5.0 von 5 Sternen Animiert die Kinder, Schiebezüge zu benutzen!
Veröffentlicht am 31. Dezember 2011 von Ijon Tichy

3.0 von 5 Sternen Schönes Spielzeug - leider sofort defekt
Mein Sohn bekam sowohl den Metro-Zug als auch das Metro-Set zu Weihnachten geschenkt.
Die Züge selbst sind an sich toll, doch die Qualität lässt zu wünschen übrig:

Veröffentlicht am 1. Januar 2012 von K. Létisse

5.0 von 5 Sternen Animiert die Kinder, Schiebezüge zu benutzen!, 31. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: BRIO® Bahn 33507 - BRIO Metro Zug (Spielzeug)
Wir haben den Zug bei Amazon als Schnäppchen noch den Kindern dazu geschenkt und er kam gut an. Gerade unsere zweieinhalbjährige Kleine animiert er, wieder mal einen Schiebezug zu bespielen, da Licht und Sound sonst schnell die Kinder zur Batterielok greifen lässt, die aber bei Brücken Probleme macht und bei der Haltestelle im Spiel eher untergehen. Abgesehen davon, dass der dauernde Austausch von leeren Batterien und Akkus, weil die Lok mal wiederb zwei Stunden in der Ecke vor sich hin surrte, irgendwann nervt.

Der Zug hat eine vom bisherigen Eindruck gute Qualität, Sound und Licht funktionieren super und machen den Zug gerade bei wenig Licht spannend. Auch das Herausnehmen und Einsetzen von Figuren funktioniert gut, viel besser als bei den Regiozügen. Die Steckklappen fallen auch nicht raus. Einzig der Sound könnte etwas interessanter sein, es ist nur ein matschiges Rauschen und Glucksen, was man nicht so richtig einem Bahnsound zuordnen kann. Die Kinder stört das aber nicht.

Das der Zug aus Plastik ist, stört auch uns nicht, in Holz wäre das so eh nicht möglich. Vieles Hochwertige ist heute aus Plastik, das ist eben die Zeit. Für Holzliebhaber bietet Brio auch diverse Schiebeloks, die sind halt nur nicht so spannend. Auch das Design ist o.k., der Bewerter, den das störte, sollte sich daran erinnern, das Brio im Design sich oft eher an - aus Sicht eines deutschen Käufers vielleicht leider, aber uns stört das nicht - angloamerikanische Vorbilder hält, und da passt die Metro perfekt. Für heimisches Design gibt es ja den ICE und die große schwarze Dampflok.

Die wichtigen Punkte sind: Gute Qualität, hoher Spielwert, hohe Funktionalität, die Kinder nutzen endlich mal wieder Schiebezüge, halten damit an Bahnhöfen, lassen Leute "ein- und aussteigen". In diesem Sinne hat Brio ein gutes Produkt rausgebracht.

2.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht, 23. April 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: BRIO® Bahn 33507 - BRIO Metro Zug (Spielzeug)
Leider passen die Figuren nicht gut in die Waggons und der Koffer ist zu gross um von den Figuren getragen zu werden. Batterien für die Lok schon nach 1 Stunde Spieldauer leer. Daher ist der Spassfaktor schnell erschoepft.

3.0 von 5 Sternen Schönes Spielzeug - leider sofort defekt, 1. Januar 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Die Züge selbst sind an sich toll, doch die Qualität lässt zu wünschen übrig:

Bei beiden Zügen ist innerhalb kürzester Zeit (1 Tag bzw. 1 Woche) der "Soundeffekt" ausgefallen. Natürlich kann man auch so damit spielen, aber mein Sohn war schon enttäuscht.

Weiterer Kritikpunkt: Schade, dass die Umwelt etwas zu kurz kommt und weder stromsparende LED-Lichter noch aufladbare Akkubatterien verwendet werden (Knopfzellen). (Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren).

Was die Optik angeht, verstehe ich die Kritik allerdings auch nicht. Da kauft man ja nicht die Katze im Sack und die Bahnen sehen genau so aus, wie abgebildet.

Ein schönes Spielzeug - nur leider pannenanfällig.

1.0 von 5 Sternen mangelhafte Qualität, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: BRIO® Bahn 33507 - BRIO Metro Zug (Spielzeug)
eine von drei U-Bahnen, die wir haben. Alle drei haben schnell den Geist aufgegeben und die Elektronik war in kürzester Zeit defekt. Die Züge rollen nicht gut und bei vielen Weichen halten die Waggons die Spur nicht. Das machen meine 25 Jahre alten Brio-Züge anstandslos.
Trptz der technischen Mängel spielen meine Kinder aber gerne damit.

5.0 von 5 Sternen Schöner U Bahnzug mit Blinklicht und Sound, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: BRIO® Bahn 33507 - BRIO Metro Zug (Spielzeug)
Unser kleinen haben viel Spaß beim spielen, mit diesem schönen U Bahnzug.
Qualität ist Top, wie von Brio zu erwarten.
Toller Spielwert durch die Figuren.
Würden wir jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen good fun, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: BRIO® Bahn 33507 - BRIO Metro Zug (Spielzeug)
My three year old likes this a lot, though to be honest he likes anything train-related. Seems well made, including the little over-head doors for putting the passengers in. This ability to take passengers was a deciding factor in choosing this train and I think it really does add to the fun and fantasy. The suitcase is ridiculously large for the little people and the noise reminds me more of a dinasaur than a u-bahn, but nevermind. The front of the train could be a little more realistic in my opinion too. Still, a lot of fun. I'd recommend to buy the LR44 batteries cheap online.

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: BRIO® Bahn 33507 - BRIO Metro Zug (Spielzeug)
My kids love it. As i have bought one in a red and one in a yellow, i have to say that my boys prefare the red one.

5.0 von 5 Sternen Klasse Schiebezug der keine Wünsche offen lässt!, 25. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: BRIO® Bahn 33507 - BRIO Metro Zug (Spielzeug)
Unsere Tochter (gute 2 Jahre) ist total begeistert von dem Metro Zug und hat jede Menge Spielspaß!

Die Verarbeitung ist - wie so oft bei Brio - prima, er wirkt sehr robust und auch die Bedienung der "Türen" funktioniert einwandfrei.

Darüber hinaus hat er eine originelle Beleuchtung und auch das Geräusch ist irgendwie zu einer U-Bahn passend.

Unsere Kleine ist auf jeden Fall von diesem Schiebezug absolut angetan und lässt die Passagiere ständig aus- und einsteigen und fährt mit der Bahn Runde um Runde.

Für Holzliebhaber ist er allerdings nicht gemacht, das fehlende Holz stört uns aber nicht.

Wir müssen für den Metro Zug eine klare Empfehlung aussprechen und würden ihn jederzeit - zumal für den momentanen Schnäppchenpreis - wieder kaufen!

2.0 von 5 Sternen Brio Metro Zug, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: BRIO® Bahn 33507 - BRIO Metro Zug (Spielzeug)
Die äußere Gestaltung ist ansprechend und hat einen guten Spielwert.Das kann man von der Ausfallsicherheit der internen Elektronik leider nicht sagen. Nach 1/2 Stunde Spieldauer war es vorbei und die Kinder traurig.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder etwas neues, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: BRIO® Bahn 33507 - BRIO Metro Zug (Spielzeug)
Die Brio-Holzeisenbahn bekam unser Enkel im Krabbelalter. Sie wurde bei jedem Besuch und zu festlichkeiten erweitert. Selbst im Schulalter ist sie manchmal noch aktuell.

BRIO® Bahn 33507 - BRIO Metro Zug