4.0 von 5 Sternen Sieht gut aus.
Die Lampe wird als "Deckenlampe" beschrieben. Allerdings ist an der Schnur ein Kippschalter angebracht. Um als Deckenlampe benutzt zu werden, muß sie umfunktioniert werden. Also Kippschalter entfernen und entweder die angebrachte oder eine längere Schnur (je nach Gebrauch) anbringen.
Veröffentlicht am 15. Juni 2012 von Olala

3.0 von 5 Sternen Echt Schön ist sie ja
Also die Lampe sieht nach dem Zusammenbau wirklich sehr gut aus.

Aber der Zusammenbau mit dieser total minderwertigen Beschreibung ist die Hölle. Habe die Lampe so zusammengesetzt wie ich es für richtig hielt. Das hat zwar etwas gedauert, aber besser als mit diesem kaum erkennbarem Stück Papier, was die hier Anleitung nennen...

Also...
Vor 9 Monaten von Honsche veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sieht gut aus., 15. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Puzzle Lampe / Deckenlampe / Hängeleuchte 30 Puzzleteile XL (ca. 45 cm)

5.0 von 5 Sternen Schicke Lampe, 16. Juni 2012
Die Lampe ist ein echter Hingucker bei uns in der Wohnung. Ich habe sie bei uns in den Flur gehangen, so dass sie gleich jeder sieht wenn er hereinkommt. Durch die matten cremefarbenen (auf jeden Fall sind sie nicht reinweiß) Einzelteile gibt sie ein sehr warmes Licht ab. Wer es etwas aufregender mag kann auch eine Farbwechsellampe einsetzen, sieht ebenfalls sehr interessant aus.
Ein klitzekleiner Minuspunkt ist die beiliegende Anleitung, die meiner Meinung nach auf den ersten Blick zu undeutlich den Aufbau beschreibt. Allerdings gibt es ein super Video auf "You tube" in dem der Aufbau gut gezeigt und erklärt wird (auf Englisch). In knapp 10 Minuten war ich dann fertig mit dem zusammenpuzzeln und danach ergab auch die beiliegende Anleitung einen Sinn ;).
Insgesamt kann ich die Lampe nur empfehlen auch weil man bewundernde Blicke bekommt wenn man erwähnt, dass man sie selbst zusammen gepuzzelt hat.

5.0 von 5 Sternen Sieht einfach klasse aus, 7. September 2011
Die Lieferung der Lampe verlief problemlos und schnell. Als die Lampe in Einzelteilen ankam, war zuerst einmal puzzeln angesagt, dies klappte aber nach genauer Betrachtung der Anleitung und einigen Versuchen absolut problemlos und ging zügig. Wir haben die Lampe an die Zimmerdecke montiert, auch das war absolut kein Problem, wir haben einfach ein Stück Draht durch die Lampe gesteckt und an einem Haken befestigt. Ich war auch sehr über die Helligkeit überrascht, durch die doch etwas dickeren Plastikteile war ich erst skeptisch, jedoch wird das Licht super gestreut (wir hatten vorher eine Papierlampe, diese war um einiges dunkler). Die Optik der Lampe lässt für mich nichts zu Wünschen übrig, sieht nach Designerlampe aus und macht richtig was her. Absolute Kaufempfehlung für jeden, der es etwas extravaganter und doch günstig haben möchte und nicht direkt bei den ersten kniffligen Puzzleversuchen aufgibt! Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Tolle Lampe, 5. Januar 2013
Gibt ein sehr angenehmes Licht ab
Ich habe gleich drei verschiedene Größen gekauft toller Effekt im Stiegenaufgang
Zusammenbau efordert ein wenig Geduld
Genial einfaches System
Als Hängeleuchte sollte man sich Lampenkabel mitbestellen und für die gößeren Durchmesser
gleich eine E27 Fassung nehmen
Die mitgelieferte Fassung ist E14, Stecker und Schalter sind montiert
Für diesen Preis absolut OK,würd ich wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Puzzle Lampe (angenehmes Licht), 14. November 2012
Die Lampe kam ruck zuck. Mit dem puzzlen war ich dann doch etwas länger als gedacht beschäftigt. Aber da die Spannung auf das Ergebnis groß war hats viel Spaß gemacht. Kleiner Tipp: Baut die Lampe nicht auf dem Boden zusammen. Die Teilen ziehen Staub und Haare statisch an. ;-) Nachdem der Lampenschirm nun zusammengepuzzelt war, war es ein leichtes eine Fassung plus Birne ins Innere zu bekommen. Die mitgelieferte Fassung war aber zu klein und das Kabel hatte einen Wippschalter. Habe einfach für 2-3 Euro im Baumarkt ne Fassung+Kabel+Kappe dazu gekauft.
Das Ergebis kann sich sehen lassen und liefert ein wirklich angenehmes Licht. Werde evtl. noch zwei kaufen fürs Wohnzimmer.

3.0 von 5 Sternen Echt Schön ist sie ja, 9. Dezember 2013
Also die Lampe sieht nach dem Zusammenbau wirklich sehr gut aus.

Also echt was für Bastler

3.0 von 5 Sternen Lampe Lampada Romantica, 12. November 2013
Die Lampe ist sehr schön. Ich habe eine große und eine kleine bestellt.Der Zusammenbau für ungeübte schwierig. Die Beschreibung ist nicht sehr hilfreich.

4.0 von 5 Sternen Optisch schöne Lampe, 11. Oktober 2013
Optisch sehr schön. Material ist gut, lässt sich gut zusammenbauen - Anleitung ist etwas kompliziert.
Keine Aufhängung vorhanden, da muss mann selbst handwerklich begabt sein.

4.0 von 5 Sternen tolle Lampe, sehr hochwertiges Material, 2. September 2013
Wirklich ein Hingucker im Haus! Sehr gute Verarbeitung auch wenn schon ein wenig schwer aufzubauen! Die mitgelieferte Anleitung ist nicht so toll, aber in Netz gibt es super Videos. Aber ansonsten TOPP! Wirft ein sehr gemütliches und nicht aufdringliches Licht! Auch wenn das Kabel was incl.ist nur für eine hängenden Montage geeignet ist.
Allerdings zieht das Material sehr STARK den Staub an. Das ist etwas lästig zu säubern.

3.0 von 5 Sternen Ohje was für ein Drama, 22. August 2013
Bis man diese Lampe zusammen gepusselt hat geht ein wenig Zeit ins Land.... und es ist bis dahin dunkel :-D
Dann ist das Pendel wirklich total unpassend!
mit einem Schalter dran (was ja nicht so schlimm wäre) aber am Ende des Kabel einen Steckdosen-Stecker...
Also braucht man jemand der das Werkzeug und das Wissen hat dieses Teil um zu bauen... sonst bleibts dunkel :-D
Einfacher ist es ein anderes Pendel zu kaufen ( dann ist der super Preis auch futsch) und dann da drum zu Puzzeln ( super noch einmal puzzeln )
Die Größe ist wirklich toll und sieht echt super aus... aber ich würde sie mir kein 2. Mal kaufen... echt nerven aufreibend.....