5.0 von 5 Sternen Absolut praktisch für die Reise
Veröffentlicht am 30. Juli 2011 von Alexandra

3.0 von 5 Sternen Platzmangel
Habe den Kulturbeutel zurückschicken lassen, da die Fächer zu klein sind bzw. eher unvorteilhafte Größen haben.
Veröffentlicht am 31. Juli 2012 von asdf

5.0 von 5 Sternen Absolut praktisch für die Reise, 30. Juli 2011
Auf meiner 2-monatigen Reise hat der Kulturbeutel treue Dienste geleistet. Jedes Produkt hatte seinen Platz, es passte mehr rein als nötig, er war blitzschnell zusammengerollt und im Rucksack verstaut, und selbst in der klapprigsten Holzhütte findet man eine Möglichkeit ihn aufzuhängen. Wenn man auf den heimischen Komfort eines gut sortierten Badezimmerregals unterwegs nicht ganz verzichten möchten möchte, ist man sicher besser mit einem Beauty Case bedient. Für meine Zwecke war dieser Kulturbeutel absolut praktisch und ausreichend.

3.0 von 5 Sternen Platzmangel, 31. Juli 2012
Die Zahnbürste oder längere Zahnpastapackungen können in den oberen Fächern kaum hineingesteckt werden, weil anschließend der Beutel nicht mehr richtig zu schließen ist. Dickere Gegenstände, z.B. Deo oder auch nur Haarwachsdosen, sind kaum zu verstauen, da sonst der Beutel zu dick wird und sich nicht mehr richtig zusammenrollen lässt.
Der Beutel hat viele Fächer, aber sie können kaum verwendet werden, da er sonst zu dick wird. So prall gefüllt, wie dieser Kulturbeutel bei einem Bild der Produktbeschreibung zu sehen ist, wäre er unmöglich vernünftig zusammenzurollen.

Kurzum: Wer nur das Nötigste mitnimmt, oder gerne mit Mini-Packungen seiner Badartikel reist, oder wer kein Problem damit hat, noch einen zweiten Kulturbeutel zu verwenden (für Shampoo, Elektrorasierer und sonstiges größeres Zeug), der kann hier zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker für unterwegs, 20. Januar 2014
Peter Pansen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Diesen mobilen Badezimmerschrank hatte ich schon seit meiner Kindheit - bis ich ihn irgendwann dummerweise verlegt habe. Die "aktuelle" Version steht dem alten Model jedoch in nichts nach - der einzige Unterschied, den ich entdecken konnte: Der Haken zum Aufhängen ist mittlerweile aus Plastik anstatt aus Metall, dafür aber mit drehbarer Aufhängung.

Ansonsten ist alles beim Alten: Man erhält einen zusammenrollbaren Beutel mit mehreren Taschen und Fächern, teilweise mit Reisverschluss. Ein kleiner Spiegel ist auch mit dabei. Patztechnisch bekommt man alles unter, was ein normaler Mensch so benötigt: Zahnbürste und Zahnpasta, Waschzeug, Deo, Creme, Gel usw. Für Menschen, die mehr (oder weniger) Platz benötigen, gibt es den Waschsalon auch in anderen Größen.
Zusammengerollt schützt der Waschsalon seinen Inhalt, aufgehängt bietet er schnellen Zugriff auf alles.

Nach wie vor der beste erhätliche Kulturbeutel.

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 15. September 2011
Sehr praktischer Kulturbeutel. Viele kleine und auch große Fächer + Spiegel, der aber nicht wirklich das verspricht, was man von einem Spiegel erwartet. Aber ich habe ihn sowieso nicht wirklich benutzt. Deswegen: 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen Kompakt, durchdacht und super praktisch!, 18. August 2014
Vorteile:
- sehr schlank (im Vergleich zu meinem alten Kunstleder-Kulturbeutel)
- lässt sich durch verstellbaren Riemen je nach Inhalt eng zusammenschnüren
- kleine Fächer für Reise-Hygieneartikel (Deo, Duschgel, etc)
- abnehmbarer Mini-Spiegel, geschützt durch hochklappbare Plastikfolie
- Haken zum Aufhängen
- viel Platz
- schöne Optik
- gute Verarbeitung

Verwende den Beutel vor allem für Festivals und kriege alle Hygieneartikel rein, die ich brauche. Der Haken ist dort besonders praktisch, da oft matschiger Boden und nur mehr oder minder dreckige Ablageflächen zur Verfügung stehen. Aber auch für den Einsatz in Hotels etc würde ich ihn "normalen" Kulturbeuteln vorziehen, da man dank mehrerer Fächer besser sortieren / organisieren kann.
Hatte übrigens vorher einen Kunstleder-Kulturbeutel mit ähnlicher Funktion und meiner Meinung nach schönerer Optik. Dieser hatte aber den Nachteil, dass er durch das dicke Leder extrem sperrig war. Er hat locker doppelt so viel Platz benötigt, bei gleichem "Innenraum".

5.0 von 5 Sternen Top Qualität - top Preis!, 24. August 2014
Musste vorübergehend mit einen 2 Kulturbeutel zulegen. Ich habe bereits einen Jack Wolfskin Kulturbeutel Waschsalon, der mittlerweile 15 Jahre auf dem Buckel hat! Top Produkt!!! Allerdings hat das ältere Modell einen Vorteil: Der Haken zum Aufhängen ist nicht aus Plastik, dünner und an sich größer, so dass man ihn nahezu über alle Stangen unterschiedlichen Durchmessers hängen kann. Der beim neuen Modell hat leider nicht so einen großen Durchmesser und passt damit z.B. nicht über meine Handtuch-Stange im heimischen Bad.

Ansonsten top verarbeitetes Produkt, Farbe so wie abgebildet, auf der Rückseite mit kl. neon-orangenem Tribal seitlich.

4.0 von 5 Sternen gutes Teil, bisschen größer wäre auch ok, 16. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Uni Kulturbeutel Waschsalon (Luggage)
Ich habe mir den Grand Salon von Jack Wolfskin gekauft, da ich einen neuen Kulturbeutel für meinen Urlaub brauchte. Diesen habe ich gestern beendet und der Grand Salon hat mir dabei treue Dienste erwiesen.

Ich habe mich für dieses Teil entschieden, weil ich viel Platz für all meine Sachen benötige und mir eine Vorrichtung zum an die Wand hängen haben wollte.
Letzteres hat super funktioniert, es gibt einen großen und wirklich sehr stabilen Haken zum Aufhängen.
Zum Stauraum.... ich bin froh, dass ich die große Version des Kulturbeutels genommen habe, habe aber dennoch nicht all meine Beautyprodukte hineinbekommen. Allerdings kann man auch nicht erwarten, dass neben Haarspray, Deo, Zahnbürste usw. auch noch Shampoo und DuschDas hineinpassen!! Frau hat halt auch immer viel dabei... Ist also schon in Ordnung.

Es gibt 2 große Reißverschlussfächer, mehrere kleine Einschubtaschen für Rasierer, Haarspangen, Wattestäbchen etc und ein großes Fach mit Netz und Reißverschluss. Außenverschluss kann man verstellen, hält gut.

Material ist logischerweise wasserabweisend und erscheint mir recht strapazierfähig. Hat meine 2 Wochen Karibik gut überstanden (ahja, ich mache keine Wanderurlaube o.ä., wie er sich da bewährt, weiß ich nicht). Für meine Ansprüche reicht er wirklich gut aus, auch von Design her gefällt er mir. Nur könnte er vlt etwas größer sein, damit auch Frau mehr unterbringt. Wäre dann aber vlt auch zu groß im zusammengerollten Zustand.
Zu empfehlen =)

5.0 von 5 Sternen Reicht vollkommen aus, 20. Oktober 2014
Also ich bin durchaus zufrieden mit dieser Tasche:

+ wie gewohnt von Jack Wolfskin sehr gutes Material und auch sehr gute Materialverarbeitung (Haken und Verschluss zwar aus Plastik, wirkt aber überaus stabil und weisen auch keinerlei Verarbeitungsfehler oder sonstige mindere Qualität auf)
+ schöne kräftige Farbe (in meinem Fall blau)
+ perfekte Größe (zusammengerollt 17x30cm (Tiefe je nach Füllmenge) ausgerollt 47x30cm + 26cm für Haken mit Schlaufe)
+ kleiner Spiegel (6x3,7cm)
+ viel Stauraum: 2 große Reißverschlusstaschen (18x25,5cm und 16,5x25,5cm), 1 große Netztasche (16x25,5cm), 5 kleine Stecktaschen unterschiedlicher Größe (5x12,5cm; 6,5x12,5cm; 4x12,5cm; 6,5x12,5cm; 6x12,5cm))

Wie gesagt, ich bin mit der Tasche äußerst zufrieden. Habe sie bisher für eine Woche Krankenhausaufenthalt benutzt und muss sagen, es hätte, neben den üblichen Utensilien, auch noch mehr hineingepasst.

Vielleicht hilft ja eine Auflistung meiner Utensilien, die hineingepasst haben: Zahnbürste, Zahnpasta, Zahnseide, Duschgel, Haarshampoo + -spülung, Haarspray, Kontaktlinsenmittel, Brille, Schminkutensilien, Waschlappen, Kamm, Haargummis + -spangen.
Vorteil bei der Tasche liegt eindeutig in der Platzersparnis. Egal, wieviel man reinstopft, die Tasche kann zusammengerollt und verschlossen werden (Schlaufenlänge beim Verschluss verstellbar).

Für Jack Wolfskin und einen unschlagbaren Preis von 13,90€ (Stand: August 2014) bin ich überaus zufrieden und würde sie definitv wiederkaufen und auch jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super!!, 28. Februar 2013
Lieferung sehr schnell und das Produkt hält was es verspricht. Hat sich auf der Schiffsreise sehr bewährt, da in den Kabinen notorischer platz mangel herrscht.
Bin voll auf zufrieden.

+ gutes Preis-Leistungs Verhältnis
+ Viel Platz
+ Stabieler Hacken zum aufhängen
+ Mini Spiegel für den Notfall

Mehr gibt es nicht zu sagen, für den Preis unschlagbar!

Jack Wolfskin WASCHSALON tarmac paw
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen