4.0 von 5 Sternen alles ok
+ sieht so gut aus, wie auf dem Foto
+ leicht zu transportieren (es wiegt fast nichts)und montieren (Geräteboden ist mehrfach geschlitzt, einfach Schraube durchstecken - das Anzeichnen ist aber etwas schwer, weil der Geräteboden mehrere cm Abstand vom Boden hat)
+ ist auch bei Regen dicht
+ viel Platz

- zwei verschiedene Schlüssel...
Vor 23 Monaten von MW veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ist leider nicht so schwer wie er aussieht
Ware wurde schnell geliefert. Dennoch lege ich beim nächsten Kauf etwas mehr Geld drauf, da der Briefkasten doch ziemlich leicht ist. Wir haben ihn auf einen Sockel festgebohrt.
Veröffentlicht am 24. Juni 2012 von Dunja

4.0 von 5 Sternen alles ok, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Antiker englischer Standbriefkasten aus rostfreiem Aluminium, Höhe: 102,5 cm, Farbe: Bronze (Misc.)
+ sieht so gut aus, wie auf dem Foto
+ ist auch bei Regen dicht
+ viel Platz

- zwei verschiedene Schlüssel für vorne und hinten (das kann man auch als Vorteil sehen)
- Wenn zwei Zeitungen gleichzeitig in den Kasten gesteck werden, kann es sein, dass diese von innen den Riegel vom Schloss blockieren. (In diesem Fall guckt die Zeitung bei uns noch aus dem Kasten, obwohl eigentlich genug Platz ist - einfach zurückziehen.)
- vandalensicher ist anders (Ich habe es aus nachvollziehbaren Gründen nicht ausprobiert: Der Boden ist nur mit ein paar Schweißpunkten an dem Wänden angeheftet. Wer mit Gewalt rangeht, kann den Briefkasten vermutlich abreißen. In meiner Gegend habe ich da aber weniger Befürchtungen.)

ohne Bewertung:
Der Kasten klingt beim Klopfen wie Blech. Es ist, wie beim dem Preis und der Beschreibung klar, eben kein Gußeisen, obwohl er so aussieht.

4.0 von 5 Sternen Antik ist er nicht, 20. Dezember 2013
Ich hatte zuvor einen "antiken" englischen Briefkasten aus Stahlguss, der war schwer und leider auch ziemlich undicht. Da ich mir ein E-Bike zugelegt hatte, brauchte ich eine Möglichkeit, das Ladegerät vor der Haustür zu platzieren. Daher habe ich mir diesen Briefkasten gekauft.
Verglichen mit dem Vorgänger ist er ein Leichtgewicht, an manchen Stellen wirklich hauchdünn (weniger als 1 mm), aber dicht. Entgegen seinem Vorgänger ist die Farbe einheitlich und wird das vermutlich auch bleiben, da er ja nicht rosten wird. Also muss man mit etwas Farbe und Wischtuch das "antik" erst einarbeiten. Das mit dem Ladegerät hat geklappt -- Loch durch die Rück- und Hauswand, Steckdose montiert und fertig. Da der Briefkasten extrem leicht ist, muss man ihn am Boden verschrauben. Löcher sind dafür nicht vorgesehen, aber über den unteren Einlegeboden kann man ihn mit langen Schrauben im Boden verankern. Aufgrund der Farbgebung und des etwas zu dünnen Alugussmaterials ziehe ich einen Punkt ab, würde ihn mir aber wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Antiker englischer Standbriefkasten, 17. Dezember 2013
Schicker, auf alt getrimmter bronzefarbender Standbriefkasten. Es passt wirklich viel Post hinein, besonders in der Ferienzeit sehr hilfreich!
Der Preis ist absolut fair für so viel Briefkasten. Auch ist die Verarbeitung absolut in Ordnung. Nur leider ist der Briefkasten etwas zu leicht,
aber mit einem Stein oder viel Post bleibt er standfest.

APPLE IPAD 4

4.0 von 5 Sternen Antiker englischer Standbriefkasten, 17. Dezember 2013
Nach kurzer Lieferzeit traf der Briefkasten bei uns ein. Wir sind absolut begeistert von dem Artikel und haben ihn gleich aufgestellt. Der Briefkasten ist ein Blickfang, besonders die Farbe bronze ist attraktiv. Durch die beiden Türen an Vorder- und Rückseite ist die Post, egal welcher Größe, gut zu entnehmen. Um den Briefkasten etwas standfester zu machen, haben wir zwei Betonsteine im Inneren platziert.

Das einzige Manko ist seine teilweise etwas unsaubere Verarbeitung, ansonsten erfüllt der Artikel alles was er verspricht.
Fazit: Absolut empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Optisch der Renner, 10. September 2013
Sehr sehr schöner Briefkasten, der sonst so nirgends zu finden ist.

Habe ihn auf einem Betonfundament, in das Gewindeschrauben eingegossen wurden, befestigt. Sitzt bombenfest.

Haptik und allgemeine Qualität sind (insbesondere für den Preis) völlig o.k.

Dennoch nur 4 Sterne, da die Post beim aktuellen, teilweise stürmischen Dauerregen stellenweise feucht bzw. auch naß wird. Das dürfte nicht sein. Die Quelle hab ich noch nicht finden können. Von unten kann es nicht sein, da die Briefe auf einer Platte oberhalb des Bodens liegen. Mal schauen...

Insgesamt aber bin zufrieden und kann den Artikel empfehlen!

5.0 von 5 Sternen ich liebe ihn !!!, 17. Oktober 2012
DER HINGUCKER !!!
werde sehr oft darauf angesprochen !!
Jeder findet "den Ofen" echt klasse ;-)

habe mir noch einen Granit-Standfuss gebaut, und den Briefkasten angeschraubt, weil er wirklich sehr leicht ist
und man ihn sehr einfach mitnehmen könnte.( Oder der Wind ihn umschmeisst )

Qualitativ ist er nicht auf dem Höchststand, jedoch kann man bei so einem Preis denke ich nicht mehr erwarten.

klares REBUY !!

Zum Material : Ist ganz dünnes Blech, welches einfach schön lackiert ist. also kein Bronze oder Guss !!!

3.0 von 5 Sternen ist leider nicht so schwer wie er aussieht, 24. Juni 2012

5.0 von 5 Sternen Macht was her, 6. September 2014
- Wurde schnell geliefert
- Aufbau problemlos
- Gewicht wie beschrieben, deshalb haben wir ihn auf einem Sockel befestigt
- Große Briefe und Werbung landen allerdings oft hochkant auf dem Boden, sodass letztendlich doch nicht soviel hineinpasst
- Post habe ich noch nie nass aus dem Kasten genommen, wie oft angemerkt...unser Kasten steht frei vor der Tür
- Für uns eine gute Kaufentscheidung

4.0 von 5 Sternen zu empfehlen, 2. Juni 2014
Artikel ist wie bechrieben, nur an den Türen muß ein Gummi eingeklbt werde, da sie sonst klappern. Preis - Leistung ist OK. Würde ich wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Ein Tipp für Heimwerker, 26. April 2014
Dieser Standbriefkasten sieht auch im Original sehr schön aus. Aber-Aber die techn. Ausführung ist sehr schlecht gelungen.
Beide Türen sind äußerst undicht. Ohne Nachrüstung einer starken Dichtung - bis 7 mm- geht gar nichts.
Der Preis ist sicher nicht zu schlagen aber es gibt den Artikel ja auch für 500.-€ hergestellt in Holland.