5.0 von 5 Sternen für den Preis eine super Anschaffung
Veröffentlicht am 17. August 2011 von H. Fritz

2.0 von 5 Sternen Spitze wird zu weich
tl;dr: Zuerst gut, dann wird die Spitze weich und das wars dann.

Auf den ersten Blick macht der Artikel einen guten Eindruck.
Bei der Kugelschreiber-Funktion bleibt dieser auch bestehen, leider ist dies bei der Gummispitze nicht der Fall.
Vor 6 Monaten von Faber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen für den Preis eine super Anschaffung, 17. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Kensington K39305EU Virtuoso Eingabestift mit integriertem Kugelschreiber für Apple (Zubehör)
Nachdem ich die sehr hohen Preise für die anderen Eingabestiffte gesehen habe, war ich natürlich gespannt wie die Qualität dieses Stifts ist. Und ich kann nicht meckern. Der Stift wird trotz Displayschutzfolie AmazonBasics Displayschutzfolie und Reinigungstuch für Apple iPad 1 immer erkannt. So macht das Zeichnen am iPad Spass. Und auch der eingebaute Kugelschreiber ist gut. Er enthält eine austauchbare, schwarze Mine. Einzig die Schutzkappe des Kugelschreibers kann man nicht über den iPad-Eingabestift stecken (Verlustgefahr).

2.0 von 5 Sternen Spitze wird zu weich, 10. November 2014
tl;dr: Zuerst gut, dann wird die Spitze weich und das wars dann.

Auf den ersten Blick macht der Artikel einen guten Eindruck.
Ist der Stift neu, ist die Gummi-Spitze recht straff und es ist möglich, einigermaßen exakt auf einem Touchscreen zu schreiben. Mit der zeit scheint die Spitze allerdings auszuleiern, so dass die Nutzbarkeit kontinuierlich abnimmt.

Ersatz liegt leider nicht bei und das Nachbestellen wird sich - sollte es überhaupt möglich sein - angesichts des Preises kaum lohnen, so dass daraus leider mittlerweile ein Kugelschreiber geworden ist. Aber das kann er immer noch gut.

Fazit
Würd ich nicht wiederkaufen. Hab mit anderen Stiften über die Zeit bessere Erfahrungen gemacht.

4.0 von 5 Sternen Miene nicht ganz ok, 26. August 2011
Der Stift ist top verarbeitet und liegt sehr gut in der Hand. Funktioniert auf dem IPad top und auch der Kugelschreiber tut was er soll.
Einziger kleiner Kritikpunkt ist folgender:
Es wurde eine "billig" Miene verwendet die immer etwas braucht bis sie richtig schreibt. Diese wurde von mir durch eine Parker-Miene ausgetauscht und jetzt ist der Stift einfach perfekt.

5.0 von 5 Sternen Klein, leicht, praktisch..., 27. Oktober 2011
Der Eingabestift liegt gut in der Hand und es läßt sich mit den entsprechenden Apps (ich nutze da GoodNotes und Goodreader auf dem iPad) auch gut benutzen. Praktisch ist auch der Kugelschreiber, der anders als bei anderen Herstellern, mit einer Standardmine (Parker) ausgestattet ist und dadurch leicht auszutauschen (ggf. mit einer anderen Farbe).

Nicht zu unterschätzen ist auch der Clip zum Anklemmen es Stifts. Dieser verhindert u.a. das Runterrollen vom Tisch wenn man den Stift mal nicht nutzt. Ich habe auch schon Stifte ohne Clip gehabt und die hatten alle den Drang zu flüchten.

Man sollte nur davon absehen zu vermuten, man könne mit so einem Stift so flüssig auf dem Display wie auf Papier in kleiner Schrift schreiben. Zumindest habe ich das noch nicht hinbekommen. Aber kurze Notizen in größerer Schrift und das Markieren und Kommentieren von Dokumenten ist mit dem Stift angenehmer als mit dem Finger. Ein Tablet ausschließlich mit dem Stift zu benutzen mag zwar funktionieren, würde ich aber nicht empfehlen. Besonders Multitouch-Gesten und Wisch-Gesten sind damit nicht oder nur umständlich möglich.

Es gibt sicherlich billigere Varianten, aber im Vergleich mit anderen "gleichwertigen" Alternativen liegt der Preis vom Kensington Stift deutlich drunter. Er ist aber nur preiswerter und nicht billiger ;)

5.0 von 5 Sternen Kensington, 10. November 2011
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Eingabegerät. iPad reagiert sehr gut auf Eingaben. Integrierter Kugelschreiber ist auch ok. Liegt gut in der Hand.
Würde den Stift jederzeit wieder kaufen.
Preis/Leistung geht in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Top Stift mit Standard-Mine, 1. Juni 2012
Der Stift liegt auch bei recht großen Händen super in der Hand. Die Oberfläche fühlt sich leicht gummiert an, sodass er nicht ungewollt verrutscht. Er ist etwas schwerer, als das Modell ohne Kugelschreiber und die Oberfläche wie ich finde besser beschaffen.

Das Gummiende reagiert auf dem iPad Display gut und benötigt nur leichten Druck (bei sehr flachem Schreibwinkel etwas mehr). Der Metallring ist zum Ende leicht verjüngt, sodass es nur bei übertriebenem Druck möglich wäre, sich das Dispaly damit zu verkatzen.
Die Kugelschreiberkappe sitzt fest durch einen kleinen Gummiring unterhalb der Spitze. Die mitgelieferte Mine ist OK, aber nichts besonderes. Pluspunkt ist hier die Verwendung einer Standardmine, sodass man sie durch eine der bekannten Hersteller ersetzen kann.

Insgesamt macht der Stift einen wertigen Eindruck. Das Design mit den Chromringen ist stimmig, die Verarbeitung super und er erfüllt alle gewünschten Funktionen. Mit den richtigen Notiz-Apps eine gute Ergänzung des Tablets.

4.0 von 5 Sternen gute Verarbeitung zum günstigen Preis, 25. Mai 2012
Hallo alle,
Ich hab vor 3 Monaten diese Stylus/Eingabestift für mein iPad2 und iPhone4S bestellt, nun würde ich sagen, dass ich nicht nur mit Qualität sondern auch der Verarbeitung zufrieden bin.

Die Kensington Eingabestift besteht aus Edelstahl, die ist nicht so lang, aber für Schreiben sehr kompakt. Beim Schreiben auf iPad2 geht es, zwar nicht sehr glatt und manchmal nicht so empfindlich wie Finger (dann muss man den Touchscreen ein bißchen kräftig tippen oder drücken), daher 4 Sterne und möchte trotzdem weiter empfehlen!

Gruss
Lee

5.0 von 5 Sternen Gewohnt sehr gute Qualität!, 11. November 2012
Stylus-Funktion sehr gut, Kugelschreiber-Fnktion gut.

Wer hauptsächlich die Stylus-Funktion braucht und nur ab und zu etwas auf Papier schreiben muss, ist mit diesem Produkt sehr gut bedient. Hochwertiger Gesamteindruck. Auch die Verpackung kommt wertig herüber (als Geschenkverpackung geeignet).

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Stift, 1. November 2011
Habe lange überlegt ob ich mir so einen Stift für mein iPad2 kaufe. Habe es nicht bereut, angenehme Größe, guter Kugelschreiber. Leider lässt sich die Kappe beim schreiben nicht hinten aufstecken. Ist aber kein Mangel.
man hat einfach länger ein sauberes Diplay durch die Stifteingabe.... ;-)

2.0 von 5 Sternen iPad-Benutzung eingeschränkt, 5. Juni 2013
Hat am Anfang gut funktioniert, mit der Zeit ist immer mehr Druck bei der Eingabe erforderlich. Der Effekt ist unhängig vom iPad-Modell und Schutzfolie ja/nein. Ein flüssiges "Mit-Scribblen" ist nicht mehr möglich