5.0 von 5 Sternen Super Tablet-Ständer für viele Tablets
Ich habe mir diesen Tablet-Ständer für mein Odys Xtreme gekauft und bin sehr zufrieden damit, da es sehr lästig ist viel mit Android-Tastatur zu schreiben.
Das die Tastatur QWERTY ist, stört in diesem Fall nicht, da das Betriebssystem (Android 2.2) alle Tastaturen, als QWERTY annimmt, unabhängig davon, ob es ein Deutsches Layout besitzt...
Veröffentlicht am 12. Oktober 2012 von Kunde

2.0 von 5 Sternen Super Idee...
aber schlechte Ausführung. Installation und Bedienung zunächst super einfach. Ich benutze es an meinem Odys Xtreme Pro. Jetzt habe ich es ca. 1 Monat und 4-5 Tasten sind schon "abgefallen". Manche kann man wieder rein drücken aber spätestens beim 2. mal geht das nicht mehr.

Was mir auch aufgefallen ist. An der Tasche sind 2 Magneten...
Veröffentlicht am 25. Juni 2013 von Steffi

5.0 von 5 Sternen Super Tablet-Ständer für viele Tablets, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Afunta (tm) 8 "Tablet-Ständer mit USB-Tastatur - schwarz Kunstleder-Tasche mit kostenlosen Micro-USB-OTG-Kabel und Mini-USB-OTG-Kabel
Der gravierendste Punkt der mir in der Produktbeschreibung gefehlt hat, waren die Tablet-Dimensionen, da nicht nur 8“ Tablets hinein passen.
Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht und alles abgemessen und in 2 Bildern mit Notizen zusammengefasst (siehe oben)
Nun zu der Bewertung:
+ Flache und vollständige Tastatur ( mit Fn auf Num-Block umschaltbar, keine Alt Gr Taste)
+ Edles Aussehen und sorgfältige Naht
+ Umfangreiches Zubehör
+ Magnetverschluss bei Tasche und Ständer
+ USB-Anschluss (ist weniger Strom fressend als Bluetooth)

- Fn-Taste Links unten ( dort wo normalerweise die Strg Taste ist) Strg Taste rechts daneben
- Der Stift im Zubehör ist komplett aus Plastik (nicht für Tablets geeignet)
(- nicht alle Zeichen der Tastatur werden von Android 2.2 unterstützt)
P.S.:
Für alle die wie ich aus Österreich dieses Produkt kaufen wollen, muss ich festhalten, dass Amazon Deutschland es nicht schafft diesen Artikel nach Österreich zu verschicken.
Wieso? Das habe ich sie auch gefragt und bis heute keine Antwort bekommen.
Deshalb habe ich den SELBEN Artikel vom SELBEN Hersteller (auch mit Versand über Amazon) von Amazon.co.uk bestellt. ( ca.3 Pounds Lieferkosten)

4.0 von 5 Sternen TOP Produkt für diesen Preis!, 25. September 2012
Habe diesen Ständer mit integrierter Tatstatur für mein Prestigio Multipad 5080 Pro gekauft. Bin sehr zufrieden.
Tablet lässt sich mühelos einbauen. Der Anschluss über die mitgelieferten Kabel funktioniert tadellos und an die QWERTY-Tastatur hat man sich auch schnell gewöhnt.
Trotzdem ein Stern Abzug dafür - sollte eigentlich möglich sein hier für den europäischen Markt eine QWERTZ - Tastatur anzubieten.
Material und Verabreitung macht einen guten Eindruck.
Der mitgelieferte Stift ist nicht für kapazitive Touchscreens geeignet. Hierfür hatte ich mir aber sowieso den Amazon Eingabstift bestellt. Da dieser dicker ist als der mitgelieferte Stift, habe ich noch die Mittelnaht der Stifthalterung entfernt (ist für 2 dünne Stifte konzipiert), so dass er nun optimal reinpasst.
Alles in Allem für den Preis ein TOP-Produkt!

4.0 von 5 Sternen Für diesen niedrigen Preis ok, 6. April 2013
Für diesen absolut niedrigen Preis ist dieser Tablet-Ständer mit Tastatur echt voll in Ordnung, mann sollte allerdings nicht die Erwartungen wie an eine 5 mal so teure Hülle haben.
Die Tastatur funktionierte bei mir auf Anhieb, ohne jegliche Konfiguration. Man merkt allerdings beim schreiben schnell des es sich hierbei nicht um hohe Qualität handelt, die Tasten sind ein bisschen wackelig befestigt, lassen sich aber trotzdem gut benutzen.
Die Hülle an sich ist überraschen stabil und gut verarbeitet die Magnetverschlüsse halten sehr gut und sicher. Die Befestigungen für das Tablet sind stabil uns halten sehr gut. Das größte Problem sind allerding die mitgelieferten Adapter, diese lassen sich nicht stabil verbinden und brechen die Verbindung bei der kleinsten Bewegung ab. Deswegen habe ich mir auch gleich für knapp 4 Euro einen stabileren Adapter bestellt. Fazit ich würde mir den Ständer jederzeit wieder kaufen und nach der Lieferung als erstes die Adapter entsorgen. aber das Preis Leistungsverhältnis ist für mich absolut ok.

2.0 von 5 Sternen Super Idee..., 25. Juni 2013

Was mir auch aufgefallen ist. An der Tasche sind 2 Magneten um die Stütze und den Verschluss fest zu halten. Wenn man bedenkt das man(n/frau) die Tablet-Tasche regelmässig in der Handtasche gleich neben dem Porte­mon­naie liegen hat tut das meinen EC und Kreditkarten nicht gerade gut. Alle Magnetstreifen wurden unleserlich und ich musst mir neue Karten bestellen. Deswegen trage ich mein Tablet mit Tasche in einem extra Beutel mit mir rum um nich nochmal die Karten zu zerstören. Ich werde die Tasche zurück schicken den die Funktion ist zwar zunächst gut aber das Produkt ist leider viel zu minderwertig und nicht zuende durchdacht.

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 5. Januar 2013
mir gefällt besonderst das Preis-Leistungs-Verhältnis!!
bin sehr zufrieden.. ist nur ein bisschen schade das man immer das Verbindungsstück dabei haben muss um die Tastatur anzuschließen!!
aber ansonsten top!

5.0 von 5 Sternen endlich mal eine brauchbare Groessenangabe..., 1. April 2013
Ich habe eine Huelle - am liebsten im Bookstyle - fuer mein PC 4 (ein Odys-Geraet 8") gesucht. Saemmtliche Huellen waren zwar mit Zollanagben aber meist dann mit spezifischen Geraeteangaben - ohne Masse. Da aber viele Tablets unterschiedliche Abmasse haben bei gleicher Display-groesse, konnte ich nicht sicher sein, dass die Huelle passt.
Bei diesem Produkt war nun endlich eine Groessenangabe dabei und dank der ausfuehrlichen Produktrezension eines anderen Kaeufers konnte ich mir ziemlich sicher sein, dass diese Huelle passt. Und das tut sie.

Wenn man die Produktbeschreibung sorgfaelltig gelesen hat, weiss man dass es sich um Kunstleder und eine "englische" Tastatur handelt.
Trotz des Kunstleders sieht die Huelle ordentlich und schick aus. Ich konnte auch keinen uebermaessigen "Plastikgeruch" feststellen. Bisher sind auch noch keine Schaeden aufgetreten.
Das Tablet wird mittels Klemme befestigt, hier ist nur drauf zu achten, dass man nicht versucht zu weit vorne die obere Klemme hochzuschieben, man verbiegt sonst das Metall unter der Kunststoffbeschichtung. Aber es laesst sich auch wieder zurueck biegen. Wenn mans mal weiss, achtet man auch drauf.
Fuer mich ist die Tastatur eigentlich eine Zugabe, ich habe urspruenglich keine gewollt. Aber wenn man sich dran gewoehnt hat, ist es ganz angenehm. Dieser Text ist jetzt mit der Tastatur geschrieben, sieht durch die fehlenden Umlaute etwas gewoehnungsbeduerftig aus.

Die mitgelieferten USB-Adapter sind tatsaechlich etwas sperrig, ich hab den beim Tablet mitgelieferten in gebrauch - bei Gelegenheit werd ich mir einen mit Winkelstecker besorgen. So steht der Stecker bei geschlossener Huelle etwas raus. Die Tastatur wurde sofort erkannt und ist angenehm in der Benutzung. Trotzdem ist die Huelle so leicht, dass man das ganze noch "wie ein Buch" zum lesen halten kann.
Der Verschluss und der Staender haben jeweils einen Magnetverschluss.
Die eingearbeiteten Stifthalter sehe ich als nicht brauchbar, der Stift fuers Tablet ist zu dick - selbst wenn man die Mittelnaht auftrennt - dann laesst sich das ganze nicht mehr zuklappen. Ich hab - wie bei Lieferung auch so vorgefunden - das ueberfluessige Kabel dort eingefaedelt.

ALs Fazit kann ich nur sagen: Ich bin voll zufrieden und wuerde die Huelle wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Tastatur ohne Umlaute sonst super, 9. November 2013
Der Afunta Tablet ständer kam mit einem Micro USB OTG Kabel zur Verbindung meines Tablets und einem ersatz stecker für Mini USB.
Die Tasche ist zwar etwas Schwer aber gut verarbeitet. Der Anschluss Klappte ohne Probleme. Einziges Manko ist das es leider keine Umlaute zu geben scheint. Zumindest habe ich noch keine gefunden.
Ansonsten macht sie ihren Job. Die Tasten lassen sich gut drücken und machen dabei fast keine geräusche. Genau das richtige für die Schule.

1.0 von 5 Sternen paßt nicht, 6. März 2015
Ich habe ein 8" Cat Helix Tablet. Die Halterungen der Tasche sind viel zu groß. Ein 8" Tablet rutscht ohne halt (ca. 2cm Platz) raus. Auf dem Bild ist links eine Halterung zu sehen. Diese existiert überhaupt nicht. Der Gummi rechts auf dem Bild existiert auch nicht. Diese Hülle mit Tastatur ist also nicht wie abgebildet und auf gar keinen Fall für 8" Tablets geeignet. Ich kann vom Kauf nur abraten.

1.0 von 5 Sternen Tablet viel zu schlecht fixiert, 9. Januar 2015
M24124 (Landshut, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Grundsätzlich ist eine per USB angeschlossene Tastatur für mich besser als eine mit Bluetooth, da die Tastatur so per Tablet mitversorgt wird. Was nützt eine Bluetooth Tastatur, wenn die Batterie leer ist, oder die Tastatur, wenn das Tablet leer ist...

Auch sind USB Tastaturen ohne Akku typischerweise flacher als Bluetooth Modelle.

Warum man an die Tastatur eines 8" Tabletcase einen grossen USB Stecker anbaut, ist mir schleierhaft. Alle 8" Tablets die ich kenne haben MikroUSB. Zwar sind zwei Adapter dabei, aber das braucht zuviel Platz.

Soweit so gut, 3 Sterne bis hier.

Mein Toshiba Windows 8.1 Tablet hat die Tastatur sofort erkannt und verwendet.

Nun aber der Grund zur maximalen Abwertung. Mein Toshiba 8" Tablet wird einfach nicht richtig gehalten. Die Tasche hat unten zwei feste Haken, und oben einen Haken mit Federkraft. Seitlich sind keinerlei Begrenzungen.
Das Tablet wird vom Federhaken nicht fest genug gehalten, wenn man die Tasche zuklappt kann das Tablet einfach seitlich rausrutschen - Boden - kaputt.

Eigentlich würde ich die Tasche zurückschicken, aber bei dem Preis probier ich etwas zu basteln, da ich auch keine bessere Hülle mit USB Tastatur gefunden habe.

NACHTRAG : Doch, ich habe eine bessere gefunden : Kamor® 7" Zoll PU Ledertasche Hülle. Komisch, das scheint derselbe Hersteller zu sein, aber die Tasche hat links einen Bügel und rechts an den Ecken zwei Gummibänder - das hält perfekt !

4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung Gut, 17. März 2013
Habe mir den Afunta Tablet Staender fuer mein I-Onik TP8 gekauft.
Bin vom Preis / Leistungsverhaeltniss absolut begeistert.
Die Verarbeitung kann sich sehen lassen, die mitgelieferten Adapter fuer unterschiedliche Geraete scheinen auch nicht gerade von der billigsten Sorte zu sein. Obacht geboten ist moeglicherweise beim Tastaturkabel. Ist schon etwas duenn. Aber ich denke, wenn man es gut und umsichtig behandelt, duerfte es auch da keine Probleme geben. Die Tatatur laesst sich gut bedienen, okay, mit einer guten PC Tastatur laesst sie sich nicht vergleichen. Aber fuer den Preis ist kann man sich absolut nicht beschweren. Es gibt 20 Euro PC Tastaturen, deren Verarbeitung wesentlich schlechter ist.
Das zweite ist halt, das es ae, oe, ue nicht gibt und es eine qwerty Tastatur ist (Englische Ausfuehrung). Zu sehen an der Rezession.
Fazit: Absolute Kaufempfehlung.
1 Stern Abzug nur wegen dem Tastaturlayout. Fuer mich aber absolut zu verschmerzen.