wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 23. April 2011
Habe die Cam seit nunmehr 6 Wochen und bereits mehrmals getestet und verglichen. Bisher filmte ich mit einer Panasonic HDC-SD 9, die auch schon Full HD konnte, aber der Unterschied zur SD 800 ist doch gewaltig.

1. Videofunktion: Gestochen scharfe Videos und das auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Eine sichtbare Verbesserung zur SD 9, obwohl ich nicht im 50p-Modus filme. Auch die Weitwinkelfunktion ist nicht zu vernachlässigen. Von den Funktionen her ist die Kamera für Automatikfilmer gedacht, ich filme ehrlich gesagt auch meist im Automatikmodus. Natürlich kann man viele verschiedene manuelle Funktionen an der Kamera einstellen, auch wenn sie bestimmt nicht so umfangreich sind wie die Funktionen der anderen Panasonic SD*** Cams, dafür ist sie aber auch billiger. Wer mehr manuelle Funktionen haben will, muss zu einer höherpreisigen Cam greifen.

2. Fotofunktion: Ganz toll. Ebenfalls im Automatikmodus fotografiert, sehr gute Ergebnisse sowohl im Fotomodus als auch im Videomodus. Man muss sich nur erst daran gewöhnen, dass man während des filmens auch Fotos machen kann und zwar mit der hohen Fotoauflösung (12 Megapixel glaube ich, ist aber auch nicht so wichtig). Vom Fotografieren sieht man auf dem Film rein gar nichts. Meine Canon EOS 550d unterbricht die Videoaufnahme bei jedem Foto für ca. 1 Sek. und nach 4 - 5 Fotos bricht sie die Videoaufnahme ganz ab. Die Fotos sind im Videomodus natürlich im Verhältnis 16 x 9, aber das denke ich stört nicht oder kann man leicht korrigieren.

3. Autofokus: Funktioniert gut sowohl im Video als auch im Fotomodus. Gesichter werden ab einer bestimmten Größe sicher erkannt, auch die Lächelautomatik funktioniert (die Kamera macht während des filmens ein Foto, wenn eine Person lächelt). Der Autofokus ist auch bei schlechten Lichtverhältnissen sehr sicher.

4. Handling und Zubehör: Die Cam liegt gut in der Hand und ist ziemlich leicht. Alle Knöpfe sind gut erreichbar. Das Touchdisplay funktioniert so gut, dass ich zwischenzeitlich den Auslöseknopf am Display und nicht am Gehäuse drücke, da ich dann weniger wackle. Auch mit Schutzfolie funktioniert das Display ohne Fehler. Zum Zubehör ist eine eine Sonnenblende erwähnenswert, was nicht nur das Bild verbessert, sondern auch das Objektiv noch etwas mehr schützt. Dabei ist sie so klein (es handelt sich nur um einen ca. 1 cm bereiten Ring), dass sie immer drauf bleiben kann.

Gesamteindruck: Sehr sehr gut. Für das Geld bekommt man wirklich eine ausgereifte Kamera mit vielen Funktionen und einer super Film- und Fotoqualität.
55 Kommentare80 von 83 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Juni 2011
Ich habe die Panasonic Sd800als Geschenk gekauft und bin begeistert. Die Kamera liefert ein gestochen scharfes Bild, ist extrem einfach zu bedienen und benötigt eigentlich keinerlei Anlernzeit. Die Aufnahmen haben keine Verzerrungen, keine Artefakte (dank Full HD) und ruckeln nicht (dank 50 fps und das bei Full HD).

Logisch, dass das Filmaterial ungeahnte Größen auf dem Speicherstick erreicht. Aber wen interessiert das heute noch. Und seit HD Formate ohne Probleme bearbeitet werden können, kann jeder seine BluRays selber basteln, wie er will (mit DVDs wird das hier aber nichts, wenn man mehr als ein paar Minuten wiedergeben will).

Zurück zur Panasonic. Das Gerät ist leicht; liegt gut in der Hand und das Display hat eine hervorragende Auflösung.

Insgesamt ein Top-Gerät für diesen Preis.
0Kommentar17 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juli 2011
Habe mir die Cam gleichzeitig mit einer Canon Legria HF S20 bestellt, wobei die Panasonic etwas teurer war.
Positv fiel mir folgendes auf:
+ Klein und leicht
+ Gute Bildqualität
+ Sehr guter Bildstabilisator
+ Guter Weitwinkel
+ Möglichkeit in 3D aufzunehmen (mit Vorsatzlinse)
+ Gute Akkulaufzeit
+ 24 Monate Garantie

Die negativen Punkte waren:
- Schlechtes Display, daher der Touchzoom ist durch die geringe Auflösung weniger genau
- Relativ harter Druckpunkt des Touchscreens
- Kein Mikrofonanschluss, kein Zubehörschuh
- Die Schutzkappe des SD-Karteneinschubfaches bzw. der Buchsen verschließt nicht vollständig, so dass jederzeit Staub und Schmutz eindringen kann
- Der Lüfter ist auf den Aufnahmen ständig hörbar, weiterhin kann durch die Lüfteröffnung ebenso Staub und Schmutz in die Cam eindringen
- Kein Interner Speicher
- Kein externes Ladegerät (ärgerlich!)
- Hohe Zubehörkosten

In der Summe habe ich mich gegen die Panasonic entschieden und kann die Lobpreisungen auch nicht ganz nachvollziehen: Das Lüftergeräusch ist laut Foren scheinbar kein Einzelfall und betrifft leider nicht nur dieses Modell. Weiterhin war ich auch von der Qualität des Displays und der "Öffnungen" negativ überrascht.
11 Kommentar44 von 50 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. September 2011
Die Kamera ist sehr kompakt und wenn man von Vorgängermodellen kommt erstmal gewöhnungsbedürftig, was die Handhaltung betrifft. Aber man gewöhnt sich schnell daran.
Die Bilder sind gestochen scharf und auch in natürlichen Farben.
Leider ist die Tonqualität dem nicht ebenbürtig. Auch stellte sich heraus, das der ansonsten optimale LCD- Bildschirm beim Filmen nicht immer geeignet ist, da man durch auftretende Spiegelungen nicht immer sieht, was man filmt. Man hätte doch nicht auf einen Sucher komplett verzichten sollen.
Ich bin aber insgesamt mit der Kamera zufrieden und bewerte sie mit "gut"
am 1. Juni 2011
Bin von der Panasonic begeistert! Die Bildqualität ist 1a und die bedienung sehr einfach. Hatte zuerst eine günstigere Kamera im Visier, bin aber froh mich dann doch für diese entschieden zu haben.
Auch wenn man sich entscheidet mit manuellen Einstellungen zu filmen kommt man ohne Bedienungsanleitung
sehr schnell zurecht. Das einzige was mir auffällt ist das der Ton zeitweise etwas dumpf ist, aber das ist im aktzeptablen Bereich, und es kann auch sein das ich da selber schuld bin.
Schöne Grüße...
am 16. Februar 2011
What do I like most?
The HDC-SD800 has the same excellent 3MOS object lens the 900-Series Devices have.. You can choose between (up to) 1920×1080/50 AVCHD or iFrame for Mac users. There is a touchscreen and speed-power-on (0.6 seconds). What I do like a lot is the pre-recording function and the video quality in low-light situations.

What is missing?
Compared to the HDC-90x-models some things are missing in the HDC-SD800: An interface for an external microfone, a view-finder, an accessory shoe, 5.1 digital surround sound (it has 'only' 2.0), a ring for manual fitting.

But it is 200 -600 Euro cheaper than the models of the 90x-series.

So who is the ideal user?
The HDC-SD800 is perfect for users who love to film but do not want to think about each single special configuration of the cam - just 'Power On' and 'film'. The video quality is just great!
33 Kommentare28 von 40 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. April 2013
This is a nice camcorder. Heaven't got any problems (using it for more that 1 year now).
Got an additional battery.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. April 2011
Die HD camera hat alle meine Erwartungen erfüllt. Sie läßt sich kinderleicht bedienen. Die Aufnahmen werden in einer super HD Qualität gemacht. Auch der Ton wird sehr gut wiedergegeben. Die Fotoqualität ist akzeptabel.
F. Stange
0Kommentar7 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. April 2012
Super Camera,
Spitzenqualität der Bilder und Videos
sehr zu empfehlen
Preis und Leistung sind o.k.
Bedienung ist einfach
sehr leicht und klein
am 23. Juni 2011
Die Kamera entspricht voll unseren Erwartungen und wurde innerhalb der kurzen Zeit schon mehrfach begeistert eingesetzt. Vielen Dank auch für die rasche Abwicklung! Daumen hoch!
0Kommentar1 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen