Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. November 2011
Ich habe inzwischen diese Matten an diversen Orten zum Einsatz gebracht! Es gibt aber einige Dinge zu beachten:

Diese Matte funktioniert wirklich ohne Klebstoff. Die hohen Bindungsfähigkeiten rühren von der Nanostruktur des Materials her. Das ganze funktioniert ähnlich wie Gekofüße. Das birgt aber auch einige Probleme. Viele Leute schreiben, dass diese Matte mehr am Handy als auf dem Amaturenbrett klebt. Das liegt an der Oberfläche des Amaturenbretts. Wahrscheinlich sind bei alen wo die Matte nicht klebt irgendwann wann mal eine Art Cockpitspray, Reiniger oder ähnliches aufgebracht worden. Der Sinn dieser Mittelchen ist, die Oberfläche zu versiegeln, damit auch Schmutz nicht mehr drauf haftet bzw. sich einfach wegwischen lässt. Das ist für den Halt der Matte natürlich kontraproduktiv! Da kann die Matte nicht richtig halten! Die Stelle einfach mit Sidolin putzen und dann sollte es gehen. Bei manchen Versiegelungsprays muss man das richtig gründlich machen!

Probleme gibt es auch, wenn das schicke i-Phone in eine Silikonhülle eingepackt ist. Das hält auf der Matte nämlich gar nicht! Keine Chance! Des weiteren ist es natürlich so, daß eine größere Fläche auch eine größere Haftung zur folge hat. Wenn man die Matte also an einem relativ geraden Ort anbringt, hält auch der Gegenstand auf der Matte deutlich besser.

Sollte die Matte nach einiger Zeit einmal nicht mehr richtig das Handy oder ähnliches halten, kann es einfach sein das sie verstaubt ist. Dann einfach unter klarem Wasser abspülen, trocknen lassen (nicht abwischen!) und sie ist wie neu!

Ich setzte diese Matte in LKWs und PKWs ein. Mein Handy hält locker den Weg von Hamburg nach München an einer fast senkrechten Amaturentafel eines LKWs. Direkt daneben noch eine Matte mit einer Tüte Gummibärchen. Perfekt! So bleiben die "Bärchen" immer im Zugriff und gehen nicht auf wanderung durch das Führerhaus. Auch die beliebten eingeschweisten Parkerlaubnisscheine haften perfekt darauf! Im PKW habe ich z.B. meine Sonnenbrille oder den Euro für den Einkaufswagen drauf.

Fazit: Für den Preis unbedingt kaufen!!!!
22 Kommentare|141 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. April 2014
Scheinbar reagieren der Lösungsmittel in der Anti Rutsch Matte mit dem geschäumten Armaturenbrett. Als ich die Matte entfernt habe, war darunter eine Vertiefung die nicht mehr wegging ! Zur Verdeutlichung habe ich ein Foto eingestellt, ist nicht von meinem Auto, aber hat genau so ausgesehen ! Man sieht also es gibt mehrere Betroffene !
Ich habe die Matte nur herunter genommen, da ich ein neues Armaturenbrett auf Garantie (Riss in der Unterkonstruktion) eingebaut bekommen habe. Dabei habe ich das Malheur entdeckt, das war echt Glück :-) So praktisch es auch sein mag, auf das neue Armaturenbrett kommt mir so ein Teil nicht mehr !!!
review image
am 5. Februar 2012
Die Matte funktioniert wie beschrieben, leider hat man da nicht viel Freude drann weil die Klebewirkung schon nach einer Woche sehr sehr stark nachlässt. Man sucht sein Handy öfter im Fußraum als das man es Griffbereit hat. Bei dem Preis war meine Erwartungshaltung aber sowieso nicht besonders hoch.
Der Versabd erfolgte Hingegen sehr schnell und wurde per Brief erledigt.

Edit 07.02.12: Aufgrund meiner Rezension wurde ich durch Handy Now telefonisch kontaktiert und mir wurde geraten, die Matte mal mit warmen Wasser abzuspülen. Dreck wie Staub und Fussel waren Problemlos abwaschbar und die Klebewirkung war wiederhergestellt. Kann den Artikel daher nur wärmstens Empfehlen!
am 21. Oktober 2013
Funktioniert grundsätzlich gut. Passt leider bei meinem Amaturenbrett (Golf 6) nicht ideal und hinterlässt glänzende Rückstände auf dem Amaturenbrett. Diese Rückstände lassen sich nur sehr mühselig entfernen.
am 5. Oktober 2013
Klebt einwandfrei am Armaturenbrett und die Dinge darauf kleben auch sehr gut. Aber der Geruch, eher Gestank dieser Pads geht garnicht. Ich habe das Teil nach drei Tagen aus dem Auto in die Mülltonne geworfen und mir einen Duftbaum reingehängt. Selbst das Armaturenbrett (grau) hat sich an der Stelle verfärbt und hat dann noch weiter gestunken.
Jetzt nach zwei Monaten hat sich der Geruch verloren und auch die Verfärbung ist nicht mehr zu sehen. Vielleicht hören auch die Pads nach dieser Zeit auf zu stinken. Das wollte ich aber nicht abwarten - es war aber nicht zu ertragen im Auto.
am 8. Januar 2012
Auspacken, auf das Armaturenbrett legen, fertig. Das Handy hält super, auch das Smartphone verrutscht nicht. Man sollte jedoch unbedingt darauf achten alle paar Wochen die Matte etwas zu verschieben, da sich ansonsnten schnell Verfärbungen des Untergrundes ergeben (wie beim Holz eben auch). Ansonsten gut!
TOP 1000 REZENSENTam 12. Mai 2011
Wie in der Beschreibung vermerkt das diese Matte sogar
ein Navi halten kann stimmt leider nicht ganz.
Eindeutig ist alles Rutschhemmend darauf gelagert!
Auf bisschen steileren Amaturen jedoch klebt auch auf dauer kein Handy oder schwerer Schlüsselbund.

Für den Preis allerdings auf jedenfall ok.
Habe es jetzt in der vorderen Ablagen als Sonnebrille Unterlage auf dem Fach des 12V Anschlusses
Jetzt verrutscht und vorallem vermackt der Klavierlack nichtmehr.

Am Anfang "klebt" die Matte sehr stark. Allerdings ist wirklich kein Kleber vorhanden
und die Matte lässt sich von allen Teilen / Armaturen rückstandslos entfernen.
am 26. Oktober 2011
Man kann sich wirklich nicht über dieses Produkt beschweren, die Matte lässt sich überall anbringen, und hält bis hin zum Handy/Geldbeutel alles fest.
Beim Abnehmen der Gegenstände sollte man allerdings das Pad festhalten, es neigt dazu, am Gegenstand zu hängen.
Also alles in allem ein gutes Produkt zum fairen Preis!
am 4. Februar 2012
Zunächst möchte ich erwähnen, das HandyNow ein hervorragender Marketplace-Händler ist. Zuverlässige und schnelle Lieferung und sehr kundenorientiert.

Die kleine Anti-Rutschmatte überzeugt. Sie macht genau das, was sie tun soll. Sie hält den ganzen Kleinkram, der sonst im Auto mehr oder weniger herumfliegt.

... und das sehr zuverlässig und bei jeder Temperatur.

Ich nutze die Matte zum Halten von Feuerzeug, Zigarettenschachtel und Handy. Dinge die ich vorher aus Handschuhfach und Mittelkonsole mühsam zusammensuchen musste.

Es ist erstaunlich wir zuverlässig der Halt ist. Je nach Oberfläche ist es hilfreich beim abnehmen den Gegenstand leicht zu drehen, da sich sonst die Matte mit anhebt. Wer immer noch Cockiptspray für verwendet, sollte diesen Schmierfilm für besseren Halt der Matte entfernen.

Für einen kleinen Preis ein wirklich großer Helfer.
am 21. Juli 2012
Ich habe die Matte gekauft, nachdem ich mehrfach davon gehört, bzw. im Internet gelesen hatte.
Nachdem sie angekommen ist, habe ich sie direkt ins Auto "geklebt" und mein Handy drauf gelegt. Hält wirklich bombenfest. Als ich das Handy wieder runternehmen wollte, hat sich die Matte eher vom Armaturenbrett gelöst als vom Handy.
Danach habe ich Zuhause noch ein wenig Unfug angestellt. Einmal habe ich die Matte an unseren Wohnzimmerschrank geklebt. Das Handy hielt auch hier. Und dann habe ich die Matte an einer kleinen Stelle oben an die Türzarge geklebt und tadaaa - auch hier hält das Handy.
Ganz klare Kaufempfehlung.
review image review image