5.0 von 5 Sternen für den Preis eine super Anschaffung
Veröffentlicht am 17. August 2011 von H. Fritz

2.0 von 5 Sternen iPad-Benutzung eingeschränkt
Hat am Anfang gut funktioniert, mit der Zeit ist immer mehr Druck bei der Eingabe erforderlich. Der Effekt ist unhängig vom iPad-Modell und Schutzfolie ja/nein. Ein flüssiges "Mit-Scribblen" ist nicht mehr möglich
Vor 10 Monaten von M_D veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen für den Preis eine super Anschaffung, 17. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kensington K39305EU Virtuoso Eingabestift mit integriertem Kugelschreiber für Apple (Zubehör)
Nachdem ich die sehr hohen Preise für die anderen Eingabestiffte gesehen habe, war ich natürlich gespannt wie die Qualität dieses Stifts ist. Und ich kann nicht meckern. Der Stift wird trotz Displayschutzfolie AmazonBasics Displayschutzfolie und Reinigungstuch für Apple iPad 1 immer erkannt. So macht das Zeichnen am iPad Spass. Und auch der eingebaute Kugelschreiber ist gut. Er enthält eine austauchbare, schwarze Mine. Einzig die Schutzkappe des Kugelschreibers kann man nicht über den iPad-Eingabestift stecken (Verlustgefahr).

4.0 von 5 Sternen Miene nicht ganz ok, 26. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Stift ist top verarbeitet und liegt sehr gut in der Hand. Funktioniert auf dem IPad top und auch der Kugelschreiber tut was er soll.
Einziger kleiner Kritikpunkt ist folgender:
Es wurde eine "billig" Miene verwendet die immer etwas braucht bis sie richtig schreibt. Diese wurde von mir durch eine Parker-Miene ausgetauscht und jetzt ist der Stift einfach perfekt.

5.0 von 5 Sternen Kensington, 10. November 2011
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Eingabegerät. iPad reagiert sehr gut auf Eingaben. Integrierter Kugelschreiber ist auch ok. Liegt gut in der Hand.
Würde den Stift jederzeit wieder kaufen.
Preis/Leistung geht in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 20. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In dieser Preisklasse ist wohl nichts von vergleichbarer Qualität zu finden. Die Mine kann, wenn sie leer ist, gegen eine hochwertige Ersatzmine getauscht werden. Eben Kensington.

4.0 von 5 Sternen Gute Ergebnisse beim Zeichnen, 20. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch beim zeichnen ist dieser Stylus eine brauchbare Alternative. Er gleitet gut und leicht über das Display des iPad Air

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, schickes Design, schmaler Preis., 17. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gute Qualität, schickes Design, schmaler Preis.
Funktioniert zu 90% zuverlässig.
Auf dem iPhone 100% und auf dem iPad Mini Retina 80%

2.0 von 5 Sternen iPad-Benutzung eingeschränkt, 5. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Gewohnt sehr gute Qualität!, 11. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Stylus-Funktion sehr gut, Kugelschreiber-Fnktion gut.

Wer hauptsächlich die Stylus-Funktion braucht und nur ab und zu etwas auf Papier schreiben muss, ist mit diesem Produkt sehr gut bedient. Hochwertiger Gesamteindruck. Auch die Verpackung kommt wertig herüber (als Geschenkverpackung geeignet).

5.0 von 5 Sternen Top Stift mit Standard-Mine, 1. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Stift liegt auch bei recht großen Händen super in der Hand. Die Oberfläche fühlt sich leicht gummiert an, sodass er nicht ungewollt verrutscht. Er ist etwas schwerer, als das Modell ohne Kugelschreiber und die Oberfläche wie ich finde besser beschaffen.

Das Gummiende reagiert auf dem iPad Display gut und benötigt nur leichten Druck (bei sehr flachem Schreibwinkel etwas mehr). Der Metallring ist zum Ende leicht verjüngt, sodass es nur bei übertriebenem Druck möglich wäre, sich das Dispaly damit zu verkatzen.
Die Kugelschreiberkappe sitzt fest durch einen kleinen Gummiring unterhalb der Spitze. Die mitgelieferte Mine ist OK, aber nichts besonderes. Pluspunkt ist hier die Verwendung einer Standardmine, sodass man sie durch eine der bekannten Hersteller ersetzen kann.

Insgesamt macht der Stift einen wertigen Eindruck. Das Design mit den Chromringen ist stimmig, die Verarbeitung super und er erfüllt alle gewünschten Funktionen. Mit den richtigen Notiz-Apps eine gute Ergänzung des Tablets.

4.0 von 5 Sternen gute Verarbeitung zum günstigen Preis, 25. Mai 2012
Hallo alle,
Ich hab vor 3 Monaten diese Stylus/Eingabestift für mein iPad2 und iPhone4S bestellt, nun würde ich sagen, dass ich nicht nur mit Qualität sondern auch der Verarbeitung zufrieden bin.

Die Kensington Eingabestift besteht aus Edelstahl, die ist nicht so lang, aber für Schreiben sehr kompakt. Beim Schreiben auf iPad2 geht es, zwar nicht sehr glatt und manchmal nicht so empfindlich wie Finger (dann muss man den Touchscreen ein bißchen kräftig tippen oder drücken), daher 4 Sterne und möchte trotzdem weiter empfehlen!

Gruss
Lee