Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 29. April 2013
Uhr ist gut und intuitiv zu bedienen. Sieht wesentlich besser aus als erwartet. Da sie zudem sehr angenehm zu tragen und relativ leicht ist, wurde sie und sofort zur Everyday-Uhr befördert.
Höhenmesser liefert nur die Anzeige der gerade abgefragten Höhe, also keinen Verlauf(!) , aber dafür gibt es ja eh genügend Apps fürs Smartphone.

[EDIT, 3.3.2015]
Bisher im täglichen harten Dauerbetrieb und immer am Handgelenk in der Sauna(!) beim Schwimmen, Klettern, Skifahren, Squash.
Funktioniert nach wie vor einwandfrei und sieht aus wie neu.
am 3. Dezember 2015
Meine letzte Uhr von Casio war eine "Pro Trek Twin Sensor", die hatte ich im Jahre 98 gekauft und nun war sie hin... Ein vergleichbares Modell habe ich leider im Sortiment von Casio nicht gefunden.
Die SGW-400H kommt meiner alten Uhr noch am nächsten, hoffen wir mal, dass sie auch so lange durchhält.

Die Uhr hat ein nettes Design und fällt etwas größer aus als eine normale Uhr oder frühere Modelle von Casio. Daher ist diese Uhr für mich keine alltags taugliche Uhr. Ich nutze sie wirklich nur "draußen". Die Uhr lässt sich durch das Resinarmband angenehm tragen, das hat mich überrascht. Ich bevorzuge normalerweise Textilarmbänder, aber an diesem Armband stört mich wirklich nichts und auch nach Stunden in tropischer Hitze war der Tragekomfort noch in Ordnung.

Was hat mich zum Kauf der Uhr bewogen?

1. die Weltzeit Funktion, sehr sinnvoll wenn man viel unterwegs ist, die Weltzeit - Funktion ist beim ersten mal etwas umständlich einzustellen, ist aber sonst schnell aufgerufen.
2. das Barometer
3. das Thermometer
4. das Altimeter (Höhenmesser)
5. die Analoganzeige ( meine Augen lassen langsam nach, die Zeiger helfen da etwas...)

Was stört mich an der Uhr?

1. das Barometer schaltet nach einigen Minuten selbständig in den Uhrzeitmodus zurück. Wie soll man da Trends am Wetter erkennen? Meine alte Uhr hatte das Problem nicht, schade.
2. die Weltzeit - Funktion kann nur in eine Richtung (ostwärts) eingestellt werden, das dauert entsprechend bis man einmal um den Globus ist.
3. ist die Uhr im Weltzeit - Modus darf man keinen der Knöpfe auf der rechten Seite der Uhr betätigen, da hat man sofort die Weltzeit verändert und muss sich wieder eine Runde ostwärts um den Globus klicken.
4. die Zeiger verdecken einen Großteil der Anzeigen, meistens dann wenn man diese ablesen will, aber das ist wohl auch kaum anders zu lösen, also muss ich damit leben

Positiv:

1. die Uhr ist sehr genau und seit der Einstellung anhand einer Funkuhr vor 6 Wochen ist keine Sekunde Abweichung festzustellen
2. die Uhr ist sehr leicht
3. der Tragekomfort ist ausgezeichnet
4. die Sensoren sind für jeden "Normalverbraucher" genau genug, den Höhenmesser muss man hin und wieder justieren, dass weis aber jeder erfahrene Outdoor Urlauber, die Abweichungen des Thermometers am Körper oder abgelegt sind nicht so groß wie bei meiner alten Pro Trek und ich kann damit leben, mit etwas Erfahrung kann man dann ggf. bei am Handgelenk getragener Uhr einige Grad abziehen und hat ziemlich genau die exakte Temperatur, ich bin bisher gut damit gefahren

Für mich kein vollwertiger Ersatz meiner letzten Casio, aber ein akzeptabler Kompromiss. Die Uhr ist preiswert und sieht nett aus. Die Messungen sind genau genug für jeden der gerne draußen Urlaub macht.

Kaufempfehlung!
am 17. August 2014
sind öfters in den Bergen zum klettern unterwegs. In unserer Gruppe hat fast jeder eine Armbanduhr mit Höhenmesser.
Allerdings bin ich derjenige der die "billigste" besitzt....ABER dafür die genaueste!!! ;-)
Bei regelmässigen Höhenvergleich, vorzugsweise an Hinweisschildern mit Höhenangabe zum Abgleich, ist meine günstige Uhr die genaueste!!!
Aber auch ansonsten bin ich mit dieser Uhr mehr als zufrieden!!! Preis Leistung gut!!!
am 16. Oktober 2013
Das Preis-/Leistungsverhälnis ist ok. Einige Funktionen könnten zwecks besserer Lesbarkeit anders dimedioniert sien. Ansonsten bietet die Uhr für den Preis recht viel.
am 29. Juni 2014
Lieder ist keine deutsche Bedienungsanleitung dabei. Für das kleine Heftchen mit vielen anderen Sprachen benötigt man
eine Lupe, um die kleine Schrift lesen zu können. Hat man die Uhr dann eingestellt und die Bedienung verstanden, ist sie
vom Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung. Für einen hochwertigen Artikel muss man auf jeden Fall mehr investieren.
am 20. Februar 2013
Die Armbanduhr ist leicht, schön und fest.
Die Thermometer wird vom Körper beeinflusst. Um die Temperatur genau messen zu können, muss man es allein lassen und dann wird es circa 20Min gemessen.
Gutee Qualität für einen günstigen Preis. Ich kann es nur weiter empfehlen.
am 21. September 2013
Etwas kompliziert einzustellen, wenn man die 50 überschritten hat - aber wenns dann geklappt hat, eine tolle Uhr mit
vielen -Funkjtionen!
am 14. März 2014
Entspricht genau der Beschreibung, sieht super aus und ich hoffe , das sie auch im höheren Gebirge( Himalaya) die Höhe richtig anzeigt.
Nicht gefallen hat mir die Anleitung zur Uhr, da sie zu klein geschrieben ist, man benötigt eine Lupe dazu.
am 25. Mai 2016
Nach 18 Jahren meine nächste Casio, die Uhr ist einfach gut.
Leider ist nach 1,5 Jahren zuerst die Schlaufe gebrochen, die habe ich dann geklebt, hat 2 Tage gehalten.
Dann mußte ich feststellen das auch das Armband komplett angebrochen war.
Scheinbar ist die Qualität des Resin-Armbandes nicht mehr wie früher.

Amazon hat die Uhr wg. Garantie anstanslos ersetzt. Prima.
am 28. Februar 2014
Die Uhr ist für den Preis hervorragend! Die Einstellungen sind leicht vorzunehmen und sie sieht gut aus! Natürlich kann man für diesen Preis kein High - Tech Gerät erwarten, das sollte jedem klar sein! Ich habe sie für die Freizeit bestellt, weil sie robust und trotzdem leicht und gut abzulesen ist. Ich nehme sie jetzt mit in Skiurlaub und teste die Spielereien aus, erwarte mir aber keine 100%ig stimmige Angaben. Nette Spielerei!