5.0 von 5 Sternen gesucht und endlich gefunden :)
So nachdem ich die Uhr jetzt eingehend getestet habe kann ich meine Meinung kund tun.

Ich bin rundum zufrieden !
Genau so eine Uhr habe ich gesucht, einige "Spielereien" dran und robust zugleich.
Ich hatte keine Probleme etwas ab zu lesen oder mit der Bedienung. Alles geht intuitiv und selbsterklärend.
Besonders gut gefällt mit die...
Veröffentlicht am 23. September 2011 von Mystic

3.0 von 5 Sternen Tags über top, Nachts flop...
Ich bin nun auch stolzer Besitzer dieser Uhr ;)
Gut gefällt mir:
Design - sieht in echt noch besser aus, als auf dem Foto.
Im Handbuch war alles was ich gesucht habe (idiotensicher) beschrieben. Lediglich das Format des Blöckchen ist "gewöhnungsbedürftig"

Nicht so gut:
Die großen Zeiger, verdecken jeh nach Urhzeit...
Vor 23 Monaten von Thomas veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen gesucht und endlich gefunden :), 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Analog - Digital Quarz GW-3500B-1AER (Uhr)

Ich bin rundum zufrieden !
Besonders gut gefällt mit die Solarzelle als Ziffernblatt, funktioniert perfekt !

Wasserdichtigkeit teste ich im November wenn ich schnorcheln gehe.

Fazit bisher: Schick, funktionell und einfach gut.

5.0 von 5 Sternen schön und gute Funktionalität, 25. August 2012
Zunächst mal zu dem Thema der oft kritisierten Beleuchtung:
Um die Zeiger zu sehen wenn die Leuchtmasse nach Stunden mal nicht mehr nachleuchtet ist die LED-Beleuchtung super.
Was will man denn auch viel mehr im Dunkeln als die Zeit abzulesen?
Welche Vorgänge will man z.B. stoppen in stockfinsterer Nacht? Die LC-Displays musste ich im Dunkeln noch nie ablesen,
und außer dem kann man selbst das untere Display mit der LED-Beleuchtung erkennen, zwar schwach, aber es lässt sich erkennen.

Das sportlich robuste Design der Uhr noch dazu mit analoger Anzeige hat mich sofort begeistert.
Funk und Solarbetrieb sowie selbstjustierende Zeiger komplettieren das Ganze zu einem Sorglos-Paket.
Die Uhr ist vergleichsweise leicht und trägt sich trotz ihrer Größe sehr angenehm.

Das Bedienkonzept mag auf den ersten Blick kompliziert wirken, ist es aber gar nicht.
Zeitanzeige Modi und andere Funktionen lassen sich ohne große Rätsel schnell aufrufen.
Bedienungsanleitung kurz überfliegen und nach 5-10min herumspielen mit allen Knöpfen weiß man über alles Bescheid.
Bedienungsanleitung aus dem Support-Bereich der G-Shock Internetseite als PDF laden. Das liest sich sehr viel angenehmer
als das mitgelieferte mikrofilmartige Heftchen.

Die Uhr selbst finde ich sehr gut ablesbar. Die Zeiger sind deutlich erkennbar und unmissverständlich in ihrer Form.
Das ist auch der Grund weshalb ich mich für die GW-3500 und gegen die GW-3000 entschieden habe.
Die Zeiger der GW-3000 sind mir zu filigran, der Sekundenzeiger ist geradezu haarfein, dann lieber gar Kein Sekundenzeiger
und statt dessen wie hier eine digitale Sekunde. Auch die digitale Stoppuhr gefällt mir hier besser als die der GW-3000 welche außer dem
nur bis zu 24min. stoppen kann und auf dem kleinen Hilfszifferblatt wo man min und sec ablesen soll braucht man eigentlich eine Lupe.
Die klassische digitale Anzeige der Stoppzeit der GW-3500 mit Stunde, Minute, Sekunde und Hundertstel ist schnell und unmissverständlich
abzulesen.

Auch die solare Stromversorgung und der Funkempfang des Zeitsignals funktionieren tadellos.

Die Weltzeitfunktion ist sehr praktisch. Man kann nicht nur jederzeit in den Weltzeitmodus wechseln und irgendeine andere Stadt der Welt wählen sondern auch
dauerhaft eine zweite Zeitzone programmieren. Wechselt man dann im Uhrzeitmodus auf T2, zeigen die Zeiger die Heimatzeit und die Digitalanzeige die 2. Zeitzone.
So kann man schnell zwischen Datumsanzeige und zweiter Zeitzone wechseln.
Reist man z.B. nach New York so stellt man praktischerweise die Heimatzone auf New York um, dann hat man immer die Ortszeit auf der Analoganzeige.
Programmiert man dann als Zone 2 die Deutsche Zeit kann man diese parallel auf der unteren Digitalanzeige anzeigen lassen.
So hat man dann immer im Blick wann man z.B. in Deutschland anrufen kann ohne jemand aus dem Bett zu holen.
Auch lassen sich Weltzeitstadt und Heimatstadt mit einem Handgriff schell vertauschen. Auf Reisen kann man so schnell zwischen vorgewählter Zeit am Zielort und der Heimatstadt
wechseln.

Einfach ein cooles sportliches funktionales Teil.

4.0 von 5 Sternen Schicke Uhr, 23. November 2011
Also ich persönlich finde diese Uhr sehr schön. Das Design war für mich Kaufentscheidend. Was mir nicht so gefällt: sie kann eigentlich nicht wirklich mehr als jede Standarduhr. Schaltet man das Nachtlich ein ist die Quartzanzeige dennoch nicht zu erkennen. Die Zeiger dagegen sind super zu sehen. Sie ist schon ein ganz schön großer Koffer. wer viel Oberhemden trägt, sollte sich bewusst sein, dass diese Uhr am Bund vorn anstößt. Unter den Hemdbund passt sie eher nicht. Also von mir: im Design eine 1 in der Funktionalität eher eine 3.

Gruß Jansen

5.0 von 5 Sternen Casio G-Shock, 31. Dezember 2012
Kann diese Uhr nur jedem empfehlen, da sie zum einen super aussieht und zum anderen sehr widerstandsfähig gegenüber allen Aktivitäten ist!! Die Funltionen sind super und das Display ist gut ablesbar! Klare Kaufempfehlung!!!

3.0 von 5 Sternen Tags über top, Nachts flop..., 9. Januar 2013
Ich bin nun auch stolzer Besitzer dieser Uhr ;)
Gut gefällt mir:
Design - sieht in echt noch besser aus, als auf dem Foto.

Nicht so gut:
Die großen Zeiger, verdecken jeh nach Urhzeit leider alles mal. Sei es Tag, Monat, Ladezustand oder Weltzeit.
Verdecken heisst es ist nicht zu erkennen, man kann nicht seitlich dran vorbeischaun.
Bei Nacht...
Eine gelbe SMD LED beleuchtet die grossen Zeiger. Es ist nicht möglich die Digitalanzeigen zu lesen (bei einem Versuch die Anzeige zu entziffern blendet die LED sogar).
Dafür ziehe ich 2 Sterne ab. Denn auch wenn abends das Licht im Zimmer aus ist, reicht das Licht vom Monitor/ TV nicht um die Digitalanzeige zu lesen. Zumindest nicht beim normalen "kurz auf die Uhr schaun".
Somit habe ich nachts kein Datum, kein Countdown, kein Alarm stellen und keinen Wochentag.

Dennoch würde ich diese Uhr wieder kaufen, denn meistens nutze ich sie am Tag.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 30. Dezember 2013
Wir haben die Uhr für unseren 15jährigen Sohn gekauft und er ist hell auf begeistert. Funktion und Aussehen sind wirklich sehr gut, Uhr funktioniert einwandfrei. Wir würden sie weiter empfehlen. Auch der Versand war einwandfrei, sehr sehr schnelle Lieferung in nur 2 Tagen

5.0 von 5 Sternen bis jetzt super, 12. November 2013
bis jetzt super, nur das Aufladen klappt noch nicht so recht --> wird aber demnächst, das Stromsparen klappt auch.
Die Beleuchtung finde ich nicht so gut aber macht nichts.

5.0 von 5 Sternen Super Zeiteisen;-), 9. Januar 2012
Top Uhr,bin sehr zufrieden.Funktionen sind leicht verständlich.Sieht nicht zu protzig an einem Männerarm aus,kann ich weiterempfehlen.Versand war wie immer schnell und tadellos.

5.0 von 5 Sternen Casio G-Shock Funk-Solar Uhr 3500B, 25. Februar 2013
Diese Uhr ist genau wie ich sie mir vorgestellt habe. Sehr gutes Design und angenehm zu tragen.
Die Funktionalität ist ebenfalls sehr gut.
Bis auf wenige Kleinigkeiten wie das Ablesen der Analoganzeige bei Dunkelheit ist an dieser Uhr nichts auszusetzen. Rundum eine gelungene Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz.
Ich würde diese Uhr jeden empfehlen, der genau diese Mischung sucht.

3.0 von 5 Sternen Tolle Uhr mit kleinen Fehlern, 14. Januar 2012
Ich habe mir diese Uhr gekauft, weil meine alte CITIZEN nach 15 Jahren anfängt herumzuspinnen.
Eine analoge Funk - Solar - Uhr

Die Verpackung ist sehr edel.

Das Handbuch ist unbrauchbar (zu klein, zu dick).
Auf der Onlinevariante sieht man wenigstens alles.

Die Bedienung ist unlogisch aufgebaut und kompliziert.
Je nach aufgerufenem Modus ist der Knopf zum Einstellen ein Anderer.
Es ist aber erlernbar.

Beleuchtet wird die Uhr mit einer gelben zu schwachen LED.
Man braucht sie eigentlich nicht, denn die Zeiger sind stark fluoreszierend.
Die Uhrzeit ist in völliger Dunkelheit sehr leicht abzulesen.

Die Weltzeit wird nur als Stunde auf dem rechten Nebenziffernblatt angezeigt.
Die Moskauer Weltzeit ist falsch. Im Winter sind es 3 statt 2 Stunden Differenz.
Wenn man dafür manuell die Sommerzeit einschaltet,
stellt die Uhr beim nächsten Zeitabgleich wieder alles zurück.
Die Daten stammen aus dem Jahr 2009.

Stoppuhr, Countdown und zweite Zeitzone (nicht die Weltzeit) werden durch die LCDs angezeigt,
die oft durch die Zeiger verdeckt werden.
Was mich hier sehr stört, ist dass rechts neben dem Datum die Sekunde läuft.

Dann gibt es noch das Status-"Auge".
Alarm, Snooze, Stundensignal, und automatische Beleuchtung.
LCD = schwarz bedeutet aus-geschaltet.

Das linke Nebenziffernblatt zeigt die geschaltete Funktion und den Energiestatus an.

Das Armband der Uhr ist aus Gummi, und hat eine Doppeldorn-Schließe.
Die Uhr ist gut zu tragen, wenn das Armband nur locker zugezogen wird.
Die Uhr ist verhältnismäßig groß und dick, und passt nicht unter den Hemdsärmel.

Ich schicke diese Uhr jetzt wieder zurück, und kaufe mir eine mit LCD-Anzeige.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›