5.0 von 5 Sternen Teuer aber gut und brauchbar, 16. Juli 2013
Monika - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 6 Stück Buckels Messer Bubinga Marsvogel Solingen # 82 46 01 Tafelmesser Solinger Dünnschliff blaugepließtet (Haushaltswaren)
Wenn ich etwas hasse, dann sind es stumpfe Messer. Sitze ich beim Frühstück im Hotel und versuche mit dem Messer ein Brötchen aufzuschneiden, das dann wie nach einem schweren Verkehrsunfall aussieht, ist der Tag für mich und alle, die dann noch mit mir zu tun haben, gelaufen. Vielleicht bin ich ja eine Zwangsneurotikerin, aber ich mag es, wenn meine frischen Brötchen auch sauber aufgeschnitten sind und nicht wie von einem Kampfhund angefallen auf meinem Frühstücksteller liegen. Da ich mittags nie esse, fällt das Frühstück oft umfangreich aus und am Wochenende zelebriere ich es beinahe.

Die Messer sind sehr gut verarbeitet, sehen wertig aus, sind sehr scharf und wunderbar dazu geeignet, Brötchen aufzuschneiden, Brot oder Brötchen zu beschmieren und es macht einfach Spaß, sie zu benutzen. Man sollte sie aber auf keinen Fall in die Spülmaschine stecken, wenn man einige Zeit Freude daran haben will. Außerdem sollte man alle Mitesser darauf hinweisen, dass sie scharf sind. Ein Abrutschen könnte schon schmerzhafte Spuren in der Hand hinterlassen. Wird damit auch auf Tellern rumgeschnittenm, waren sie die längste Zeit scharf. Man sollte zum Schneiden besser Brettchen als Unterlagen verwenden.

4.0 von 5 Sternen es buckelt, 14. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
die Buckels Messer sind recht gut verarbeitet und vom Hersteller aus sehr scharf geschliffen.Als Messersammler habe ich zwei Nachteile entdeckt.
1) Der Griff sollte etwa 2 cm länger sein, dann liegt das Messer besser in der Hand und eine Berührung der Finger mit dem Stahl findet dann mehr statt.
2) Die blaugepließte Schneide erkenne ich nicht, zudem sind quer zur Schneide - im Licht betrachtet - unzählig kleine Riefen erkennbar, was jedoch keine Auswirkung auf die Schneidefläche hat. Sie ist superglatt.
Und zu guter letzt: Die Bubinga Griffe glänzen zu sehr, es mutet eine hochglänzende Lackierung an.
Trotzdem, Preis / Leistung ist OK

5.0 von 5 Sternen begeistert!, 16. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hi diese Messer eignen sich hervorragent zum Bestreichen von Brot, Brötchen etc. Die Klinge ist zudem sehr scharf und eignet sich auch gut zum durchschneiden.

5.0 von 5 Sternen Scharf, 17. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wusste anfangs garnicht, dass es solche seltsam geformten Messer gibt und war leicht skeptisch. Sie sind aber verdammt scharf, liegen gut in der Hand und die Form ist praktisch, da man so super mit Butter/Aufstrichen und dergleichen hantieren kann und das alles mit 1 Messer.

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 11. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super, sehr gute Klinge ideal als Frühstücksmesser schneidet Schinken und Wurst. Kann ich nur weiterempfehlen. Werde immer wieder solche Messer kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Messer, sehr zu empfehlen!!!, 27. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es sind sehr schöne und gut in der Hand liegende Messer die alles bestens schneiden.
Diese Messer kann man nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Hugo, 9. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit diesen Messern läßt sich die Brotzeit und andere Mahlzeiten gut schmecken. Scharf nicht rostent und auch sehr handlich,eigentlich jedem zuempfehlen

5.0 von 5 Sternen Buckels Messer, 5. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Messer habe ich schon lang gesucht, nun erfolgreich gefunden. Ich bin sehr, sehr mit ihnen zufrieden u. würde sie wieder kaufen. Sie schneiden perfekt und sind sehr gut verarbeitet. Ich hatte ähnliche noch von meiner Oma, die aber nun nach wirklich langer Zeit ihren Griff verloren. Leider!
Aber nun habe ich gleichwertigen Ersatz, eben ein wirkliches Solinger Qualitätsprodukt.

5.0 von 5 Sternen Solinger Qualität, 27. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie nicht anders zu erwareten sind die Messer scharf, spülmaschinengeignet und für nahezu alle Zwecke einsetzbar. Super Qualität, kann man blind kaufen.

5.0 von 5 Sternen gamei, 14. Februar 2012
Die Messer entsprechen voll meinen Vorstellungen. Ich wollte Frühstücksmesser, und das sind sie, ideal zum Bestreichen der Brötchen durch ihre spezielle Form, dabei scharf, um z.B. auch mal eine Scheibe Salami abzuschneiden.

ARRAY(0xa63ab840)