5.0 von 5 Sternen Sehr gute Staffel
Die mittlerweile 5. Staffel der deutschen Sitcom Pastewka ist wieder ein mal sehr gut gelungen.
Langjährige Pastewka Fans werden in dieser Staffel wieder einige Anspielungen auf die 1. und 2. Staffel der Serie bemerken, welche in der 3. und 4. Staffel zu kurz kamen.

Auf 2 der 3 DVD sind jeweils 5 Folgen der neuen Staffel enthalten.
DVD 1...
Veröffentlicht am 13. März 2011 von Sebastian M.

3.0 von 5 Sternen schwächelt
Die 5. Staffel bleibt leider hinter den Erwartungen zurück; zum Teil sind die Folgen extrem uninspiriert und überhaupt nicht mehr lustig (ganz dröge: "Das Gewitter"). Bisweilen hat man auch den Eindruck, dass die schauspielerische Leistung streckenweise komplett aussetzt. Die einzelnen Folgen stehen außerdem nicht in Kontext zueinander und...
Veröffentlicht am 24. November 2011 von gabriella

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Staffel, 13. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - 5. Staffel [3 DVDs] (DVD)

Auf 2 der 3 DVD sind jeweils 5 Folgen der neuen Staffel enthalten.
DVD 1 enthält dabei die Folgen "Das Angebot" (4 Sterne), "Die Entschuldigung" (4 Sterne), "Die Sitcom" (4 Sterne), "Der Piepser" (5 Sterne) und "Das Brot" (5 Sterne). Insbesondere "Der Piepser" und "Das Brot" stellen richtige Highlights in der gesamten Serie dar. Wenn es eine 6. Staffel geben sollte, müssen Annes Eltern definitiv wieder mit dabei sein!
DVD 2 enthält die Folgen "Der Marathon" (5 Sterne), "Die Laudatio" (3 Sterne), "Das Gewitter" (5 Sterne), "Die Alarmanlage" (5 Sterne) und "Der Antrag" (5 Sterne). Die Folge "Die Laudatio" konnte mich am wenigsten überzeugen, das gilt sogar für die gesamte Serie. "Die Alarmanlage" und "Der Antrag" sind auf der 2. DVD die Highlights. "Das Gewitter" ist ebenfalls eine sehr gelungene Folge und spielt sich, ähnlich wie "Ein Tag mit Frau Bruck" (Staffel 3), fast ausschließlich nur mit Bastian und Frau Bruck ab. Der Wettkampf zwischen den beiden ist schön und unterhaltsam anzusehen. Durchschnittlich erreichen die Folgen bei mir somit 4,5 Sterne.

DVD 3 beinhaltete allerlei Bonusmaterial, aber leider keine Audikommentare. Dafür gibt es aber die 1 Folge der 6. Staffel von Ladykracher, eine schöne Sache. Der Beitrag "Bei den Schwiegereltern" ist sehr gelungen und stellt die Schauspieler, welche die Rollen für die Eltern von Anne übernehmen, näher vor.

Pastewka Fans werden diese Staffel kompromisslos mögen und auch für andere ist sie jedenfalls einen Blick wert. Die Verpackung der DVD ist genau so wie bei der 4. Staffel. Ob einem die übereinander gestapelten DVD zusagen oder nicht, ist Geschmack. Mich jedenfalls stört es nicht. Insgesamt bekommt die Staffel von mir 5 Sterne, eine 6. Staffel wäre sicherlich sehr schön, jetzt, wo sich mit den Schwiegereltern und dem Antrag ja einige neue Möglichkeiten ergeben. Eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Pastewka bleibt Top, 15. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - 5. Staffel [3 DVDs] (DVD)
Während andere Comedy Serien mit ihren neuesten Staffeln eher enttäuscht hatten (Stromberg,Scrubs..usw),war ich zumindest bei Pastewka froh,dass diese immer noch ihr niveau halten konnte in der 4.Stafffel.
Um so gespannter und froher Erwartung war ich,als ich endlich die 5.Staffel von "Pastewka" in meinem DVD-Player einlegen konnte.
Und um es vorweg zu sagen."Pastewka" ist immernoch so unterhaltsam und lustig wie zuvor.Wem Staffel 1-4 gefallen hat,dem wird auch Staffel 5 gefallen.

BILD und TON

Sind wie immer sehr gut und für ein TV Sendung völlig in Ordung.Das Bild ist wie zuletzt auch wieder im 16:9 Format.

FOLGEN

Die 10 Folgen sind durchweg alle von oberen mittelmass bis ""Supergeil""(wie Annette Friers freund Rico sagen würde).
Mir persönlich haben besondern die Folgen "Die Entschuldigung","Der Piepser","Das Gewitter" und "der Antrag" gefallen.
Das einzige was seltsam fand,war bei Folge "Der Marathon".Dort wird der Freund von Bastians nichte Kim offensichtlich von 2 verschiedenene Darstellern gespielt.Denn der Junge Mann der sich in Bastians Wohnung als Kims Freund vorstellt und der Mann der später mit Bastian für den Marathon trainiert,sind ganz sicher nicht die gleichen Personen.Die Folge an sich,ist allerdings trotzdem gelungen.

DIE DARSTELLER und ihre SERIENFIGUREN

Da beschleicht mich das Gefühl,das einige Darsteller etwas wenig Drehzeit hatten.Da manche Darsteller doch recht selten zu sehen sind,in dieser Staffel.
Da wären,Bastians Managerin Regine die man,wenn überhaupt,nur kurz zu sehen bekommt.Dann wäre da Bastians Bruder Hagen,der in wenigen Folgen mitspielt.Auch Bastians Freundin Anne ist nicht in jeder Folge zu sehen.
Auch Michael Kessler,der ja in den letzten Staffeln häufiger zu sehen war,ist diesesmal auch nur in einer einzigen Folge zu sehen.
Bastians lieblingsfeindin Svenja Bruck ist wiederum öfter zu sehen und spielt auch einige Male die Hauptfigur in einigen Folgen.(neben Bastian selbst natürlich)
Dafür wurde an neuen und alten Gaststars nicht gespart und so kann man sich wieder auf Hugo Egon Balder,Annette Frier(+ Freund Rico) und Oliver Kalkofe freuen.
Neu dabei sind unter anderem Markus Maria Profitlich,Wigald Boning,Bill Mockridge und "Bernd das Brot".

...und endlich lernen wir auch mal die Eltern von Bastians Freundin Anne kennen.

BONUS

Auf der 3.DVD befindet sich wieder jede Menge Bonusmaterial.

Positiv stechen heraus: das über 20 Minuten Outtakes,das ca. 30 minütige Making Of,sowie das Featture "bei den Schwiegereltern".

Negativ: das lange Featture zu den Dreharbeiten zu der Folge mit "Bernd das Brot"(langweilig),und die Folge Ladykracher(passt einfach nicht dazu,auch wenn viele Pastewka Darsteller dort mitspielen)

Nach dazu kommen Bastians Auftritt bei TV TOTAL,ein QUIZ,Bastian als Ottmar Zittlau im Baumarkt und "Pastewka Live" usw....
Es wird auf jedenfall viel geboten.Auch wenn mir persönlich die lustigen Audiokommentare nach wie vor sehr fehlen.

Eigentlich würde ich nur 4,5 Punkte geben,da mir im Bonusbereich was fehlt(Audiokommentare) und einiges fehl am Platz ist.Aber dafür reissen es die Folgen wieder raus.
Somit 5 von 5 Punkten für unseren Pastewka.;-)

5.0 von 5 Sternen die 4. Staffel gab zwar mehr her..., 4. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - 5. Staffel [3 DVDs] (DVD)
aber "Pastewka" bleibt trotzdem der absolute (fast einsame) Comedy-Stern am Himmel.

Man muss ihn halt moegen, den Bastian, aber wenn man das tut, dann ist jede Folge ein Genuss. Mal mehr mal etwas weniger, aber trotzdem konstant gut.

Ich persoenlich finde, dass der Balder zu oft drin vorkam und die Geschichten insgesamt nicht ganz so viel Raffinesse haben wie diese der Staffel 4. Die "Promi-Freunde" die dort auftreten sind diesmal irgendwie auch nicht so sehr der Hit bzw die Geschichten um sie herum. Aber wie gesagt, trotz dieser Abzuege, kommt der typische "Pastewka-Stil" nicht zu kurz und man sieht ihm einfach sehr gerne zu.

Ladykracher z.B....auch fast zeitgleich mitrausgekommen, die 6. Staffel, hat enorm an Qualitaet verloren. Frueher noch wirklich so gut wieder jeder Sketch ein Burner, jetzt nur noch ganz vereinzelte Schmankerl, die aber verpackt sind , in teilweise unterirdisch schlechten Witzen. Da ist viel Esprit und Besonderheit verloren gegangen.

Ich kann nur sehr hoffen, dass es weitere Staffeln von Pastewka gibt, auch wenn die Quoten (es geht ja nur noch darum) nicht ideal, aber eben auch nicht fatal waren... !

Pastewka ist einfach anders als alle anderen und gehoert nicht zu diesem Einheitsbrei, den man sonst so, vor allem auf Sat1, bzgl Comedy sieht.

Wer Pastewka gut findet, wird auch diese Staffel mit Freuden sich zu Leibe fuehren.

5.0 von 5 Sternen Beste Comedy-Serie 2011, macht einfach Spass!!!, 8. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - 5. Staffel [3 DVDs] (DVD)
Ja, sicher, wir haben nicht so viele gute Comedy-Serien in Deutschland, allerdings braucht man auch nicht so viele, denn wir haben ja Bastian Pastewka und der ist wirklich lustig. Das alleine würde allerdings für eine Sitcom nicht ausreichen, aber "Pastewka" hat zusätzlich zu dem immensen Komik-Talent Ihres Hauptdarstellers auch ein spitzen Ensemble, das bin in die kleinsten Neben-Rollen funktioniert und die vielen Gaststars (in dieser Staffel sogar Bernd, das Brot und ein köstlicher Peter Fricke als Annes Vater) reihen sich auch perfekt in die Handlung ein, denn niemand wird hier gezwungen besonders lustig zu sein und gerade das macht den gewissen Reality-Touch aus und gibt eine Menge zu lachen. Nicht zuletzt besticht die Serie durch sehr gute Drehbücher und ich glaube, dass Pastewka ohne Abstriche einfach die beste Comedy-Serie ist, die es zur Zeit gibt. Also, lieber Bastian, mach' bitte noch eine 6. und 7. Staffel und auch noch eine 8., 9. und 10. Staffel!

5.0 von 5 Sternen Pastewka - immer top, 25. April 2011
Frank Köster (Hörstel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - 5. Staffel [3 DVDs] (DVD)
Für wahre Pastewka-Freunde (und die, die es werden wollen) ein Hochgenuss. Wortwitz und Fremdschämen im permanenten Dauerfeuer. Reiht sich nahtlos in die Pastewka-Welt ein, meines Erachtens sogar besser als die letzten beiden Staffeln.

5.0 von 5 Sternen sehr gute staffel, 10. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - 5. Staffel [3 DVDs] (DVD)
ich hab die anderen 1-4 staffeln gesehen und jetzt die fünfte, ich kann nur eins dazu sagen kann ich nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Endlich eine neue Pastewka Staffel, 6. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - 5. Staffel [3 DVDs] (DVD)
Auf die neue Staffel von Pastewka haben wir lange gewartet!
Die 5. Staffel gefällt uns genau so gut wie schon die vorherigen, es gibt wieder einige Highlights.
Wir hoffen sehr, dass es nicht die letzte Staffel war.
Bastian Pastewka ist einfach großartig und auch die anderen Charaktere möchte man nicht missen.

5.0 von 5 Sternen Witzige, gelungene Unterhaltung, 4. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - 5. Staffel [3 DVDs] (DVD)
Für mich ist dies die beste Staffel der Pastewka-Reihe. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und freue mich einige Serien mit etwas zeitlichem Abstand immer mal wieder anzusehen. Gute Schauspielerei, tolle Einfälle und prima Promi-Gastauftritte sorgen für viel Abwechslung. Bin und bleibe ein großer Fan. Liebes Basti-Team, danke.

5.0 von 5 Sternen Sehr stark Pastewka!, 31. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - 5. Staffel [3 DVDs] (DVD)
Als Fan der Pastewka-Reihe lag natürlich auch die 5. Staffel am Erscheinungstag im DVD-Player. Zurecht! Gelungende Fortführung der bekannten Handlungsstränge Pastewka-Agentur, Pastewka-Frau Bruck, Pastewka-Anne, etc. Erstmals tauchen auch Annes Eltern in einer Folge auf. Diese erinnert sehr an eine bekannte Komödienreihe mit Ben Stiller. Das heißt, dass der Zuschauer trotz des bekannten Konzepts neue Charaktere und neue Geschichten kennenlernt. Wieder mit überraschenden Gastauftritten von bekannten TV-Gesichtern. Die Staffel wurde toll inszeniert und das Ende lässt auch eine Fortsetzung nicht ausschliessen. Weiter so! Das Bonusmaterial kann leider nicht mit der Qualität der 10 Folgen mithalten. Hier ist lediglich das Making-Off interessant anzuschauen.

Für alle Pastewka-Fans ein Muss, für Neulinge empfehle ich mit der 1. Staffel anzufangen, nicht weil die 5. Staffel sonst unverständlich wird, sondern weil die Entwicklung der Charaktere sehr sehenswert ist.

5.0 von 5 Sternen Wieder mal ganz grosses Tennis !, 29. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - 5. Staffel [3 DVDs] (DVD)
Wirklich eine sehr gute Staffel mit sehr peinlichen Verwicklungen. Allein bei der Folge "Der Piepser" habe ich Tränen gelacht und musste die DVD anhalten, weil mir der Bauch vom Lachen weh tat. Es tut einfach mal wieder gut, richtig ablachen zu können :-)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Pastewka - 5. Staffel [3 DVDs]
Pastewka - 5. Staffel [3 DVDs] von Jan Markus Linhof (DVD - 2011)