5.0 von 5 Sternen Adapter für das Bose SoundDock
der Adapter passt gut auf das etwas ältere Bose SoundDock
um auch neuere Geräte beim Abspilen laden zu können
Vor 8 Monaten von Manfred Hauf veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Adapter
Dient für mich als Einsatz im Auto zum Laden von IPhone und IPod. Die Halterung im Armaturenbrett muss man selbst kreieren. Das wusste ich allerdings vor dem Kauf. Dafür habe ich kein Kabelsalat mehr. Allerdings finde ich den Preis für die Funktion zu hoch.
Vor 1 Monat von vfr veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Adapter, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Scosche PassPort Lade-Adapter - Schwarz (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen Adapter für das Bose SoundDock, 20. November 2013
Sehr schnelle Lieferung
genaue Beschreibung
der Adapter passt gut auf das etwas ältere Bose SoundDock
um auch neuere Geräte beim Abspilen laden zu können

4.0 von 5 Sternen Passt und funktioniert, 21. August 2013
Habe es in mein Bose Sounddock 1 Gen. gesteckt, Da wäre es in weiß schöner gewesen ! Aber es tu was es soll. Ich habe nen Dolry Hifi Stone reingesteckt. So ist das alte Teilchen nun im WLAN mit Airplay :-)

4.0 von 5 Sternen Praktischer Adapter, 12. Juni 2013
Wir haben ein Bose Sounddock der älteren Generation,welches leider die Iphones und iPods der neueren Ausführungen während des Abspielens von Musik nicht mehr auflädt. Erst ein freundlicher (und ehrlicher) Bose Mitarbeiter wies uns auf diese kostengünstige Variante des Adapters hin, während wir in einigen Kaufhäusern mit Kopfschütteln und bedauernden Aussagen wie "tja, da müssen Sie leider ein neues Sounddock kaufen" abgespeist wurden. Der Adapter passt wunderbar und erfüllt seine Aufgabe. Schade nur, dass das etwas schwerere iPhone darauf immer ein wenig nach hinten kippt und fast an das Lautsprechergehäuse stößt, was zu Rauschen führt. Schade auch, dass man ein IPad darauf nicht zum Abspielen stellen kann. Ansonsten sind wir sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen iPhone 4S funktionieren einwandfrei + Akku wird geladen, 7. Januar 2013
Da an meinem Apple iPod Hi-Fi das iPhone nicht geladen wurde, habe ich mir diesen Adapter bestellt.
Also der Adapter funktioniert mit dem iPhone 4S einwandfrei, auch wenn auf der Verpackung "Made for: iPhone 3G, iPod touch (2nd Gen), iPod nano (4th Gen)" steht.
Schwarze Optik passt als Kontrast auch sehr gut zu Apple iPod Hi-Fi - ist natürlich Geschmackssache.

4.0 von 5 Sternen Ladefuntkion trotz alter Station, 16. Dezember 2012
Ladefuntkion trotz alter Station. Mit diesem Adapter war es endlich möglich auch an der älteren Anlage die neuen i-Geräte zu laden.

5.0 von 5 Sternen Scosche USB Ladeapapter für Universal Dock, 11. August 2012
Ältere ipod-Modelle können wahlweise mit 5 Volt (USB-Schnittstelle) oder 12 Volt aufgeladen werden. Viele ältere Mini-Stereo-Anlagen mit Universal-Dock für ipod / iphone unterstützen nur die 12 Volt Aufladung. Daher wird zwar bei aktuellen ipod-Modellen (z.B. ipod touch 4g) die Audio-Funktion unterstützt. Bzgl. der Stromversorgung erscheint jedoch eine Meldung: "Die Ladefunktion wird bei diesem Zubehör nicht überstützt". Hier kommt der Scosche-USB-Ladeadpater zum Einsatz. Bei meiner TEAC-Mini-Stereo-Anlage funktioiert der Scosche-Adapter einwandfrei. Er passt exakt in den Universal-Dock-Anschluss des TEAC-Gerätes hinein und die Ladefunktion wird nunmehr untersützt. Durch den Scosche-Adapter kann ich mein älteres Stereo-Gerät mit aktuellen ipod-Modellen weiterhin nutzen. Gute Verarbeitung - einwandfreie Funktion - daher gebe ich fünf Sterne.

3.0 von 5 Sternen Vielleicht doch gar nicht so universell...., 29. April 2012
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich schon häufiger bei Teufel bestellt habe und mir diese Firma sowohl als Hersteller als auch als Vertreiber sehr positiv aufgefallen ist.

Bei diesem Artikel muss ich leider mit der Tradition brechen, denn diesen als universellen Adapter zu bezeichnen, halte ich für gewagt. Auf der Teufel-Seite ist die Produktbeschreibung noch deutlich "euphorischer" als hier auf amazon.

Um mich kurz zu fassen, bei mir passt der Adapter nicht in einen Dock von Onkyo. Ich musste das komplette Gehäuse entfernen. War gar nicht so einfach, sieht nicht schön aus, funktioniert technisch aber immer noch einwandfrei, daher auch die drei Sterne. Da Teufel in gewisser Weise immer auch Auftraggeber/Hersteller der vertriebenen Artikel ist, bin ich diesmal doch etwas enttäuscht von Teufel.

Möchte mit dieser Rezension kein allgemeingültiges Gesetz formulieren. Mag sein, dass der Adapter bei vielen Docks passt, bei mir leider nicht.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Bei Fragen, Kritik, Anregung, einfach 'nen Kommentar hinterlassen.

Scosche PassPort Lade-Adapter - Schwarz