5.0 von 5 Sternen Einfach klasse...
Ein insgesamt tolles Konzert von Foreigner in toller Kulisse.
Der Sänegr Kelly Hansen steht meiner Meinung nach in nichts dem Lou Gramm nach.
Veröffentlicht am 31. Juli 2011 von Peter66

2.0 von 5 Sternen Disc format BD 50
The Bluray disc cannot by played with some Bluary Player . My Cambridgeaudio Azur BD 650 for example , cannot played Foreigner -Rocki`n at the Ryman . What a pity !!! Best regards . Janusz Bielat
Veröffentlicht am 23. April 2011 von Janusz Bielat

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse..., 31. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Foreigner - Rockin' at the Ryman [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein insgesamt tolles Konzert von Foreigner in toller Kulisse.
Der Sänegr Kelly Hansen steht meiner Meinung nach in nichts dem Lou Gramm nach.
Das Drum-Solo von Brian Tichy, in welchem er auch mit den Händen trommelt, ist fantastisch und sehenswert, dass Tichy dabei ist, entnimmt man übrigens dem Booklet nicht; dort ist Jason Sutter aufgeführt.

Bild in HD brilliant - Ton in DTS auch - Konzert super... - als 5 Sterne!

Gruß
Peter66

4.0 von 5 Sternen toller Inhalt, hakelige Umsetzung, 18. April 2011
Thorsten (daheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Nach der Doppel Live CD unter anderem Titel, erscheint jetzt als "Rockin' At The Ryman" noch die Blu-Ray Disc dieses Konzertes in Nashville. AOR Legende Foreigner mit neuer Besetzung und neuem Sänger Kelly Hansen waren ja lange Jahre weg vom Fenster und haben bei der Neuformierung auch böse Kritiken als Coverband bekommen, was das neue, sehr softe Werk "Can't Slow Down" aber teilweise stoppen konnte. Mit einen Greatest Hits Programm und drei guten, neuen Songs im Programm. Das imposante Theater ist bestuhlt und deshalb rockt das gesetzte Publikum nicht wirklich wie es der Titel sagt, die Band dafür umso mehr! Im Focus steht natürlich das einzige Gründmitglied und Songwriter Mick Jones an Gitarre, manchmal auch Keyboard, sowie Sänger Kelly Hansen. Hansen ist der Glücksgriff der Band und mit seiner optischen Mischung aus Steve Lee und Steven Tyler neben einer tollen Stimme nicht mehr wegzudenken aus der Band! Er singt auch die alten Hits und Balladen der Band superb als wären es seine eigenen und gibt lauftechnisch oft Vollgas. Für Action und Haare schütteln ist auch Ex-Dokken Bassist Jeff Pilson zuständig, während Zweitgitarrist /Saxophonist Thom Gimbel
eher den ruhigen Pol darstellen. Der recht jung wirkende, mittlerweile (leider) bei Whitesnake trommelnde Brian Tichy gibt von hinten der Band mächtig Drive und es macht einfach Spaß dem Mann zuzuschauen. Das Bild ist gestochen scharf, der Ton einfach top und wenn wir ehrlich sind zu gut für ein Livekonzert, doch das übersieht man bei der allgemeinen Klasse sicherlich gerne. Hier wurde meiner Meinung nach wie bei anderen Bands zu sehr poliert. Das Licht und die abwechslungsreiche Kameraführung runden das gute Bild des Konzertes ab. Die freundlichen Ansagen von Hansen und Jones sind o. k. und bei "Jukebox Hero" gibt es eine nette Jam Session mit ein paar Zitaten. Im Bonusbereich hat die Blu-Ray dann neben drei soliden Videoclips noch ältere Aufnahmen mit u. a. Drummer Jason Bonham (Black Country Communion) und ein nettes Interview mit Jones und Hansen.
Somit sind Foreigner Fans in der Pflicht das Teil zu kaufen. Leider gibt es einen Haken! Die Blu-Ray spielt sich nicht auf jedem Player ab, bei einem ging nichts, bei einem anderen hakt es manchmal bei der Bonussektion. Nach einer Recherche im Netz habe ich festgestellt, das nicht meine Player schuld sind und auch nach Umtausch der Disc viele Leute Probleme hatten. Also Kassenbeleg aufbewahren!

4.0 von 5 Sternen All Star Band, 30. März 2011
Eine grandiose neu Besetzung, die einfach Spaß macht sie zu sehen ,und zu hören !
Die Blu Ray ist Top, läuft von Anfang bis Schluß mit ein brillianten (schärfer als die Realität) Bild ,und guten Ton (muss mann etwas lauter drehen ) problemlos durch!
Absolute Kauf Emphelung , schon wegen Brian Tichy an den Drums !!!
jB

5.0 von 5 Sternen Foreigner-Rockin at the Ryman Blu-ray, 11. Juli 2011
Danke für den Tip mit dem Kapitelmenü.Die 3Wählen und bestätigen dann erscheint das Menü und alles läßt sich Problemlos abspielen.Mit Updates hat es überhaupt nichts zu tun.Man müßte Edel fragen, ob es ein Fehler in der Herstellung ist.Wenn es dann funktioniert, ist es ein Superkonzert Bild und Ton ausgezeichnet.Bonus vom Soundstagekonzert mit Jason Bonham,Interview leider keine Übersetzung,ansonsten eine tolle Blu-ray!

4.0 von 5 Sternen Der Trick hat geholfen, 4. Mai 2011
Hi,
hatte auch keine Chance die Blu-Ray auf meinem Sony BDP S-470 abzuspielen und die Disk ging somit zurück. Wollte aber unbedingt das Konzert haben und hören und hab nach dem Lesen der Rezession mit dem Trick mit Chapter 3 es nochmal riksiert. Zweite Lieferung hat auf normalem Weg wieder nicht funktioniert, aber der Trick mit Kapitelsprung "3 von 3" via PopUp (oder Optionen) Menu hat dann auch beim Sony funktioniert (Danke!!!).
Hauptsache es läuft und das Konzert ist einfach nur Superklasse. Tolles Konzert und was für ein Sänger, das ist Foreigner !

5.0 von 5 Sternen Let`s rock!!!, 6. April 2011
Mick Jones,Kelly Hansen&Co in Topform.Dieses Konzert sprüht vor Spiellaune der Musiker(siehe Drummer).Für alle Fans
von guten"Old School Rock" ein Muß.Bei mir funktioniert die Disc einwandfrei,eine klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Schluß nach 12 sec, nicht ganz..., 4. April 2011
Hi,
hatte auch das Problem, nach 12 sec war Schluß. Das kann nicht sein dachte ich, war eigentlich total gierig auf die blue-ray.
Also, ein wenig auf meiner Fernbedienung meines Philips HTS8160B gespielt... unter der Taste "OPTIONS" geht ein Menü auf und da findet man den Eintrag "KAPITEL" und hier sind dann 3 aufgeführt. Scheint so das der Vorspann mit "...License... Jugendschutz....RabarbaRabarba..." das Kapitel 1 ist. Bei Anwahl von Kapitel 2 passiert auch noch nichts, aber wenn man Kapitel 3 anwählt geht's los. Dann kommt wie gewohnt das komplette Einstiegsmenü. Hmmmh, das kann man so hinnehmen oder das Ding tauschen - weiß noch nicht ob ich sie tauschen soll, scheint ja aber kein Einzelfall zu sein.

Ansonsten ist die Bildqualität 1A, der Ton könnte ein wenig kräfiger sein, dann müßte mann den Regler nich so weit hoch drehen, da sind andere blue-rays besser. Die Titel selbst sind eigentlich gut ausgesucht, allerdings fehlt einer meiner favorites: heart turnes to stone.

P.S. auf einem notebook von packard bell easynote LM94 (mit blue-ray-player) läuft das Teil wie gewohnt, das Menü kommt sofort.

Nachtrag: die Firmware auf der HTS8160B ist auf dem aktuellen patch level vom 17-02-2011

Nachtrag 12.04.2011: war bei der großen roten Kette... habe das Exemplar getauscht und direkt im Laden ausprobiert, ruckelte bei den 12 Sekunden kurz und dann lief sie weiter, das war auf einem LG-Player - nur, zu hause wieder nix, das gleiche Problem. Nebenbei bemerkt, das Bild bei mitr zuhause war doch besser als das beim Test im Laden - ich dreh' noch ab...
Die Option auf der Fernbedienung half hier wieder und ich konnte die Scheibe abspielen. Aber wie schon gesagt, das kann's nicht sein. Nebenbei bemerkt habe einmal [...] per email auf dieses Problem hingewiesen - da kommt aber bisher keine Antwort, Schade eigentlich, dafür gibt's wohl auch kaum eine Schulnote....

Gruß
JH

5.0 von 5 Sternen Bin ich froh diese Bluray gekauft zu haben, DANKE is das geil., 1. April 2011
Heute war diese BluRay in meinem Briefkasten. Hatte mich den ganzen Tag schaon darauf gefreut. Ok, ausgepackt, in den BluRay-Player gelegt ....... play gedrückt ...... Ein Augen- und Ohrenschmaus, GEIL!!!!
Optisch wie Akustisch ein Hammer.
Einer meiner besten BluRay-Käufe bisher.

Finde es nur schade, wenn vereinzelt, vermutlich hartwarebedingt, dieses Meisterwerk runterbewertet wird! Bei meinem Samsung Bluray-Player 3600 ist jetzt jedenfalls Hochzeit.

5.0 von 5 Sternen Grandioses Konzert!, 31. März 2011
Erstmal vorweg, die Blu-Ray läuft ohne Probleme, kein hänger nach 12 Sec.

Das Bild ist wirklich das, was man sich uner HD vorstellt! Auch bei meinem 50 Zoller sehe ich direkt am Bildschirm keine Pixel. So solls sein. Selbiges gillt auch für den Ton. Egal ob Stereo und DTS, super abgemischt und druckvoll. Im DTS Modus muss etwas lauter drehen, aber das ist auch alles.
Die Band spielt super und offensichtlich spaß. Nur das Publikum ist so ein biischen luschig, was man aber oft bei Konzerten aus den Staaten sieht.

Alles in allem, unbedingt kaufen! Auch wenn man, wie ich nur drei Songs der Band kennt!

5.0 von 5 Sternen Memory Lane, 24. Mai 2012
Ja ich war skeptisch wegen des Sängers, und weil ich Lou Gramm in den 70er live gesehen hatte, aber trotzdem habe ich die Blu-Ray bestellt und ich bin geplättet.
Sehr gute Bild und Tonqualität und ein Repertoire an Musik, das einen Tränen vergießen lässt (positiv), die alten Herren, vorneweg der Sänger entwickeln eine Spielfreude die ihresgleichen sucht, ich kann nur sagen Vollblutmusiker.
Anspieltip: Urgent mit einem begnadeten Saxophonsolo und natürlich I want to know what love is, aber eigentlich kann bzw. muss man die Blue-Ray komplett anhören und das laut.
Sollte Foreigner nochmal nach Deutschland kommen werde ich garantiert bei einem Konzert dabei sein.

Feels like the first time kann ich nur sagen und war gefühlsmäßig wieder ein Twen :-)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Foreigner - Rockin' at the Ryman [Blu-ray]
Foreigner - Rockin' at the Ryman [Blu-ray] von Foreigner (Blu-ray - 2011)