5.0 von 5 Sternen Ideal um günstig ein älteres Notebook zu reparieren, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Festplatte 2,5 Zoll IDE Fujitsu MHW2080AT NEU 80GB (Elektronik)
Wie man es von Fujitsu Produkten gewohnt ist, ist die Festplatte angenehm leise.
Habe sie für meinen alten Laptop gekauft, der außschließlich dazu dient Fehlercodes aus Autos auszulesen und die Bordelektronik zu codieren. Dafür ist ein neuer Lappy ungeeignet, da die Programme am besten unter XP laufen. Wer will schon auf nen neuen PC XP haben. Und die anderen Festplatten übersteigen sehr oft den Wert des Laptops, da ja seit knapp 7 Jahren SATA Standart bei neuen Notebooks ist, daher ist diese hier optimal geeignet um alte Notebooks kostengünstig in Stand zu setzen.

4.0 von 5 Sternen einwandfreie Tauschfestplatte für betagtes ThinkPad-Notebook, 16. Januar 2014
Natürlich: 80GB, IDE, bzw PATA... Sicherlich wird diese 2,5 Zoll-Harddisk keinen großen Interessentenkreis ansprechen. Wer aber sein betagtes Notebook nicht entsorgen will und eine Ersatz-Festplatte dafür braucht, könnte hier fündig werden.

Die Platte ist im Betrieb angenehm leise, nur wenn man sehr genau hinhört und der Lüfter nicht in Betrieb ist, nimmt man sie wahr. Seit ihrem Einbau vor 7 Tagen hat sie bei mir ca. 50 komplikationsfreie Betriebsstunden hinter sich.

Die Lieferung nach Wien hat innerhalb von 3 Tagen ab Bestellung reibungslos funktioniert. Die neu wirkende Platte war vollständig in eine getönte Plastikhülle eingeschweißt und nach dem problemlosen Einbau ins Notebook und dem Installieren des Betriebssystems (Windows XP Pro) zeigten sich per CrystalDiskInfo unverdächtige S.M.A.R.T - Auslesewerte (Plattenzustand "Gut", 0 Betriebsstunden, 4 Einschaltvorgänge).

Nur für fachlich diesbezüglich Vorbelastete: Diese Platte (Fujitsu MHW2080AT) funktioniert, zumindest in meinem T43-2668, ohne jegliche Modifikation des BIOS OHNE 2010 Fehlermeldung.

Somit bin ich bisher sehr zufrieden, auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist, verglichen mit den spärlichen Angeboten lokaler Anbieter, selbst unter Berücksichtigung der Versandkosten in Ordnung.

Der fehlende Stern käme nach einem Jahr hinzu, falls die Platte dann genau so gut arbeitet wie derzeit.

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative, 20. Januar 2014
Ich habe mich bei der Auswahl für diese Platte entschieden da sie gegenüber anderen Platten welche zur Auswahl standen weit weniger Energie benötigt und nicht so viel Wärme erzeugt die dann wiederum im Notebook gekühlt werden muss. Geschwindigkeit war mir hier nicht so wichtig da das Gerät ohnehin schon etwas älter ist und für den Zweck wofür ich es nutze auseichend performant ist. Der Einbau und die Inbetriebnahme verliefen ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Prompte Lieferung, 5. September 2014
Neue Festplatte, wie versprochen - prompt geliefert. Was soll man mehr sagen. Gute und sichere Verpackung. Preis geht in Ordnung. Zum Wiederbeleben eines defekten Laptops älterer Bauart hat man noch selten eine Alternative, weil es neue Festplatten dieser Art kaum noch gibt. So ist das Herstellungsdatum natürlich schon länger her, aber sie ist unbenutzt und läuft ohne Probleme. Auch ohne Prime-Option (da nicht von Amazon direkt) war das Paket am nächsten Tag bei mir.

4.0 von 5 Sternen Leise Festplatte, 28. Juni 2014
Nicht die schnellste Festplattte, aber ohne Fehler, preiswert und deshalb für ältere Rechner gut geeignet.
Das Prüfprogramm zeigte nur 3 Einschaltungen.

5.0 von 5 Sternen ALLES SUPER, 16. Juni 2014
Was soll mann schreiben wenn alles ok war Was soll mann schreiben wenn alles ok war Was soll mann schreiben wenn alles ok war

5.0 von 5 Sternen Aufrüsten eines Toshiba Satellite L20-112, 3. Juni 2014
Beim Aufrüsten des Laptops (von WinXP auf Win7) wurde die alte Festplatte durch das Analyseprogramm ChrystalDiskInfo als mit Fehler behaftet bewertet. Es ist gar nicht so leicht, noch eine neue IDE Festplatte zu bekommen. Hier hat es super geklappt, schnell geliefert und ich konnte die Installation zeitnah fertig stellen.

5.0 von 5 Sternen Günstig, gut und schnell, 28. April 2014
keine Probleme mit dem Einbau und Anschlüssen und Formatierung, ist günstig und auch sehr leise. Kann ich nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Super leise super schnell!, 17. April 2014
Mit dieser Festplatte hab ich nun eine 20k Std. alte IBM Platte meines T30 ersetzt, nach kleiner Prüfung durch CrystalDisk könnte ich mich von Zustand(neu) der Festplatte überzeugen 0 Std.. Laufzeit 1 Einschaltvorgang
nach dem Speigeln des Festplatteninhaltes der alte Plate und dem einbau war ich erstaunt über das fehlende Geräusch den man üblich während Ladevorgängen hört. Hätte nie gedacht dass T30 so leise arbeiten kann.

Zu der Performance:
Einen Geschwindigkeitsschub könnte ich nicht wirklich feststellen, nach wie vor dauert das Kopieren der Daten seine Zeit... dies kann aber auch an meiner restlichen Hardware liegen (IBM T30 ist nun mal paar Tage alt :))

Zu dem Lieferant und der Lieferung:
Schneller Versand, sicher verpackt aber über Verpackungskosten von 3 € lässt sich streiten, Artikel war in einem alten Reciever-Karton verpackt und Mit Blasenfolie gesichert.

5.0 von 5 Sternen Der Einkauf war zu unserer vollsten Zufriedenheit, 6. April 2014
Gerne wieder. Das Teil konnte ich gut selbst einbauen und mein Laptop geht nun schneller und macht mir viel Freude

Festplatte 2,5 Zoll IDE Fujitsu MHW2080AT NEU 80GB