4.0 von 5 Sternen Schnelle Montage aber nicht einfach zu reinigen
Die Toilettensitzerhöhung musste her, weil unsere 86-jährige Oma wegen Beinproblemen Schwierigkeiten hatte, vom normalen Toilettensitz wieder hoch zu kommen.
Vor 20 Monaten von flipper13 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sitzerhöhung überzeugt nicht
Vor 15 Monaten von Matthias Strauch veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schnelle Montage aber nicht einfach zu reinigen, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Toilettensitzerhöhung 10 cm Dietz Toilettenaufsatz Relaxon WC-Aufsatz Toilettensitz (Haushaltswaren)
Der Toilettensitz aus Kunststoff erwies sich als recht stabil und konnte schnell und einfach montiert werden. Auch für handwerklich Unbegabte dürfte dies kein Problem darstellen.Der Originaldeckel konnte darunter belassen werden. Zwei Plastikschrauben, die seitlich angebracht sind, fixieren den Deckel sicher auf dem WC und Oma hat keine Probleme mehr mit dem Aufstehen. Bei 200 kg Belastbarkeit auch für korpulentere Personen geeignet.
Das einzige Manko ist, dass die Sitzerhöhung zum gründlichen Reinigen abgenommen werden muss. Sie ist zwar schnell abgeschraubt, erweist sich in abmontiertem Zustand allerdings als relativ unhandlich und sperrig und ist daher etwas schwierig zu säubern.

5.0 von 5 Sternen Einfache Installation, gute Funktion, 5. April 2013
Die Sitzerhöhung lässt sich sehr einfach installieren.
Zunächst macht man den Deckel des eigenen WC Sitzes hoch, dann legt man die Sitzerhöhung drauf.

Vorne gibt es einen Anschlag, hinten sind zwei "Nippel", die man mit einer gut dimensionierten Kunststoffschraube anzieht.
Die Nippel klemmen dann die Erhöhung an dem Original Deckel fest.
Die Sitzerhöhung hat dann seinerseits einen Deckel zum öffnen, der Original Deckel bleibt nach hinten geklappt offen.
Die zusätzlichen 10cm Sitzhöhe kommen mir momentan nach einer Hüft OP sehr gelegen, damit lässt sich die Toilette wesnetlich angenehmer benutzen.

5.0 von 5 Sternen Ein "Thronsessel"........., 26. August 2012
Schnell geliefert, gut verpackt, stabil, Sitz- Unterseite geschlossen (gut zu reinigen), Material Haut- Sympathisch, Fixierung einfach und schnell, kann mitgenommen werden, leicht von Gewicht, Hygiene-Ausschnitte sind nötig und groß genug vorhanden.
Einfach den vorhandenen Klodeckel samt Brille hochklappen, den Dietz auflegen, nun den Deckel der Sitzerhöhung aufklappen, danach wird der normale Toilettendeckel fast vollständig dahinter "versteckt" und es sieht auch noch ganz gut aus. TOP - Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Toilettensitz Erhöhung, 31. Januar 2012
Hallo,
also dieser Toilettensitz ist in 2 Minuten,ohne die alte Toilettenbrille zu entfernen, angebracht. Super für Leute mit Beinbruch oder auch mit Rückenschmerzen.Man kann viel besser aufstehen !! Preis Leistung 1A !!!!!!!

5.0 von 5 Sternen gut & günstig, 20. September 2012
Qualitativ gute und günstige Toilettensitzerhöhung! Einfach und schnell anzubringen, leicht zu reinigen. Positiv ist auch, dass man die original Klobrille nicht abnehmen muss! So kann die Erhöhung jederzeit schnell abgenommen werden und die Toilette normal genutzt werden!Das empfinde ich als wichtig, wenn z.B. sehr unterschiedlich große Personen die Toilette nutzen!

3.0 von 5 Sternen Sitzerhöhung überzeugt nicht, 15. September 2013
Vorab eine Anmerkung zum Verkäufer. Die Sendung war in Verlust geraten, es folgte von mir eine nicht gerade freundliche Mail an den Verkäufer.Trotzdem wurde mir schnellstens geholfen - Danke. Die Sitzerhöhung hat mich nicht überzeugt. Die Funktionalität der Halterung ist fragwürdig. Hier sollte schnellstens ein Überarbeitung erfolgen. Die Installation des Sitzes war eine wackelige Angelegenheit. Ich weiß nicht wie lange das so hält. Der Aufsatz ist leicht zu reinigen, die Sitzhöhe ist gut.

4.0 von 5 Sternen Meine Erfahrung, 5. April 2013
Wider allen Bewertungen ist der "Hochsitz" gar nicht so einfach zusammen zu basteln. Bis die Kunststoffschrauben in das Halbgewinde gegriffen haben dauerd es 'ne Weile. Ein bisschen Fummelei ist schon dabei. Das Loch könnte auch ruhig ein wenig größer sein. Am sonsten alles O'K. Für den Preis absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und preiswert!, 24. Juli 2014
Ich kann mich all den positiven Vorrednern nur anschliessen: In 2 Minuten montiert, glatt und sauber verarbeitet, vor allem unten geschlossen, was ungemein die Reinigung erleichtert! Mein 85-jähriger Vater, für den ich diesen Sitz bestellt habe, hat auch die jetzige Sitzhöhe als sehr angenehm und erleichternd empfunden, da das Aufstehen von der Toilette jetzt nicht mehr so mühsam für ihn ist. Kann man sich selbst gleich für später mal vormerken. Gern auch wieder bei dem Verkäufer.

3.0 von 5 Sternen Leicht zu montieren, 18. August 2014
Aufgrund eines Beinbruchs brauchte ich eine Toilettensitzerhöhung. Die hat mir das Leben und natürlich auch die Arbeit meines gesunden Beines doch sehr vereinfacht. Der Toilettensitz ist recht stabil und einfach zu montieren. Allerdings lockert er sich doch recht schnell und wird dann wakelig. Zudem bekomme ich den Sitz nicht ganz auf, da meiner anderer hochgeklappter Sitz stört. Laut Montageanleitung, braucht man jedoch den herkömmlichen WC-Sitz nicht zu demontieren.

5.0 von 5 Sternen völlig aussreichend, 6. Februar 2014
ich habe diesen Sitz für meine Mutter für das Gäste WC gekauft. Schöne Form, völlig ausreichend, super Preis. Einfachste Montage.