5.0 von 5 Sternen paßt!
Hallo,

nutze diese Schlingen für Motorradtransport, aber auch als Handschlaufen für die Klimmzugstange.

Die Bruchlast liegt beim siebenfachen Wert der Nutzlast, also macht es wenig Sinn, die Stabilität zu loben, diese Schlingen werden die wenigsten wirklich ausreizen :).

Sie sind ausreichend flexibel, um sich als Schlaufe...
Vor 5 Monaten von Walther Ernst veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität
Bis auf die Farbe stimmt alles. Die Schlingen sind in Ordnung und taugen für das, was sie sollen. Alles klar.
Vor 22 Monaten von Dieter C. Kress veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen paßt!, 1. Mai 2014
Hallo,

Sie sind ausreichend flexibel, um sich als Schlaufe z.B. um die Gabelrohre legen zu lassen.

Für die Anwendung als Handschlaufen würde ich allerdings tunlichst die 2000kg Variante nehmen, eher noch die 3000kg.
Weil - die Füllung der inneren Fasern ist recht dünn bei der lila Variante (Farben sind genormt, hat nix mit dem Hersteller zu tun).
Das zieht ganz schön in die Haut, hängt aber natürlich auch davon ab, ob man eher ein Handtuch ist, oder Sport ganz dringend nötig hat :).

5.0 von 5 Sternen prima, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 2 Stück PROFI Rundschlingen 1t 1m Umfang Hebebänder Hebeschlingen ENorm1492-2 Lila (Misc.)
Habe mir die Schlingen zusammen mit dem Flaschenzug gekauft. Für meine Zwecke völlig ausreichend und wirklich sehr stabil. Damit kann man fast alles Heben.

5.0 von 5 Sternen Hält superfest, 19. März 2014
Ich habe damit meine klappbare Treppe befestigt! Hält was es verspricht, bislang ist die Treppe noch nicht runtergeknallt. ;)
Günstig und stabil!

5.0 von 5 Sternen Rundschlingen 1t 1m Umfang, 3. März 2014
Preis - Leistung ist in Ordnung. Klein aber fein und erfüllt den erforderten Zwecken. Ist für entsprechenden Gebrauch empfehlenswert und vor allem preiswert.

5.0 von 5 Sternen für den Heimbedarf, 27. Dezember 2013
gibt es nichts weiter zu sagen. Ich nutze die Schlingen an einem Pkw-Anhänger als Festhaltepunkte zum Anbringen von Halteseilen mit Gurtstraffer. Die Rundschlingen werden um das Gestellrohr gelegt und sind nach dem Abladen schnell wieder lösbar. Damit ist kein Anbohren / Halteösen anschrauben erforderlich.

5.0 von 5 Sternen Als Sicherheitsfreak, 21. August 2013
benutze ich diese Rundschlingen zu Hause für meine Klimmzugstange als Verlängerung und Haltegriffe.Kann man sogar ohne Handschuhe nutzen. Optimal! Besser geht nicht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 4. Oktober 2012
...und gut geeignet um leichtere Arbeitsgeräte mit der Baumaschiene zu überheben. Hat mich schon lange geärgert das ständige wechseln bzw. holen der gurten wenn man einen Vakuumstampfer aus einer Baugrube mit einem Bagger überheben muss, noch dazu mit meist viel zu langen gurten, einfach umständlich.
Mit diesem Gurt geht das super weil ichs gleich fix befestigt habe, wobei auch die länge beim Arbeiten nicht stört. Und auch nie mehr einen gurt suchen muss um solche Geräte zu Befördern.
Gehört jetzt fix zum Vakuumstampfer und eine zur Rüttelplatte, mit Kabelbindern fixiert, einfach top!

4.0 von 5 Sternen Rundschlingen, 31. Juli 2013
Schlingen wie beschrieben für meine Zwecke Ordnung. Ich habe schon eine größere Schlinge des gleichen Herstellers im Gebrauch und bisher keine Probleme mit der Schlinge. Die Schlingen kann man durchaus emfehlen.

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 30. November 2012