5.0 von 5 Sternen super kuschelig, wärmt gut, schaltet selbst ab
Die Heizdecke ist sehr kuschelig, wie eine normale Kuschelwolldecke. Man spürt durch die Decke durch die Drähte, die aber nicht starr sind.
Ich verwende die Decke im Winter als eine Art Nest. Sie liegt dauerhaft auf meinem Sofa und ich sitze drauf.
Veröffentlicht am 4. Juli 2010 von Sabine

1.0 von 5 Sternen Hält von 12 bis Mittag
Habe diesen Artikel mittlerweile zweimal bestellt. Lieferung über Amazon direkt und danach über einen externen Lieferanten sehr schnell.
Die Decke ist angenehm weich und heizt sehr schnell auf. Ein bischen problematisch ist, dass diese aus zwei zusammen genähten Decken mit den Heizdrähten in der Mitte
besteht. Dadurch "verwurschtelt" sich...
Veröffentlicht am 18. Januar 2012 von Eric

1.0 von 5 Sternen Hält von 12 bis Mittag, 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Medisana HDW Kuschelheizdecke (Badartikel)
besteht. Dadurch "verwurschtelt" sich diese gerne. Vom Preis- Leistung würde ich die Decke jedoch uneingeschränkt empfehlen.
Leider gab die erste Decke nach 3 Monaten den Geist auf. (Das Bedienteil blinkte beim Einschalten nur noch Rot, die Decke wurde nicht mehr warm. Mehrmals an- ausschalten, Stecker längere Zeit ziehen usw. brachte auch nichts.
Problemlos und schnell über Amazon per Gutschrift zurück gesendet, gleiche Decke neu bestellt.
Gleiches Problem, nur diesmal hat sie nur eine Woche gehalten. Daher würde ich vom Kauf absolut abraten weil dies bei häufiger Benutztung im Winter keine längerfristige Beziehung wird...

5.0 von 5 Sternen super kuschelig, wärmt gut, schaltet selbst ab, 4. Juli 2010
Es gibt vier Stufen und obwohl ich die verfrorendste Person bin, die ich kenne, reicht mir meist die Stufe 2.
Ab und zu kam es vor, dass ich nachts vergaß, die Decke auszuschalten. Sie ging dann von selbst aus.
Das Kabel kann von der Decke entfernt werden und die Decke in der Waschmaschine bei 30 Grad gewaschen werden.
Die Farbe ist auf der einen Seite ein sehr angenehmens dezentes Champagnergelb, auf der anderen Seite ein klein bisschen dunkler.

Hier noch ein paar technische Daten:
220-240V~ 50 Hz 180 W
ca 3 Meter Kabel.

1.0 von 5 Sternen NIcht empfehlenswert!, 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Medisana HDW Kuschelheizdecke (Badartikel)
Ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Decke an und für sich ganz prima, wenn sie funktionieren würde. Hab das gleiche Problem das die Funktion "wärmen" nach 3 Wochen Nutzung nicht mehr funktioniert. Und das bei dieser Kälte. Werde mir nun einen anderen Hersteller suchen. Also, besser Finger weg, solange das Problem vom Hersteller nicht gelöst wurde.

1.0 von 5 Sternen Fast Wohnungsbrand, 28. Oktober 2012
Hatte diese Decke vorher schon einmal, sehr kuschelig u d schön war sie leider schon nach 3 Monaten kaputt. Also neues Glück... Diese hat sich dramatischer verabschiedet - ein Defekt hat zu einem Brandloch geführt, von selbstabschalten keine Rede. Dabei war mir gerade das wichtig, da ich oft mit der Decke eingeschlafen bin. Diese hat nun ein knappes Jahr gehalten, bevor sie nun ein Brandloch bekommen hat. Ich bin von dieser Decke geheilt!

3.0 von 5 Sternen Wärmedecke ja, Heizdecke nein!, 1. Februar 2012
Meine erste HDW musste ich leider wieder retounieren,da diese sich kaum erwärmte.
Habe nun meine zweite gekauft und hier mein Fazit:
Die Wärmeleistung ist relativ gut ,allerdings merkt man das Erwärmen nur wenn man ganz unter der Decke liegt.
Wenn mann die Decke von Außen abtastet hat man eher das Gefühl das sie nicht richtig warm wird.Das ist aber
neuerdings bei fast allen Heizdecken so.Der Fleecestoff ist kuschelig aber ziemlich schmutzanfällig für Flusen,Staub usw.
ähnlich wie bei Fleecestaubtüchern (da ist es ja auch erwünscht...)und ziemlich rutschig ,so dass ich beim
Rumwälzen erst einmal die Heizleitungen richten muss.Aus technischen Gründen gehen die Heizleitungen auch nicht bis zum Rand (wie bei allen Heizdecken).Daher ist die beheizte Fläche ca.140cm x100cm,was mir bei einer Körpergröße von
1,68m aber ausreicht.Bei meinem Exemplar habe ich 12 Heizleitungen gezählt.Die Abschaltautomatic nach 3 Stunden
funktioniert bei meiner Decke leider nicht,was mich aber nicht stört da ich aus Sicherheitsgründen sowieso den Stecker zur Nacht rausziehe.
Die Decke hat 1-4 Heizstufen wobei die Stufe 1-2 fast garnichts bringt!
Gewaschen habe ich sie noch nicht und kann somit nichts dazu kommentieren.
Insgesamt hat die HDW ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis und ich möchte sie wärend der kalten Tage nicht missen!Meine nächste Heizdecke wird aber wahrscheinlich eher die HD von Breuer...

Technische Daten:
Größe 130cm x180cm
Watt:100
50HZ

Ich hoffe Ihnen mit meiner Einschätzung geholfen zu haben :-)

Angelina

5.0 von 5 Sternen funktioniert tadellos, auch nach Jahren, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Medisana HDW Kuschelheizdecke (Badartikel)
Ehrlich gesagt kann ich die Bewertungen der vorherigen Rezensenten nicht wirklich nachvollziehen. Womöglich haben die anderen "Montagsgeräte" erwischt. ich besitze mittlerweile zwei dieser Decken und bin vollkommen mit ihnen zufrieden. Sie funktionieren tadellos, heizen gut und das Material ist schön "flauschig". Die bei Amazon erworbene Decke ist mittlerweile genau zwei Jahre alt (gekauft im Dezember 2010). Die zweite Decke habe ich im örtlichen Discounter gekauft, sie ist sogar noch 1 Jahr älter als die von Amazon. Beide heizen noch wie am ersten Tag.

5.0 von 5 Sternen Kuschelig-warm und gemütlich, 2. Januar 2012
Als Weihnachtsgeschenk für meine chronisch frierende Freundin eine super Idee. Die Decke heizt sich relativ schnell auf eine angenehme Temperatur auf und ist vom Gefühl her sehr angenehm "zu tragen". 10 Minuten vor dem Schlafen gehen unter die Bettdecke gelegt haben Bettdecke und Matratze eine kuschelig warme Temperatur und ich werde nicht mehr von den eiskalten Füßen meiner Freundin belästigt. Auch beim abendlichen fernsehen auf der Couch gut zu verwenden. Pflegeleicht ist die Decke ebenfalls und unsere Katzen sind auch voll auf begeistert.

Von unseren Freunden und Bekannten zuvor als "Rentner" verspottet haben wir viele von Ihnen bekehrt und einige von Ihnen sich kurz darauf ebenfalls eine Heizdecke bestellt. Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach vollkommen zufriedenstellend.

1.0 von 5 Sternen Kurzschluss durch defektes Kabel am Bedienteil, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Medisana HDW Kuschelheizdecke (Badartikel)
Habe die Decke jetzt 1 Jahr im Einsatz gehabt. Mittlerweile löste sich das Kabel an der Zugentlastung auf, welches in das Bedienteil führt. Dadurch kam es zu einem Kurzschluss, so das ich plötzlich im Dunkeln gesessen bin.
Von daher ist diese Decke absolut nicht zu empfehlen, wenn sogar gefährlich, weil mein durch die sich auflösende Isolierung einen elektrischen Schlag bekommen kann.
Ich warte lieber, bis Aldi mal wieder so eine Decke im Angebot hat. Da kostet sie nur 30 Euro, und ist nicht gleich kaputt.

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Heizdecke, 1. August 2011
Die Heizdecke wurde sehr schnell geliefert und funktioniert tadellos. Sie ist sehr kuschelig und kommt bei gemütlichen Fernsehabenden regelmäßig zum Einsatz. Jetzt gibt es endlich keine kalten Füße mehr.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens. TOP Produkt., 5. Januar 2011
Also für mich ich das Produkt perfekt. Trägt unter dem Bettlaken nicht auf,
wärmt optimal, Kabel ist bestens plaziert, wird einfach über die Matratze
gespannt und sitzt fest. Nehme es zum Bett aufwärme gerne her. Jederzeit zu
empfehlen. TOP.