4.0 von 5 Sternen LED rocken, muss ich haben ;)
Moin, Moin,

ich hatte für meinen Wasserhahn in der Küche einen LED-Aufsatz geschenkt bekommen. Dieser hat nach nicht ganz einem Jahr seinen Geist aufgegeben und ich wollte auf jeden Fall einen neuen haben.

Veröffentlicht am 16. Februar 2012 von NORFTOK

1.0 von 5 Sternen Netter Gag, hält aber nicht lange
Die Farben wechseln abrupt je nach Temperatur:
Kalt = grün
Warm = blau
Heiß = rot

Ich hätte die Zuordnung kalt=blau besser gefunden, aber so ist es auch ok. Das Produkt funktioniert einwandfrei und dank zweier unterschiedlicher Gewinde (innen und außen) dürfte es an praktisch jeden Wasserhahn passen...
Vor 22 Monaten von Oliver Völckers veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Netter Gag, hält aber nicht lange, 16. September 2012
Oliver Völckers (Berlin, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Die Farben wechseln abrupt je nach Temperatur:
Kalt = grün
Warm = blau
Heiß = rot

Nachtrag: Nach drei Monaten ist das Teil kaputt. Es quietscht unregelmäßig laut und das Licht flackert. Vermutlich ist das Lager verschlissen. Verkalkt ist der Aufsatz nicht, das habe ich überprüft.

Für ein dauerstabiles Teil würde ich gerne mehr zahlen, dies ist offensichtlich zu billig gebaut.

4.0 von 5 Sternen LED rocken, muss ich haben ;), 16. Februar 2012
Moin, Moin,

Bei Amazon bin ich dann auf diesen gestoßen; gerade im Vergleich zu dem vorigen Aufsatz, sieht dieser hier etwas wertiger aus, ist leiser im Betrieb und funktioniert einwandfrei. Die Montage ist denkbar einfach, nur auf den Wasserhahn schrauben, fertig. Bei mir schien das Gewinde vom Wasserhahn nicht richtig zu greifen, nach kurzen rumprobieren, habe ich den Aufsatz aber doch aufschrauben können.

Insgesamt bin ich mit diesem Aufsatz sehr zufrieden, gehe aber auch davon aus, dass dieser nicht ewig hält. Werde aber sicherlich einen neuen kaufen, falls der seinen Dienst nicht mehr tut.

Meinerseit eine Kaufempfehlung: einfach, keine Batterien, nicht allzu teuer, nette LED-Spielerei :-)

LG
NORFTOK

1.0 von 5 Sternen Wasserhahnaufsatz... Erster Eindruck - HUI.... zweiter Eindruck.. pfui!, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: HQ HC-LF10 LED Wasserhahnaufsatz (Misc.)
Ich bin ja ein Fan von LED Wasserhahnaufsätzen.

Anfangs freute ich mich riesig über die Aufsätze und deren Leistung. Wie erwartet wechselt der Aufsatz die Farbe.

Jetzt, 2 Monate nach Bestellung muss ich aber feststellen, das bei BEIDEN Aufsätzen der untere (?mit silikon?) festgeklebte Rand aufgelöst ist und eine undichte Stelle entstanden ist, der dafür sorgt, dass das Wasser an einer seitlichen Stelle austritt.
Zwar funktioniert bisher noch alles, dennoch befürchte ich keine lange Lebensdauer bei den Wasserhanaufsätzen von König.

Fazit:

Keine Kaufempfehlung, wegen sehr sehr sehr geringer Lebensdauer, bzw. schlechter Qualität!

5.0 von 5 Sternen Beleuchtetes Wasser!, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: HQ HC-LF10 LED Wasserhahnaufsatz (Misc.)
Von der Form her, den Farben, der Geräuschentwicklung und dem passenden Gewinde ist der Beleuchtungsaufsatz beeindruckend. Leider entspricht die Farbfolge nicht den allgemeinen Vorstellungen.
Gefühlsmäßig würde man wohl "BLAU" für kaltes Wasser, "GRÜN" für angenehme Temperatur und "ROT" für gefährlich heisses Wasser bevorzugen.

5.0 von 5 Sternen Küche & Bad, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: HQ HC-LF10 LED Wasserhahnaufsatz (Misc.)
Wasserhahnaufsatz ist formschön, nett anzusehen und bringt etwas Besonderes in Küche und Bad. Der Farbwechsler leuchtet in den Farben grün, blau und rot.

2.0 von 5 Sternen Teuer und schlechter Wasser-Ausfluss, 17. November 2013
Tires (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: HQ HC-LF10 LED Wasserhahnaufsatz (Misc.)
Ist mein zweiter LED-Hahnaufsatz, weil ich Wasserbeleuchtung schick aussehend finde. Dachte legst du etwas mehr Geld hin, dann bekommst du bessere Ware. Auf der Abbildung sieht den siebartigen Ausfluss, daher habe ich Lufteinmischung erwartet.

Tatsächlich kommt das Wasser sehr unkontrollert aus dem Teil heraus gelaufen. Es hat eine größere Länge als die günstigen Teile mit Ausfluss aus Kunstglas, bei denen das Licht besser zur Geltung kommt.

Das Teil liegt nun im Regal, weil ich es nicht mal im Gästewaschbecken einsetzen möchte.

Fazit: Wer keine Ansprüche an den Wasserstrahl hat und die erhebliche Länge nicht stört, erhält ein bisschen LED-Licht dazu. Ansonst greift man besser zu dem billigeren LED-Brausestrahl oder wartet bis etwas Vernünftiges auf den Markt kommt.

5.0 von 5 Sternen Seid Monaten im Einsatz, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: HQ HC-LF10 LED Wasserhahnaufsatz (Misc.)
Haben den Wasserhahnaufsatz schon im Mai?! bestellt und seitdem im Einsatz! Er war leicht anzubringen, ist nicht mehr oder weniger laut wie ein normaler Wasserhahn und hat bis jetzt super mitgemacht. Wir sind absolut zufrieden und würden ihn jeder Zeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Led-Armatur, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: HQ HC-LF10 LED Wasserhahnaufsatz (Misc.)
die Led Beleuchtung des Wassers sieht sehr edel aus und paßt dank des Innengewindes auf moderne Armaturen. Bei vielen Konkurrenzprodukten ist genau das nicht der Fall. Außerdem paßt das chromfarbene Design sehr gut. Ich hätte allerdings auch eine blaue Led für Kaltwasser gewählt und nicht grün. Hoffentlich hält es auch lange, damit man einen Vorteil hat gegenüber der Version mit Batterien. Die Leds sind jedenfall schön hell. Bis hier hin 5 Sterne, jedoch nur wenn es lange hält.

5.0 von 5 Sternen ich finds super!, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: HQ HC-LF10 LED Wasserhahnaufsatz (Misc.)
hab ihn jetz ein paar monate und keine probleme. licht leuchtet und hält alles. wenn der wasserdruck mehr wird brummt es ein bisschen aber das ist klar, kein laufwerk ist vollkommen still und besser wie die batterie betriebenen ist der allemal!

5.0 von 5 Sternen mal was anderes, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: HQ HC-LF10 LED Wasserhahnaufsatz (Misc.)
also wir haben das jetzt in der küche und im bad schon seit längeren und es funktioniert einwandfrei und unsere bekannten sind auch begeistert davon , und man erspart sich am abend es licht zum aufdrehn da es waschbecken dadurch schön beleuchtet ist

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

HQ HC-LF10 LED Wasserhahnaufsatz