holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Wein Überraschung HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 13. Mai 2013
Ich habe die Schuhe in EU 43 bestellt, da andere Rezensionen für Teva-Schuhe darauf hinwiesen, dass diese normal ausfallen. Leider sind sie zu klein (wenn auch nicht eine ganze Nummer). Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, sie scheinen auch recht bequem zu sein, soweit ich das ausprobieren konnte. Leider verströmen sie - das ist der eigentliche Kritikpunkt - einen ganz erheblichen, penetranten chemischen Geruch. Selbst wenn die Schuhe im Flur stehen, riecht (stinkt) es innerhalb kürzester Zeit im gesamten Raum. Das habe ich in der Intensität noch nie bei Schuhen erlebt. Insofern würde ich die Schuhe nicht empfehlen.
am 16. Mai 2013
Die Schuhe kommen in unüblichen Größen daher, habe 46 und 45,5 bestellt, die aber paßt wie maßgeschneidert. Autofahren: keine Abstriche, Laufen: dämmt wunderbar im Bereich der harten Untergründe Pflaster, Asphalt u.dgl., sehr atmungsaktiv, einen halben Stern Abzug würde ich für die dicken Schnürsenkel geben, die man per Doppelknoten schließen muss, wenn sie nicht dauernd aufgehen sollen. Für den Preis topp!
am 10. Oktober 2013
Ich habe diesen Schuh für einen Wanderurlaub mit leichten Klettereinlagen in felsigem Gebiet gekauft. Zwar liegt besagter Urlaub noch etwas in der Zukunft, aber bei dem Preis musste ich direkt zuschlagen - eine gute Entscheidung, wie sich herausgestellt hat (wobei der eigentliche Einsatz natürlich noch abzuwarten bleibt - aber ich bin zuversichtlich bzw. werde ggf. diese Rezension noch ergänzen).

Der Schuh sitzt sehr bequem und äußerst weich, aber dennoch fest am Fuß und passt optimal (dank halber Größen). Im Bereich meines rechten Knöchels muss er evtl. noch etwas eingelaufen werden, aber so etwas setze ich mal als normal voraus. Was sofort auffällt, ist das leichte Gewicht - dieser Schuh wiegt praktisch fast nichts! Die Verarbeitung macht einen robusten Eindruck und das kräftige Profil der Sohle bereitet jetzt schon Vorfreude auf Kletterei in unwegsamem Gelände. Von dem in einer Vor-Rezension erwähnten "Neu-Geruch" habe ich, wenn überhaupt, nicht mehr bemerkt, als bei anderen neuen Schuhen auch. Ich bin für's Erste begeistert.

Die Schnürbänder sollten tatsächlich zumindestens doppelt gebunden werden, sonst könnten sie sich (zumindest anfangs) möglicherweise lösen - außerdem sind sie auch nach nur einfacher Schleife noch so lang, dass die Enden auf dem Boden schleifen würden.

Eine Kleinigkeit noch: Der Schuh ist, sofern ich nicht farbenblind bin, nicht "schwarz" - wie in der Beschreibung angegeben - sondern eher graubraun (bis auf die Zehenkappe natürlich). ;-) Da mir die Farbe nicht wichtig war, für mich ein vernachlässigenswerter Punkt. Zumal man die wirkliche Farbgebung auf dem Bild ja schon gut sieht und daher nicht sonderlich überrascht sein dürfte.
am 20. März 2014
Die Schuhe sind genial egal wo ich sie an ziehe alle meine Fuss Probleme sind behoben.
Die Einlagen fühlen sich an als wenn man auf Watte geht. Nichts drückt oder Schmerzt Blasen gibt es schon gar keine.
Kann diese Schuhe nur Empfehlen.
am 20. September 2014
Habe den Schuh ein Jahr getragen und nun stelle ich fest, das der Schuh leider nicht mehr Wasserdicht ist. Er ist sehr bequem. Schade. Wird jetzt reklamiert.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Dezember 2013
These shoes are very comfortable, light, and well made. I bought shoes from the men's department because the ladies shoes don't have half sizes.
am 23. Mai 2013
dieser Schuh ist nciht schlecht da ich aber sehr breite Füße habe habe ich das gefühl auf den Schuhen statt in den Schuhen zu laufen