earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

44 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Dezember 2011
Die kleinen bunten Papierförmchen habe ich mir zu der Dr. Oetker Mini-Muffinbackform dazu bestellt,damit ich mir das Putzen der Form ersparen kann. Die Förmchen kommen in rosa,dunkelrot,gelb,orange und grün.
Sie passen perfekt in die Form (von Dr. Oetker)!
zur Info: Auf der Packung steht,dass sie 35mm Durchmesser haben am Boden und 22mm hoch sind.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. März 2012
Wir verwenden die Papierförmchen zusammen mit der Birkmann 231528 Mini-Muffin-Backform (24-er), antihaft, ø 4,5 cm, 40 x 26 cm und sind rundum zufrieden. Man sollte nur beachten, dass die Mini-Muffins nur etwa die Hälfte der "normalen" Muffins in der 12er-Form haben! Die Backzeit erheblich verkürzen, sonst werden die Mini-Muffins zu trocken!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juli 2012
Die Papierförmchen haben genau die richtige Größe für die Mini-Muffinbackform von Dr. Oetker - habe sie zusammen bestellt, direkt Probe gebacken und bin begeistert. Die bunten Farben (rosa, gelb, rot, orange & grün) haben meiner Tochter sofort gefallen.
Punktabzug gibt es allerdings für die etwas irreführende Formulierung "in Aufbewahrungsbox" - das ist nämlich nichts anderes als eine feste Kuststoffverpackung (Zylinderform). Aber davon abgesehen absolut empfehlenswert :-)
am 22. April 2014
Lieferung: gewohnt schnell und ohne Probleme - 5 Sterne
Produkt: In der Box befinden sich 200 Stück Muffinförmchen, diese sind zu gleichen Teilen
gelb, blau, rosa, grün und lila. Der untere Durchmesser beträgt bei den Miniförmchen 3,5 cm, damit passen
sie perfekt in die Minimuffinform von Kaiser oder Dr. Oetker.
Beim Einfüllen des Teiges bleiben die Förmchen stabil, und auch während dem Backen kann man keinen
Unterschied zum unbenutzen Förmchen feststellen, auch besonders buttrige Teige können den Förmchen
nichts anhaben :)
Der Preis ist hier bei Amazon natürlich unschlagbar, bin sehr zufrieden und werde mir diese Förmchen garantiert
noch mal bestellen :D
am 22. April 2014
und spart arbeit, da man da nicht einfetten muss und auch später das abwaschen sehr leicht ist. ABER, die Farben sieht man nicht schön knallig. Das sollte man nicht erwartet und das habe ich auch nicht nachdem ich die Rezessionen gelesen habe. Daher vier sternen, ich war ja schon vorgewarnt. Ich persönlich benutze aber die Förmchen nur, wenn sie nötig sind (z.B. wenn ich die Mini Muffins zu einer Feier/Grillen mitnehme), wenn sie zu Hause gegessen werden sollen, finde ich es besser ohne Papierförmchen. Die Mini-Muffins sind schon so winzig, dass es bequemer/besser zum essen ist wenn da kein Papier ist. Für den Kindergarten oder Kindergeburtstag vor allem würde ich auf dem Papier verzichten.
am 4. September 2012
Diese Muffinförmchen sind wirklich hübsch dank der bunten Farben. Allerdings ist die Farbe blau nicht dabei, weshalb der Verkäufer mal über den Austausch dieses Fotos denken sollte.

Grün, gelb, rosa, dunkelrot und orange sind die tatsächlichen Farben, die hier geliefert werden. In einer praktischen, kleinen Plastikbox.

Der ultimative Partyspaß für die kleinen, wenn sie sich Muffins in ihrer Lieblingsfarbe aussuchen können. Dank der kleinen Größe kann dann auch jeder von jeder Farbe kosten (selbst wenn der Inhalt der Gleiche ist) ohne nach dem ersten Muffin schon satt zu sein :)
am 7. Oktober 2012
Ich kann mich nicht beschweren, meinen Vorgängerinnen/Vorgängern fehlten die blauen Förmchen. Ich präferierte keine bestimmte Farbe und wollte einfach ein bisschen Abwechslung beim Backen der Mini-Cakes in schönen Farben.
Diese sind schön und kräftig und das Papier macht auch einen stabilen Eindruck.
Alles bestens und für den Preis zwar etwas teurer als in einem "Euro-Shop" aber trotzdem schön!
am 29. Juni 2013
Die Backförmchen wirken beim Liefern klein und wenig.
Sind aber wirklich perfekt für die Dr. Oetker Mini Muffinbackform 24er.
Bei mir ist nichts durchgeweicht.
Klar sind die Farben, da dünneres Papier, bei Schokomuffins nicht mehr so leuchtend.
Bei mir waren glaube 5 Förmchen nicht zu gebrauchen, da die hälfte vom Rand fehlte,
aber bei 200 Stück ist das nicht so schlimm.
am 23. Januar 2015
Meine Erfahrungen waren eher gemischt:
-> suße Muffins: Teig ist eher weicher.. Formen halten nicht stand, 2 Förmchen nötig, damit die Form annähernd gehalten wird
-> herzhafte Muffins: Hefeteig ist eher fester.. eine Form reicht, Form hält gut
Bei allen Varianten ließ sich das Papier allerdings dann schwer vom Muffin lösen.. bzw musste dann in Fetzen abgekratzt werden..
am 23. Januar 2014
bestens geeignet.

TIPP:
Die gelben Förmchen nehme ich z. B. sehr gerne um sie auf ein ausgeschnittenes Blütenblatt zu kleben oder mit einer Öse zu befestigen, das sieht dann schön dreidimensional aus, wie eine Osterglocke/Narzisse - sehr hübsch als Tischdeko, oder auch zum Verzieren von Papiertüten (als Oster-/Frühlingsgeschenk).