gut. Da wir es allerdings auch gern mit Freunden oder den Enkelinnen spielen, werden wir uns das gleiche Spiel in anderen Farben wohl nochmal kaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen