4.0 von 5 Sternen Top bis auf Kleinigkeiten
Veröffentlicht am 14. Juni 2011 von flower

2.0 von 5 Sternen nur für sehr gut organisierte Menschen geeignet
Das Gute vorab: mit dem Rasurergebnis bin ich zufrieden. Es ist genauso gut wie bei meinem alten Braun-Rasierer auch. Allerdings auch nicht besser.
Nun zum - für mich - absoluten KO-Kriterium: Der Akku Betrieb.
Veröffentlicht am 14. November 2011 von rbr

4.0 von 5 Sternen Top bis auf Kleinigkeiten, 14. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips HP6370/00 Ladyshave Double Contour (Wet & Dry, Trimmer- + Bikini-Aufsatz) (Badartikel)
Ich habe mir den Philips HP6370/00 hauptsächlich für die Rasur der Bikinizone bestellt, da ich dort Nassrasuren schlecht vertrage. Der Philips HP6370/00 rasiert sowohl im Bikinibereich als auch Achseln und Beine sehr sauber und hautschonend. Die Scherköpfe passen sich sehr gut den Konturen an (auch am Knie). Durch das Optilight sieht man wirklich auch kleine helle Härchen.
Was mir nicht gefällt, ist dass es keine Schutzkappe für den Scherkopf gibt. Laut Kundenservice von Philips ist diese bei diesem Model nicht vorgesehn und auch nicht nötig. Ich traue dem nicht so ganz, die Scherfolien sind in der Regel sehr empfindlich und ich will den Rasierer ungern nur im Kosmetikbeutel aufbewahren, wo gerade beim Transport jeder Zeit irgendetwas die Folien eindrücken bzw. beschädigen kann.
Außerdem finde ich es unpraktisch, dass die Akkuleuchte nicht ausgeht, wenn der Akku vollständig geladen ist. Man weiß also nur, dass der Akku nach 10h vollständig geladen sein müsste und darf ihn auch nicht zu lange angesteckt lassen, weil sonst der Akku schaden nimmt.
Bei meinen Rasierer blinkt außerdem ab und zu die Akkuleuchte, was sie eigentlich nur tun sollte, wenn der Akku fast leer ist.
Alles in allem lässt sich sagen, dass der Rasierer vom Ergebnis her sehr gut ist, was die Technik angeht, gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten.

2.0 von 5 Sternen nur für sehr gut organisierte Menschen geeignet, 14. November 2011
Nun zum - für mich - absoluten KO-Kriterium: Der Akku Betrieb.
Das Gerät soll vor dem ersten Gebrauch 10 Stunden geladen werden. Aber nicht mehr als 14 Stunden. Man muss den ersten "Ladetermin" also von vornerein ziemlich gut planen. So mal kurz Mittags um 14 Uhr spontan mit dem Laden beginnen (nachdem man das Päckchen bekommen hat) ist schon mal nicht drin. Man sollte sich auch gut merken, wann man mit dem Laden begonnen hat, denn es wird nicht angezeigt, wenn der Akku vollständig geladen ist. Und eine zu lange Ladedauer schadet dem Akku. Nun zum nächsten Minuspunkt: Nach fünfminütigem Betrieb wurde der Rasierer für zwei Tage im Schrank verstaut. Nach zwei Tagen dann die Überraschung: Nach einer Minute fing die Akkuleuchte an zu blinken, d.h. der Rasierer wollte nun nicht rasieren, sondern erstmal stundenlang (wieviele weiss wohl aufgrund der fehlenden Anzeige niemand) geladen werden. Eine spontane Rasur ist also nicht mal möglich, wenn man zur Sicherheit "vorgeladen" hat. Also ich möchte mich auch mal einfach so rasieren, ohne dass ich das Stunden vorher eingeplant habe und den Akku entsprechend geladen habe. Das schränkt mich viel zu sehr ein. Sowas brauche ich nicht. Ich bestelle mir wieder den von Braun. Den kann ich dann einfach in die Steckdose stecken und loslegen - wann ich es möchte.

2.0 von 5 Sternen Wie man große Erwartungen enttäuscht, 6. Mai 2013
An ein so teueres Produkt hatte ich entsprechende Erwartungen - etwa, dass es unter der Dusche genutzt zu genau so guten Ergebnissen führt, wie in der trockenen Anwendung. Dass der Akku eine angemessene Zeit lang hält und natürlich allgemein, dass das Gerät qualitativ hochwertig ist (nicht nur scheint) und das Ergebnis so gut, dass ich den Kauf nicht bereue und nichts anderes mehr nutzen möchte.

Erfahrungswerte in Kurzfassung:

+ Leichte Austauschbarkeit der Elemente des Scherkopfes (Rasieraufstecker)
+ LED Licht ist wirklich hilfreich
+ Zwei verschiedene Trimmaufsätze vorhanden, die beide auch super funktionieren - selbst bei der Nassrasur!

- Zusätzlicher Haartrimmer am Rasierkopf reißt tiefe Wunden in die Haut - absoluter Bullshit! Habe ihn manuell entfernt und die dadurch entstandene Lücke vor den goldenen Rasierpbögen mit weißem Haushaltssilikon aufgefüllt. Fällt nicht unbedingt auf, schmerzfreies rasieren ist wieder möglich, doch das sowas nötig ist, ist ein Albtraum! Bei keinem Rasierer für Männer würde man sich eine solche Fehlkonstruktion trauen!

- Rasierleistung mit dem Rasierkopf (goldene Bögen) gerademal mangelhaft in der Nassrasur und auch nur wenig besser in der Trockenrasur. Dafür kann man sich das Gerät echt sparen, was sehr schade ist, denn dafür hatte ich es gekauft.

- Plastiksteg zwischen den goldenen Rasierbögen ist sehr filigran und bricht sofort, selbst wenn man die Rasierbögen sehr vorsichtig austauscht. Solange der Steg nur an einer Stelle bricht und nicht abknickt, macht das wohl nicht viel aus, sollte er jedoch abknicken, kann man zumindest den Rasierkopf sicherlich nicht mehr nutzen.

- Der Akku ist ein Witz. Selbst voll aufgeladen fängt er nach 10 Minuten wieder an zu blinken. Keine Anzeige vorhanden, wann er vollgeladen ist. Fehlkonstruktion!

Fazit: Obwohl es zumindest Ende 2012 nichts besseres zu geben schien, ein absoluter Reinfall. Fast 60 EUR für einen 2 cm breiten Haartrimmer? Da kriege ich auf jedem Grabbeltisch vergleichbar gute Produkte. Der Rest ist leider fehlkonstruiert. Überlege mir einen Rasierer anzuschaffen, der für Männer entwickelt wurde - vielleicht taugen die ja eher was... einen überteuerten Trimmer habe ich jetzt ja schon.

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, 30. Juni 2011
BB (Neustadt am Rübenberge) - Alle meine Rezensionen ansehen
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Shaver. Das Handling ist in Ordnung und leicht, das Ergebnis gut. Im nassen Hautzustand ist das Rasurergebnis allerdings erheblich schlechter. Die Anleitung weist zwar darauf hin, aber das es so ein Unterschied ist, habe ich nicht erwartet.
Ein nerviger Minuspunkt ist, dass mir schon einige Male die Scherabdeckung beim Rasieren abgesprungen ist. Das war immer der Fall, wenn die Haut frisch geduscht und abgetrocknet war, aber eben nicht "staubtrocken". Etwas Druck für ein einwandfreies Ergebnis ist ja erforderlich und so ist durch die entstandene "Hauthaftung" des Scherkopfes das Ding abgesprungen. Würde man das Gerät dann nicht sofort ausser Reichweite der Haut bringen, könnte man sich fiese Verletzungen damit zuziehen. Jetzt weiss ich es eben und warte, bis die Haut ganz trocken ist. Ansonsten sollte man noch gut aufpassen, dass der Langhaarschneider neben den Scherfolien nicht unbemerkt die Haut "anknabbert", während man eigentlich dabei ist, die kurzen Haare mit dem Scherkopf zu entfernen. Leider ist das Ding eben immer in Betrieb und kann dann gerne mal kneifen. Das hinterlässt unschöne, dunkelrote Punkte, die erst nach ein paar Tagen verschwinden...
Na ja, man muss das Gerät kennenlernen und die Technik entsprechend verändern, aber vielleicht ist das bei anderen Shavern auch der Fall, da fehlt mir aber die Erfahrung.

5.0 von 5 Sternen Ein Mann, 21. November 2012
Als letzte Rettung sah ich mal in die Damenabteilung der Hygieneartikel nach.
Dank der guten Bewertungen habe ich aus dem Bauch heraus mal diesen Ladyshaver bestellt.
Im Nachhinein eine wirklich gute Entscheidung.
Die Utensilien der Männerabteilung sind durchweg Schrott, ich frage mich wie man ohne -verletzungen der sensiblen Teile die lästigen Haare loswerden soll.
Vorgewarnt, aus Schaden wird Mann ja klug, habe ich die Erste Intimrasur durchgeführt.
Das Ergebnis hatte ich so nicht erwartet, ohne irgend eine Blessur davon zu tragen, gelang die Rasur.
Da kommen bei mir Fragen auf, die Hersteller sollten mal in einem Selbstversuch ihre Artikel testen und erst dann das Zeug auf die Menschheit loslassen.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 12. Mai 2012
Habe mir den Philipps Rasierer gekauft weil ich eine trockene und schnelle Alternative zu meinem Nassrasierer wollte. Nach gründlichem abwägen und vergleichen hab ich mich dann schliesslich fuer dieses Gerät entschieden.

Vorteile:

-überaus sanft zur Haut, auch der bewegliche Scherkopf macht seine Arbeit gut. Am Anfang hat es sogar ein wenig gekitzelt - so sanft ist er :-)
-rasiert relativ gründlich ohne ihn mit einem Nassrasierer vergleichen zu wollen
-das Optilight hielt ich vor dem Kauf für Spielerei - aber es ist wirklich praktisch. So kann man keine Haare mehr übersehen
-der Akku hält sehr lange, in der Zeit schafft man wirklich alles
-die Aufsätze sind super (3 und 5 mm), bei langen Haaren sollte man vorher auf 3mm trimmen und anschliessend rasieren, der Beutel ist sehr praktisch
-zum Trimmen muss man den Scherkopf abmachen und den Bikini-Trimm-Aufsatz aufstecken. Auf diesen kommen dann noch der 3 oder 5 mm Aufsatz. Das Wechseln geht gut und unkompliziert. Alles sitzt fest so dass ich ein versehentliches Ablösen nicht befürchte

Nachteile:

-er ist nicht gerade leise, er ist sogar lauter als der Rasierer meines Freundes
-eine Nassrasur kann ich mir mit diesem Gerät nicht vorstellen, auch auf abgetrockneter Haut direkt nach dem Duschen rasiert er nicht gut (wie eine Art Anti-Haft-Wirkung, es ziept)
-der Scherkopf hat keine schútzende Abdeckung
-bei zu langen Haaren ziept er manchmal - deswegen vorher trimmen

Alles in Allem bin ich mit dem Rasierer sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Gemetzel, 22. Dezember 2013
Hallo zusammen,
ich schreibe selten Bewertungen, aber in diesem Fall, muss ich meine Meinung dringend mit anderen potenziellen Käufern teilen.
Ich habe das Gerät meiner Frau geschenkt, da ihr alter Braun Rasierer in die Jahre gekommen ist.
Der aufsteckbare Langhaaraufsatz des Philips ist in Ordnung und praktisch. Dass kann mein Noname Bartschneider aber genauso gut, wenn nicht sogar besser, da ich beim Philips nur zwei Längen auswählen kann.
Die Hauptfunktion, dass Rasieren, endete bei einem Selbstversuch an mir, blutig.
Der Langhaartrimmer ist zu dicht an den Scherfolien positioniert und kann nicht abgeschaltet werden.
Das rasieren des besonders empfindlichen "Bikini-Bereichs", führt zu blutigen Verletzungen, durch den nicht abschaltbaren Trimmer.
Der alte Braun konnte dies erheblich besser und ist nun wieder im Einsatz. Der Philips wurde zurück geschickt.
Grüße und schöne Weihnachten

1.0 von 5 Sternen Eine Frechheit zu diesem Preis!, 14. Juli 2012
Nach dem lesen der guten Rezensionen habe ich mir diesen Rasierer bestellt und wurde enttäuscht.

CONTRA:
- 10 (!) Std. Ladezeit um 40 min rasieren zu können
- Keine Akkustandsanzeige, die anzeigt ob der Akku voll ist, aber dafür der Hinweis, wenn der Akku länger als 14 Std lädt, dann nimmt er Schaden. Meine Güte, und so was im Jahr 2011 auf den Markt zu bringen, also das lassen sich auch nur Frauen andrehen, denn für Männer gibt es komischerweise einen Rasierer in der Preisklasse der sich von alleine abschaltet, wenn er voll geladen ist.
- Total rutschiges Plastik, ein gummierter Griff wäre wohl zu logisch gewesen, so flutscht er immer aus der Hand
- Der Trimmer ist total schlecht und es besteht Verletzungsgefahr, also Vorsicht in der Bikini-Zone!
- Der Rasierer ist sehr schwer zu reinigen
- Der integrierte Trimmeraufsatz kratzt auf der Haut
- Keine Schutzhülle mitgeliefert, daher kann er beim Transport leicht kaputt gehen
- Er ist super laut, also im Vergleich zum Rasierer von meinem Freund ohrenbetäubend

PRO:
- Das Licht ist praktisch
- Er rasiert gut

Insgesamt, klar, er rasiert gut, aber das macht auch jeder andere Rasierer in der Preisklasse und die Akkuleistung ist einfach nicht akzeptabel, es geht doch nicht an, dass man da immer auf die Uhr schauen muss, ob man den jetzt genau 10 bis max. 14 Std im Strom stecken hat, es tut mir leid, aber als berufstätige Frau habe ich noch andere Sachen, um die ich mich kümmern muss. Ich erwarte, dass sich die Geräte alleine abschalten, wenn sie voll geladen sind, sonst lasse ich den über Nacht im Strom, vergesse ihn am nächsten Morgen raus zu tun und dann ist er kaputt. Ich muss sagen, ausser diesem Rasierer ist mir so ein billiger und unzumutbarer Akku noch nicht unter gekommen!

4.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen gut, 29. November 2012
Optisch gefällt mir das Produkt sehr gut, der Shaver liegt gut in der Hand, auch für den mitgelieferten Beutel gibts ein Plus. Das Rasurergebnis ist sowohl auf den Beinen als auch im Intimbereich gut. Die Rasur ist hautschonend, besonders bei empflindlicher Haut zu empfehlen. Der bewegliche Kopf passt sich den Konturen gut an. Das Opti-Light ist sehr praktisch. Ich hab den Shaver allerdings nur trocken benutzt.
Wie schon in anderen Rezesionen erwähnt, liegt die - auch meiner Meinung nach - größte Schwachstelle beim Aufladen des Geräts. Es gibt kein Signal, dass kennzeichnet wenn der Akku voll aufgeladen ist - daher weiß man das nie. In der Bedienungsanleitung steht ca 10 Stunden - allerdings maximal 14 Stunden, damit der Akku nicht Schaden nimmt. Naja, ich lade meist über Nacht. Mit voll aufgeladenem Akku kann man ca 3 mal rasieren - das ist ok.

Im Großen und Ganzen: gutes Produkt, optisch ansprechend, gutes Rasuergebnis, einiges an Zubehör wird mitgeliefert. Allerdings - keine optische Anzeige, wenn Akku fertig geladen ist. Preislich schon eher im oberen Segment.

5.0 von 5 Sternen formschöner, edel wirkender Damen-Rasierer, 5. Dezember 2011
Ich benutze diesen Philips-Ladyshave nun schon seit einigen Wochen und bin mit Design und Funktion sehr zu frieden. (Hatte vorher einen Carrera-Rasierer.) Im direkten Vergleich dazu merkt man natürlich die gehobenere Preisklasse beim Philips-"Flaggschiff". Der Philips-Ladyshaver-6370 ist ein formschöner, leichter und sanfter Rasierer mit vergoldeten Doppel-Scherfolien. Sein beweglicher Scherkopf ermöglicht eine gründliche und trotzdem hautschonenende Haarentfernung besonders an den Beinen. Diverse Aufsätze für Bikini-Zone etc. runden das Gerät ab. Trotz des relativ hohen Preises auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung ! Tip: Bei Amazon bestellen, da wesentlich günstiger als bei den großen Elektromärkten.