Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 16. April 2013
Die Toilettensitzerhöhung musste her, weil unsere 86-jährige Oma wegen Beinproblemen Schwierigkeiten hatte, vom normalen Toilettensitz wieder hoch zu kommen.
Der Toilettensitz aus Kunststoff erwies sich als recht stabil und konnte schnell und einfach montiert werden. Auch für handwerklich Unbegabte dürfte dies kein Problem darstellen.Der Originaldeckel konnte darunter belassen werden. Zwei Plastikschrauben, die seitlich angebracht sind, fixieren den Deckel sicher auf dem WC und Oma hat keine Probleme mehr mit dem Aufstehen. Bei 200 kg Belastbarkeit auch für korpulentere Personen geeignet.
Das einzige Manko ist, dass die Sitzerhöhung zum gründlichen Reinigen abgenommen werden muss. Sie ist zwar schnell abgeschraubt, erweist sich in abmontiertem Zustand allerdings als relativ unhandlich und sperrig und ist daher etwas schwierig zu säubern.
am 5. April 2013
Die Sitzerhöhung lässt sich sehr einfach installieren.
Zunächst macht man den Deckel des eigenen WC Sitzes hoch, dann legt man die Sitzerhöhung drauf.

Vorne gibt es einen Anschlag, hinten sind zwei "Nippel", die man mit einer gut dimensionierten Kunststoffschraube anzieht.
Die Nippel klemmen dann die Erhöhung an dem Original Deckel fest.
Die Sitzerhöhung hat dann seinerseits einen Deckel zum öffnen, der Original Deckel bleibt nach hinten geklappt offen.
Die zusätzlichen 10cm Sitzhöhe kommen mir momentan nach einer Hüft OP sehr gelegen, damit lässt sich die Toilette wesnetlich angenehmer benutzen.
am 31. Januar 2012
Hallo,
also dieser Toilettensitz ist in 2 Minuten,ohne die alte Toilettenbrille zu entfernen, angebracht. Super für Leute mit Beinbruch oder auch mit Rückenschmerzen.Man kann viel besser aufstehen !! Preis Leistung 1A !!!!!!!
am 26. August 2012
Schnell geliefert, gut verpackt, stabil, Sitz- Unterseite geschlossen (gut zu reinigen), Material Haut- Sympathisch, Fixierung einfach und schnell, kann mitgenommen werden, leicht von Gewicht, Hygiene-Ausschnitte sind nötig und groß genug vorhanden.
Einfach den vorhandenen Klodeckel samt Brille hochklappen, den Dietz auflegen, nun den Deckel der Sitzerhöhung aufklappen, danach wird der normale Toilettendeckel fast vollständig dahinter "versteckt" und es sieht auch noch ganz gut aus. TOP - Preis-Leistungsverhältnis.
am 24. Juli 2014
Ich kann mich all den positiven Vorrednern nur anschliessen: In 2 Minuten montiert, glatt und sauber verarbeitet, vor allem unten geschlossen, was ungemein die Reinigung erleichtert! Mein 85-jähriger Vater, für den ich diesen Sitz bestellt habe, hat auch die jetzige Sitzhöhe als sehr angenehm und erleichternd empfunden, da das Aufstehen von der Toilette jetzt nicht mehr so mühsam für ihn ist. Kann man sich selbst gleich für später mal vormerken. Gern auch wieder bei dem Verkäufer.
am 20. September 2012
Qualitativ gute und günstige Toilettensitzerhöhung! Einfach und schnell anzubringen, leicht zu reinigen. Positiv ist auch, dass man die original Klobrille nicht abnehmen muss! So kann die Erhöhung jederzeit schnell abgenommen werden und die Toilette normal genutzt werden!Das empfinde ich als wichtig, wenn z.B. sehr unterschiedlich große Personen die Toilette nutzen!
am 4. Januar 2013
Die Toilettensitzerhöhung wird zusammen mit zwei Klammern, die in einer Plastiktüte im Paket beiliegen, geliefert. Die Montage wird auf einem Blatt Papier mit Fotos sehr gut beschieben. Die beiden Klammern werden links und rechts an der Unterseite der Erhöhung eingeschraubt und mit ihnen wird die Erhöhung an der Toilette befestigt. Der normale Toilettensitz wird hochgeklappt und die Erhöhung auf die Toilette gesetz, danach wird sie mit den beiden Klammern festgeschraubt. Durch die Erhöhung können Personen mit Hüftbeschwerden, die kaum noch von der normalen Toilette aufstehen können, diese wieder schmerzfreier benutzen, da sich der Winkel zur Hüfte ändert und sich die Kraft, die man zum Aufstehen benötigt verringert.
am 7. Januar 2016
Wir haben diese Erhöhung für die Oma angeschafft, die gelegentlich bei uns zu besuch ist. Sie findet diese Sitzerhöhung besser als ihre Festverbaute in ihrer Wohnung.
Mit den zwei Schrauben ist die Erhöhung auch schnell montiert, dauert keine 2 Minuten und sitzt sehr fest auf der Klobrille. Nichts wackelt und man kann sorgenfrei darauf sitzen. Allerdings wirken die Kunststoffgewinde zur Befestigung der Erhöhung auf der Klobrille nicht sehr stabil. Ich bin schon vorsichtig beim montieren, befürchte aber, dass die Schrauben irgendwann mal brechen. Dann wäre kein sicheres Befestigen bzw. Benutzen der Toilette mehr gewährleistet. Hier würde ich auch mehr Geld ausgeben, wenn dafür robustes Metall zum Einsatz kommen würde.
Ansonsten sind alle mit dem Produkt zu frieden.
am 4. März 2015
die Höhe des Sitzes ist akzeptabel und sitzt fest auf der Toilette auf und rutscht nicht. Der dazugehörige Deckel ist instabil und ist, warscheinlich schon während des Transportes am Scharnier gerissen und daher nicht zu gebrauchen. Den Deckel habe ich entfernt (ohne Probleme möglich). So sieht der Deckel auch besser aus. Den Originaldeckel an der Toilette habe ich nicht entfernt. Es sieht so kompakter aus.
am 10. April 2013
Nach erst kurzer Nutzung kann ich folgendes zu diesem Produkt sagen:
- stabil und gut zu reinigen
- lässt sich ordentlich parallel zum vorhandenen Sitz befestigen und und schnell wieder entfernen
- gutes und sicheres "Sitzgefühl"

Wenn das auch bei längerer Benutzung so bleibt, kann man für diesen Preis wirklich nicht mehr erwarten.