Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 28. Dezember 2009
Dieses Album kann eigentlich nicht als Musik-Album gewertet werden. Die gesungenen "Gebete" und Texte sind tief religiös und auch die Musik bzw. Percussion kann max. als Meditationsbackground genutzt werden. Ich bedaure sehr, dass Cat Stevens zu Yusuf wurde und mit dieser CD wohl die Metamorphose abgeschlossen ist. Hätte mir mehr CDs wie das Vorgängeralbum gewünscht, bei dem noch gute Musik zu hören war. SCHADE SCHADE SCHADE
am 18. März 2013
Wer früher Cat Stevens geliebt hat, wird sich auch weiterhin an Yusuf Islams religiöser Musik erfreuen.
Viele Lieder sind echt niedlich gemacht, und man kann nicht nur was über den Islam erfahren, sondern auch ein wenig arabisch lernen ( zum Beispiel im Lied "A is for Allah" lernt man das Alphabet :-)). Besonders schön ist auch die Neuauflage von Wild World in Zulu. Mir bringt die CD auch noch den 100ten Mal hören immer noch ein Menge Spaß!
am 11. Januar 2015
Mit dieser Cd hat der ehemalige Sänger Cat Stevens nichts gemein. Arabische orientalische Klänge und Sprache passen nicht in die bisher veröffentlichten CD-Reihen. Eben nur Yusuf und nicht Cat Stevens! Schade hätte er sich sparen können.
am 5. Juli 2009
Bei diesem Album handelt es sich um eine Art "Best of" von Yusuf Islam, diese Musik ist nur entfernt ähnlich mit seinen CD's (LP's), die er unter den Künstlernamen Yusuf oder Cat Stevens veröffentlicht hat. Die Musik ist weitgehend religiös geprägt und die Instrumentierung besteht nur aus Perkussionsinstrumenten sowie Chor- und Sologesang.
am 18. Dezember 2014
Nicht nur wie er lebt ist er für viele Menschen ein Vorbild, seine Songs sind immer wieder inspirierend. Das Album ist ein Mix aus einigen Songs aus anderen Alben. Das er dabei auch andere Sänger mit ins Boot nimmt und auch teilweise Kinder singen lässt, fand ich sehr amüsant und ich höre diese Lieder immer wieder gerne. Yusuf Islam alias Cat Stevens hat es schon weit gebracht, ich glaube er hat auch gar nicht vor Karriere mit Musik zu machen, ihm geht es eher darum so viele Menschen wie möglich mit seinen Texten anzusprechen und genau hier ist das mit "God is the Light" gelungen.
am 1. November 2014
Sehr entspande Musik die einen gut zum Nachdenken bringen. Seine neue Art ist zwar anders aber er bleibt Yusuf Islam. Bin völlig begeistert vom Album, total empfehlenswert.
am 28. Mai 2013
CD ist super aber leider stimmen die Titel auf dem Cover nicht mit der CD Reihenfolge überein.Kann Kauf nur empfehlen.LG
am 8. Oktober 2009
Diese CD spricht wohl nicht nur Muslime an, obwohl es sich hier durchweg um religiöse Texte handelt. Aber schon Yusufs unverwechselbare Stimme und die minimalistische Art der Interpretation gehen unter die Haut. Dazu bringt Yusuf Islam seine Überzeugungen und seine Glauben in einer Weise zum Ausdruck, der man sich einfach nicht entziehen kann. '...come on peace train...'
am 10. Januar 2008
Eine Best Of Album von Yusuf Islam mit Ilahis. Besonders das Duett Angel of War mit Mazhar Alanson hat mir sehr gut gefallen. Für die eingefleischten Yusuf Islam ist das ein MUß!