5.0 von 5 Sternen Melodisch und rockig - Gianna 2011
wie in der anderen rezension schon erwähnt wurde hört man Gianna Nannini fast nie im deutschen radio, was ich auch bei diesem album wieder nicht verstehen kann.
die songs zeichnen sich nicht unbedingt durch innovation aus aber das habe ich persönlich auch nicht erwartet.

'Io E Te' ist vergleichbar mit dem album 'Grazie' von 2006: relativ...
Veröffentlicht am 13. Februar 2011 von OliatBasscuPs

3.0 von 5 Sternen Ungewohnt ruhig - aber ausdrucksvoll
Als ich die CD das erste mal hörte, war ich etwas überrascht, da sie mir ungewohnt ruhig für eine Gianna Nanni CD erschien. Sie setzt ihre aktuelle Gefühlslage in die Musik um und gibt dies sehr gefühlvoll in ihren aktuellen Songs wieder.
Veröffentlicht am 13. März 2011 von Maria Di Martino

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Melodisch und rockig - Gianna 2011, 13. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Io E Te (Audio CD)

'Io E Te' ist vergleichbar mit dem album 'Grazie' von 2006: relativ geradlinig, viel lockerer rock, einiger pop und vor allem schöne melodien, besonders 'Ogni Tanto'.
experimenteller waren andere alben der letzten jahre:

'Perle'- reduziert auf piano, ein paar streicher und etwas elektro,
'Aria'- teils heftiger elektro-rock,
oder 'Pia Come La Canto Io 1' das aufgebaut ist und teilweise klingt wie eine oper.

nun aber konzentriert sich Gianna sozusagen wieder auf ihre anfänge und setzt fast ausschließlich e-gitarren, streicher und drums ein, lediglich 'Scusa' ist eine verrückte, knackige elektro-rocknummer.
ihre stimme ist übrigens kräftig und energiegeladen wie eh und je, keine spur von altersmilde!

ob das cover 'Nel Blu Dipinto Di Blu (Volare)' nötig war, darüber kann man streiten, jedenfalls trübt das nicht dieses tolle album und ich hoffe dass sich Gianna ein beispiel an anderen italo sängerinnen wie Mina oder Milva nimmt die bis ins hohe alter großartige, inspirierte alben aufnehmen!

5.0 von 5 Sternen gefühvolles Album, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Io E Te (Audio CD)
jedes Lied hat was besonderes, sie widmet das Album ihr und ihrer Tochter, sehr gefühlvoll. Die unverkennbare Stimme von Gianna gibt dem Album noch den letzten Kick.
Sehr gelungenes Album..

5.0 von 5 Sternen Io e Te Deluxe Edition, 21. März 2012
Was gibt es da gross zu bewerten? Die Studio-CD ist wieder einmal erstklassig gelungen. Vielleicht hat sich Gianna's Stimme nach der Geburt etwas veraendert - aber wenn, dann nur positiv.
Die Zusammenstellung der Live-CD sowie der DVD ist meiner Meinung nach Spitze - einfach ein Genuss, Gianna bei einer Live Performance zu erleben. Diese Edition ist ein "Muss" fuer alle Nannini Fans.

5.0 von 5 Sternen würde ich wieder kaufen., 26. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Io E Te (Audio CD)
Wer früher gerne Gianna Nannini gehört hat, der kann sich die CD mit aller ruhe kaufen.
Auch wenn nach dem ersten hören ein "hups - was war das denn" Effekt auftritt.
Nach dem 2. oder 3. mal ist sie wirklich gut.
Ich würde sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Geht einfach gut ins Ohr, 12. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Io E Te (Audio CD)
Ich finde das Album einfach gut. Sicherlich hat man das eine oder andere schonmal irgendwo gehört. Aber bei vielen Alben habe ich mich gefragt, warum ist da nicht mal wieder ein Song wie Latin Lover drauf oder warum höre ich nicht wieder mal E-Gitarren im Vordergrund. Man kann sich nicht immer neu erfinden, und seit Scandalo gab es einige Richtungswechsel die auch geprägt von den Mitmusikern wurden. Nicht jedes Album habe ich nach dem Kauf gleich mehrfach gehört, weil es mir sofort gefiel. Es muß auch nicht immer hochkompliziert sein. Ein song wie z.B. Bomboloni (vom alten Best of Album) ist sicher mal was anderes, hat mir aber gar nicht gefallen. Mir gefällt diese CD, weil sie eben teilweise zurück zum Alten geht und weil sie meiner Meinung auch durchaus Radiotaugliche Titel beinhaltet und somit auch mal anderen ins Gehör gehen könnte, wenn ein Radiosender da mal mitmachen würde. Die Single Platz 1 in Italien und Platz 4 in der Schweiz sagt schon etwas aus.
Am Besten selbst reinhören, viel Spaß mit der Mama Gianna.

5.0 von 5 Sternen at best, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Io E Te (MP3-Download)
die italienische tina turner röhrt wieder und das in unterschiedlichen facetten.
musik, die begeistert und emotional ist.
fazit: KAUFEN !!!!

5.0 von 5 Sternen Ich mag sie ganz einfach, die Gianna Nannini!, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Io E Te (Audio CD)
Als Fan ist man natürlich nicht ganz sooo objektiv... Aber ich höre diese CD sehr oft und mir gefällt sie richtig gut.
Gianna's rockige Version von "Volare" mag ich total, obwohl das hier einige andere Käufer albern bzw. kitschig finden. Aber ich denke mal, live ist das super zum Mitsingen... Ich denke, ich MUSS irgendwie bald mal zu einem Gianna-Konzert... :-)

5.0 von 5 Sternen Warum viel schreiben ..., 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Io E Te (Audio CD)
Warum viel schreiben - HÖREN ! Und zwar LAUT :) Jemanden, der dieser Stimme verfallen ist, sollte man nicht nach seiner Meinung fragen ...

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut inklusive!, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Io E Te (Audio CD)
Einfach ein klasse Album! Emotionale, energiegeladene Songs, die einen mitreißen. Gänsehaut garantiert. Ein echter Hörgenuss, der die Laune hebt. Gianna, bravissimo!!

5.0 von 5 Sternen Io E Te, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Io E Te (Audio CD)
Eine dieser italienischen Künstlerinnen, die genau wissen was sie wollen, immer wieder mit ihrer fantastischen Stimme glänzt, sie ist für mich eine der besten italienischen Sängerin, die es im Moment gibt!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Io E Te